Spurverbreiterungen - was geht noch ?

Diskutiere Spurverbreiterungen - was geht noch ? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi ! hat jemand von Euch Spurverbreiterungen an seinem ML (270) und der Felgengrösse 8,5x17 ? Wieviel mm mag denn da pro Achse noch passen...

  1. #1 StephanHD, 12.11.2002
    StephanHD

    StephanHD Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    Hi !

    hat jemand von Euch Spurverbreiterungen an seinem ML (270) und
    der Felgengrösse 8,5x17 ?

    Wieviel mm mag denn da pro Achse noch passen ? und ab wann siehts prollig aus ?

    Ich tendiere zu den 40mm/Scheibe (System-4) von www.Spurverbreiterungen.de....

    Viele Grüße,

    Stephan
     
  2. #2 Striezel, 13.11.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
  3. #3 stricki, 13.11.2002
    stricki

    stricki Crack

    Dabei seit:
    12.02.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Range Rover V8 Vogue &

    A 150 Elegance
    @stephan

    Ich habe 30 mm pro Rad genommen das geht ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen grade noch so da bei der Option 275/55 R17 an der hinteren Stoßstange schon vom Werk ein zusätzlicher Spritzschutz verbaut ist. Ein Nachteil der dicken Bereifung ist allerdings der schlechtere Geradeauslauf den Unterschied habe ich aber auch erst bei der Umrüstung auf die Winterreifen 255/60 R17 gemerkt. Zudem ist beim 270er auch ein Unterschied in der Beschleunigung zu spüren da die 275 etwas schwerer als die 255 sind zudem ist auch die 8,5J Felge etwas schwerer als die 8J Felge.

    sticki
     
  4. #4 MarkusCLK, 13.11.2002
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Was bringt das eigentlich? Nur Optik oder gibt es auch einen anderen Nutzen von Spurverbreiterung?

    mfg,

    Markus
     
  5. Rollo

    Rollo Guest

    Naja, eine breitere Spur kann eigentlich auch nicht schaden, oder ?!?

    Im Ernst : Bei mir ist das nur die Optik.

    Gruss aus Kiel ...
     
  6. #6 StephanHD, 13.11.2002
    StephanHD

    StephanHD Stammgast

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML270CDI
    ich erwarte mir bei dem W163 keine Effekte ausser optischen.

    Mein derzeitiger Audi S4 zeigt allerdings schon einen deutlichen Unterschied,
    bei 25mm pro Achse und 245/40/17 Bereifung. Der Co-Cart Effekt wird spürbar verstärkt.

    Der ML ist aber sicher weit entfernt von jeglichem Go-Cart .....
    da müsste man schon mehr als nur die Spur verbreitern..... :-))


    Anschlussfrage:
    Wie stehts mit kürzeren Federn ? Hat das jemand gemacht und kann
    mir einen guten Hersteller empfehlen (H&R ?)...

    Viele Grüße, Stephan

    p.s.
    noch eine Anschlussfrage:
    wieso ist die NL eigetlich nicht in der Lage (oder will sie nicht), den Liefertermin tagesgenau (+-1Tag) mitzuteilen ??? "Ende November" kann viel heissen.....
     
  7. Bert

    Bert Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    H&R Federn

    Hi Stephan,
    nach Auskunft von H&R sind kürzere Federn ca 15% härter als die Serie, bei Eibach gab man mir einen Wert von ca.25% an. Bezogen auf einen W210 Kombi.
    Gruß Bert / Norbert
    P.S. ich finde auch, dass eine etwas breitere Spur gefälliger aussieht.:cool:
     
Thema:

Spurverbreiterungen - was geht noch ?

Die Seite wird geladen...

Spurverbreiterungen - was geht noch ? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterungen

    Spurverbreiterungen: Hallo, ich möchte gerne an meinem W211 von H&R Spurverbreiterungen verbauen. VA 20mm pro Seite und HA 25mm pro Seite. Rad-Reifenkombination...
  2. Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255

    Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifen 255: Hallo, hat jemand Spurverbreiterungen beim W164 mit Reifengröße 255/50/19" drauf, Erfahrungen, Meinungen dazu? oder generell zu...
  3. Spurverbreiterungen eintragen lassen???

    Spurverbreiterungen eintragen lassen???: Hallo ich habe mir für meinen W202 T-Modell Spurverbreiterungen gekauft. (40mm an der Hinterachse). Muß ich die eintragen lassen, oder reicht es...
  4. Motorleuchte geht andauernd an!

    Motorleuchte geht andauernd an!: Hallo an Alle! Wir haben bei unserem CLS bei ca. 75.000km den Partikelfilter reinigen lassen, anstatt ein neues Original-Teil einzubauen und...
  5. ML 320 Zündschlüssel geht nicht mehr raus

    ML 320 Zündschlüssel geht nicht mehr raus: Hallo Freunde, bin neu hier, also verzeit mir meine blöden Fragen. Seit gestern geht mein Zündschlüssel nicht mehr raus. Automatik steht auf P...