Spurweite W202

Diskutiere Spurweite W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Eine Frage für die Spezialisten Weiß jemand, ob es sein kann, daß bei den einzelnen Modellen der 202er Baureihe unterschiedliche Spurweiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Beiträge
3.699
Fahrzeug
**
Eine Frage für die Spezialisten
Weiß jemand, ob es sein kann, daß bei den einzelnen Modellen der 202er Baureihe unterschiedliche Spurweiten gefahren werden??
Habe im www unter technischen Angaben eines C180 eine Spurweite von 1505/1476mm v/h gelesen. Auf Nachfrage bei meiner NL bekam ich jetzt für mein Model 202080 die Angaben 1499/1464mm.
Kann das sein, warum ist das so?
Schönen Gruß aus´m sonnigen Süden
Tobias
 
Hallo Tobias.
Ich meine, daß ich irgendwo (in einer alten ams) etwas gelesen habe. Ab einen bestimmten Baujahr soll sich da was geändert haben.
Sorry, das wars - leider -.
 
Hi Tobias,

hab mal was für dich rausgekrammt:D

T-Modelle(S202)

C180T, C200T und C230T haben eine Spur (Vo/Ha) von 1.505/1.476mm

C230K T-Modell, C240T undC280T haben 1.499/1.464mm

C43 AMG T-Modell hat 1.509/1.483mm

C220D T-Modell, C250TDT hat 1.505/1.476mm

C220CDI T-Modell hat 1.499/1.464mm

Gruss
Atze
 
Hallo Atze / Fish

Danke für die Info´s!!
Schaut so aus, als ob sich da einer in einer Zeile verhaut hat in meiner NL. Mal sehen, ob´s dem TÜVler auf die mm ankommt.
(die leiben Felgen du weißt schon).

Schönen Gruß
Tobias
 
Hallo Tobic 200 T,

ich habe auch noch einmal nachgesehen und aknn die Angaben von Atze bestätigen, sowohl der W 202.080/M 111.941 als auch der W 202.080/M 111.945 haben eine Spur von 1.505/1.476 mm VA/HA.
 
Hallo Katharina,

danke für die Bestätigung der Spurweiten. Aber jetzt bin ich wieder etwas neugierieg geworden, bzw etwas "traurig" über meine Defizite:confused: .

Gibt es eine Liste mit den ganzen Motornummern und den entsprechenden Änderungen?
Ich lese immer Eure "Werksbezeichnungen" wenn ich das mal so ausdrücken darf und weiß Schlußendlich aber nur, daß mein Motor 2l Hubraum hat (1998 ccm), ungefähr 136 PS leistet und Benzin im Tank will.

Wäre für eine "Aufklärung" sehr dankbar, oder noch besser eine Seite im Forum, wo jedermann sowas nachlesen kann.

Schönen Gruß
Tobias
 
Hi Tobias,

hab da ein paar Daten über deinen Wagen, wenn es das ist was du willst;)

C200T-Modell Baumuster S202

Motor: Vierzylinder Reihe
BohrungxHub(mm): 89,9x78,7
Hubraum (cm³): 1.998
PS/kW bei n/min: 100/136 bei 5.500
Verdichtung: 10,4:1
Ventile, Steuerung: 4 Ventile pro Zylinder, 2 ohc
Einspritzung: HFM,elektronisch
Getriebe: 5Gang-Schaltgetriebe, a.W. 5-Gang-Automatik
Lenkung: Kugelumlauflenkung mit Lenkungsdämpfer
Bremsen: 4 Scheibenbremsen
Bereifung: 195/65 R 15
Radstand (mm): 2.690
Spur vorn/hinten (mm): 1.505/1.476
Gesamtabmessungen (mm): 4.487x1.720x1.458
Leergewicht netto (kg): 1420
Tankinhalt: 62 Liter
Beschleinigung: 11,3sec. mit Automatik 12,1sec.
Höchstgeschwindigkeit: 200km/h mit Automatik 197km/h

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Gruss
Atze
 
Servus Atze

danke für die Info´s.
Ich habe mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt, was ich eigentlich will. Mir geht´s hauptsächlich um die Motornummern
M111.945 usw. Außerdem würd´s mich intereesieren was die Bezeichnung HO202 bedeutet. Die steht gelegentlich in Felgenlisten drin.

Schönen Gruß
Tobias
 
Hallo Tobias,

für Dein Fahrzeug kannst Du die genaue Bezeichnung aus dem Fahrzeugschein und die Motornummer aus der Fahrzeugidentifikationskarte entnehmen.

@Seite im Forum – Wir sind dabei so etwas zu basteln, leider sind wir beruflich sehr eingespannt und finden wenig Zeit mit dem Aufbau zu beginnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spurweite W202
Zurück
Oben