SRS-Lampe leuchtet

Diskutiere SRS-Lampe leuchtet im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Bei meinem C-180 /2001 geht nach dem Start die SRS-Meldung manchmal an und Airbag off. Scheint ein Kontaktproblem an den...
M

mega_c

Guest
Hallo zusammen
Bei meinem C-180 /2001 geht nach dem Start die SRS-Meldung manchmal an und Airbag off. Scheint ein Kontaktproblem an den Sitzsteckern zu sein. Aber: wenn die Störung gemeldet wird, gehen meine Scheibenwischer nicht mehr. Auf den Airbag und den SRS kann ich verzichten, auf die Wischer nicht, Ist das normal? hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
 
Herzlich willkommen
könnte auch der SAM-Fahrer sein.EV. hat er Wasser bekommen.Fehlerspeicher auslesen bei DC sollte nähere Infos geben.

Gruss D2B
 
SRS Lampe leutet

Hatte gleiches Problem, liegt an den verschiedenen Kontakten. Lenkrad, Steckverbindugen, etc.)

Einfach bei DC oder billigeren Werkstatt Kontakte prüfen, ggf. abschleifen lassen, dann sollte Airbag wieder gehen. Kontakte sind zwar dann nicht mehr vergoldet wie ab Werk, aber ich denke, damit kann man leben!

Bloß keinen neuen Airbag andrehen lassen (Incl. Arbeit ca. 700,- Euro pro Airbag). Die Dinger gehen im aller seltensten Fall (außer Unfall o.ä.) kaputt!!!

Übrigens, mit leuchtender SRS Anzeige gibt's keinen neuen TÜV und bei ner Polizeikontrolle kann es Ärger geben!
 
Nicht schleifen!!!

Vergoldete Kontakte sollte man NICHT ab-/anschleifen.
Sie sind vergoldet um nicht zu korrodieren.
Wenn Du sie schleifst, geht diese Eigenschaft verloren.

Kontakte mit Kontaktspray behandeln und ggf. mechanisch nachbessern...

Viele Grüße
Peter
 
SRS Lampe leuchtet

......nun leuchtet meine Airbag-Kontrollleuchte auch endlich permanent........ :(

Während des heutigen Pfingst-Ausflugs ist bei gemütlicher Landstraßenfahrt, genau in dem Moment als der Kilometerzähler auf 22.000km umsprang, die Airbag Lampe angegangen und leuchtet seitdem ständig. Ebenso kam im KI die Anzeige "Werkstatt aufsuchen".

Wie lange wird dort eine Diagnose dauern?
Was kann defekt sein?
Muß dafür viel auseinandergebaut werden?
Ich habe nämlich immer ein komisches Gefühl im Magen wenn ich den Jungs in der Werkstatt mein Auto überlassen muß! :rolleyes:

Mein Auto (C 200 CDI Avantgarde/Mopf) ist jetzt 18 Monate alt und hat 22Tkm; obwohl es sich prima fährt und der Verbrauch super ist (Schnitt 6,5ltr.) sorgen diverse Kleinigkeiten manchmal für Frust. :(


*
 
Hallo Dietmar...

Die Diagnose dauert normaler Weise nicht lange.
Es dürfte in Deinem Fall noch eine Garantie-Abwicklung sein.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: SRS-Lampe leuchtet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben