Spurverbreiterungen - was geht noch ?

Diskutiere Spurverbreiterungen - was geht noch ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi ! hat jemand von Euch Spurverbreiterungen an seinem ML (270) und der Felgengrösse 8,5x17 ? Wieviel mm mag denn da pro Achse noch passen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
Hi !

hat jemand von Euch Spurverbreiterungen an seinem ML (270) und
der Felgengrösse 8,5x17 ?

Wieviel mm mag denn da pro Achse noch passen ? und ab wann siehts prollig aus ?

Ich tendiere zu den 40mm/Scheibe (System-4) von www.Spurverbreiterungen.de....

Viele Grüße,

Stephan
 
@stephan

Ich habe 30 mm pro Rad genommen das geht ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen grade noch so da bei der Option 275/55 R17 an der hinteren Stoßstange schon vom Werk ein zusätzlicher Spritzschutz verbaut ist. Ein Nachteil der dicken Bereifung ist allerdings der schlechtere Geradeauslauf den Unterschied habe ich aber auch erst bei der Umrüstung auf die Winterreifen 255/60 R17 gemerkt. Zudem ist beim 270er auch ein Unterschied in der Beschleunigung zu spüren da die 275 etwas schwerer als die 255 sind zudem ist auch die 8,5J Felge etwas schwerer als die 8J Felge.

sticki
 
Was bringt das eigentlich? Nur Optik oder gibt es auch einen anderen Nutzen von Spurverbreiterung?

mfg,

Markus
 
Naja, eine breitere Spur kann eigentlich auch nicht schaden, oder ?!?

Im Ernst : Bei mir ist das nur die Optik.

Gruss aus Kiel ...
 
ich erwarte mir bei dem W163 keine Effekte ausser optischen.

Mein derzeitiger Audi S4 zeigt allerdings schon einen deutlichen Unterschied,
bei 25mm pro Achse und 245/40/17 Bereifung. Der Co-Cart Effekt wird spürbar verstärkt.

Der ML ist aber sicher weit entfernt von jeglichem Go-Cart .....
da müsste man schon mehr als nur die Spur verbreitern..... :-))


Anschlussfrage:
Wie stehts mit kürzeren Federn ? Hat das jemand gemacht und kann
mir einen guten Hersteller empfehlen (H&R ?)...

Viele Grüße, Stephan

p.s.
noch eine Anschlussfrage:
wieso ist die NL eigetlich nicht in der Lage (oder will sie nicht), den Liefertermin tagesgenau (+-1Tag) mitzuteilen ??? "Ende November" kann viel heissen.....
 
H&R Federn

Hi Stephan,
nach Auskunft von H&R sind kürzere Federn ca 15% härter als die Serie, bei Eibach gab man mir einen Wert von ca.25% an. Bezogen auf einen W210 Kombi.
Gruß Bert / Norbert
P.S. ich finde auch, dass eine etwas breitere Spur gefälliger aussieht.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurverbreiterungen - was geht noch ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben