SRS-Hinweis leuchtet, leuchtet kurzzeitig nicht, leuchtet wieder usw.

Diskutiere SRS-Hinweis leuchtet, leuchtet kurzzeitig nicht, leuchtet wieder usw. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Trotz Suche habe ich keine Erläuterungen dieser Codes gefunden: 1. B1315-011 Das Bauteil (B.) B48 (Belegungs-Kindersitzer-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e320cdit

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
e 320 cdi t
Trotz Suche habe ich keine Erläuterungen dieser Codes gefunden:

1. B1315-011 Das Bauteil (B.) B48 (Belegungs-Kindersitzer-
kennung) hat nur einen Transponder erkannt.
2. " -016 Das B. ist defekt.
3. " -017 Die Kommunikation mit B. B48 ist gestört oder es liegt
ein Leitungsfehler vor.
4. " -003 Das B. bzw. die Signalleitung zum B. B48 hat -//- oder
/- -\+. Die Zeichen bilden lt. Protokollausdruck jeweils
links und rechts einen rechten Winkel).
5. " -009 Das B. B48 ist defekt.
6. " -010 Es liegt eine externe Störung bei der Kindersitzerken-
nung vor.
Sind diese jemandem bekannt, wo sollte am sinnvollten mit der Fehler-
eingrenzung begonnen werden?
Danke für die Hilfe.
Gruß
e320cdit
 
Hallo

wo haste denn die Fehlercodes aufgeschnappt? :D

naja ich würde mal sagen du beginnst mit der Fehlersuche an der Kindersitzerkennungs-Matte im Beifahrersitz. evt. eine andere zum Testen/Vergleich einbauen.

Gruß
Fabian
 
SRS-Hinweis

Hallo fabian0007,
wieso aufschnappen, lesen kann ich; im ausgedruckten Eingangs-Kurztest-Fehlerprotokoll.
Gruß
e320cdit
 
Hallo

achso, also warst du schon beim Freundlichen, oder hast du deine eigene Star Diagnose daheim?? :eek: :D :D
Was sagt der denn dazu?

Gruß
Fabian
 
Hallo fabian0007,
der Freundliche hat nichts dazu gesagt, ich war dort wg. einem Getriebeproblem.
Gruß
e320cdit
 
aber eine Störung tritt auf? Hat er denn den Fehlerspeicher gelöscht?
 
Ich tippe auch auf eine defekte Sitzbelegungsmatte!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SRS-Hinweis leuchtet, leuchtet kurzzeitig nicht, leuchtet wieder usw.
Zurück
Oben