SRS Fehlermeldung MB CLS 350

Diskutiere SRS Fehlermeldung MB CLS 350 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Miteinander, ich besitze einen MB CLS 350, auch ich habe heute diese Fehlermeldung auf meinem Bordcomputer bekommen. SRS Werksatt...
M

MarioK

Guest
Hallo Miteinander,

ich besitze einen MB CLS 350, auch ich habe heute diese Fehlermeldung auf meinem Bordcomputer bekommen. SRS Werksatt aufsuchen.
Schön langsam werde ich sauer, fahre jetzt den 3. MB in Folge, jeder hatte seine Maken.
Der erste war ein CLK, nagelneu, nach ein paar Tegen löste sich die Naht im Armatruenbrette im Bereich Airbag, ein paar Wochen später knackte es immer beim Einlenken,... Gummi bei Lenkachse war verdreht.
Beim 2. CLK aktuelles Modell war die Beifahrer Sitzerkennungsmatte nach kurzer Zeit defekt. Beim jetzigen CLS war nach ein paar Wochen der Sensor für das Abbiegelicht defekt, weiters gibt es immer wieder Fehlermeldungen wenn ich den Schalthebel auf "P" schalte und aussteige, und nun der SRS Warnhinweis.
Was ist los mit der angeblich so guten Marke?
Warum bekommen sie die immer wiederholenden Probleme nicht in den Griff.

Sonst sind es sehr tolle Fahrzeuge, wann sind diese Fehler endlich behoben?

MarioK
 
Ist es die rote, oder weiße SRS-Fehlermeldung? Hast Du sie dauerhaft oder nur unter bestimmten Bedingungen aufleuchten? Kenne nämlich einen 211.256 bei dem die weiße Fehlermeldung immer bei feuchter Umgebung aufleuchtet, sobald das Wetter sich aber wieder ändert, ist auch die Fehlermeldung weg :confused:
 
Hallo Mario und erstmal willkommen im Forum.

Die SRS Fehlermeldung kommt vom Airbagsystem. Da gibt es viele Möglichkeiten und die werden auch gespeichert, solange bis sie gelöscht werden. Mittels Kurztest sollte Dein Freundlicher sofort die Ursache erkennen. Der Fehler wird auch solange angezeigt, bis er mittels Diagnose gelöscht wird.

Wie schon vorher gesagt, können mehrere Ursachen haben. Bei meinem Vorgänger war es ein loser Stecker am Airbag in der Beifahrertür gewesen. Da kurz zuvor der Wagen wegen Zugluft abgedichtet wurde, vermute ich mal, das es dabei passiert ist.

Im Übrigen zeigt sich mal wieder an Deiner Leidensgeschichte, das selbst ein premium Fahrzeug nur so gut ist, wie die Werkstatt. Hätte meine nicht alle Macken meiner Vorgänger so zufriedenstellend behoben, würde ich schon lange etwas anderes fahren.

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
Der Fehler wird auch solange angezeigt, bis er mittels Diagnose gelöscht wird.
Das stimmt aber auf den von mir oben erwähnten 211.256, der ja technisch gesehen im Prinzip das gleiche Auto wie der C 219 ist, nicht. Im Gegensatz zu BR 203 scheint es bei BR 211 zwei Arten der SRS-Fehlermeldung zu geben (weiß und rot). Aber Du hast natürlich Recht: Der erste Ansatz ist am besten den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen.
 
hallo Dirk,

es leuchtet das rote SRS licht und gleich nach dem Start,.. meine Werkstatt hat ein Fehlerhaftes Kabel endeckt, dieses wird bei meinem 2. Besuch ausgetaucht, ich hoffe es funktioniert dann wieder.
Ich verstehe nicht warum diese teuren Fahrzeuge solche Fehler haben.
Die Qualität ist nicht gut!

mfg. Mario K.
 
Thema: SRS Fehlermeldung MB CLS 350

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
566
Keinautoohnestern
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2K
cocobongo1987
C
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
E
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
Stephan Täck
Stephan Täck
Zurück
Oben