SRA tauschen

Diskutiere SRA tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider hat mich letzte Woche meine Scheinwerferreinigungsanlage im Stich gelassen. Also ab zu Mercedes und gefragt, was ein Tausch kosten...
M

Master123

Guest
Hallo,
leider hat mich letzte Woche meine Scheinwerferreinigungsanlage im Stich gelassen. Also ab zu Mercedes und gefragt, was ein Tausch kosten würde.
Der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass die ganze Stoßstange abmontiert werden müsste um den defekten Zylinder zu tauschen. Angesetzt wurden hierfür 1,5 Std. Arbeitszeit.
Ich habe mich jetzt ein wenig im Forum umgeschaut und weiß jetzt schon wie ich die vordere Abdeckung abnehme.

Kann ich dahinter auch den Zylinder ohen Probleme lösen oder ist das doch etwas größeres den zu tauschen?

Freue mich über Antworten!
Grüße aus dem Norden
 
Hallo und willkommen im Forum!

Bist du dir sicher dass die Hubdüse defekt ist?!

Chris
 
Um die Düse zu tauschen muß man überhaupt nichts demontieren! Beide Schrauben sind durch die Klappe in der Stoßstange zugänglich. Den Schlauch kann man von hinten unterhalb des Scheinwerfers (im Motorraum) abstöpseln.
Das Ganze dauert keine 2 Minuten!
Du kannst ja auch im ausgebauten Zustand prüfen ob die Düse überhaupt defekt ist.
 
Thema: SRA tauschen

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2K
popey24
P
S
Antworten
5
Aufrufe
7K
Spartacus
S
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
blueball
B

Neueste Themen

Zurück
Oben