Stabilisatorstange Vorderachse

Diskutiere Stabilisatorstange Vorderachse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, weiss jemand wann die geänderte Version der Stabilisatorstange der Vorderachse verfügbar sein wird? Bei mir klapperts wie wild....

  1. Bernie

    Bernie Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140
    Hallo zusammen,
    weiss jemand wann die geänderte Version der Stabilisatorstange der Vorderachse verfügbar sein wird?
    Bei mir klapperts wie wild. In der Werkstatt wurde dies auch erkannt aber nichts getan mit der Begründung:
    dieses Teil wird technisch geändert und ist z. Z. nicht lieferbar.
    Ist das richtig? Was kann man da tun?
    Können dadurch Folgeschäden an anderen Teilen (ausser meinen Ohren) entstehen?
    Ist da mit 57 Tkm und über 3 Jahren noch Kulanz zu erwarten?

    Vielen Dank und Grüsse
    Holger Bernhard
     
  2. lennon

    lennon www.mbslk.de

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex-A140, SLK 200K special editon
    Hallo Bernie,

    bei mir ist die Stabistange vor kurzem zum 2. mal auf Kulanz getauscht worden (z.Zt 70.000 km, 10/98).

    Das Geräusch nervt zwar, aber Folgeschäden hast Du eigentlich nicht zu erwarten.

    Wegen dem Teilemangel kannst Du mal freundlich bei anderen Werkstätten im Lager nachfragen. Ich habe damals Glück gehabt und ein Teil erwischt.

    Ciao

    Lennon
     
  3. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

    nach Auskunft meines DCX-Händlers ist außer den Klappergeräuschen (hoffentlich) nichts zu erwarten.

    Bei mir wurden die Verbingungsstangen Anfang der Woche getauscht (Material: 100 % Kulanz, Lohn: nur 25 % auf Kulanz,
    EZ: 11/99, 39000 km, Kosten für mich: 56,82 EUR; bin schon ein wenig sauer, da es meiner Meinung ein Fertigungs-/ Konstruktionsmangel ist; auch ein Anruf beim Service-Center in Maastricht hat nichts gebracht). Jaja, wenigstens ist jetzt wieder Ruhe im Elch :D

    PS: Mußte fast fünf Wochen auf die Stabi-Stangen warten.

    Viele Grüsse
    Dan
     
  4. Tobi

    Tobi Stammgast

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Avantgarde
    Hallo Klappergenervte Elchgemeinde :)

    Habe vor eineinhalb Jahren meinen A160 (Bj 4/98) gegen einen 2000er A190 getauscht in der Hoffnung, die Probleme mit etlichen Klappereien finden nun ein Ende.
    Der A160 musste alle ca. 20.000km in die Werkstatt um sich neue Stabis einbauen zu lassen.
    Vor ein paar Wochen habe ich die 20.000er Marke mit dem A190 überschritten... Und was passierte????
    :mad: :mad: :mad: morgen früh Termin wegen den Stabis, es poltert wie irre... Auf Kulanz werde ich natürlich bestehen ;)

    Wünsche euch (und mir) endlich klapperfreie Fahrten!!!
     
  5. Dan

    Dan Crack

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.708 (vorher: W168.008 "Elch")
    Hi,

    das Problem mit den Stabis besteht auch bei den neuen Elchen (eine Bekannte hat einen Elchi 12/2001, dessen Stabis auch klappern).

    Gruss
    Dan
     
  6. Tobi

    Tobi Stammgast

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Avantgarde
    War soeben wegen der Stabis in meiner Vertragswerkstatt, freundlicher und kompetenter Service wie immer und sofort wurde mir gesagt daß alles auf Kulanz geht :)

    Auf die Frage warum die Stabis immer wieder kaputtgehen hat der Meister gesagt daß die Teile einfach "scheisse" (O-Ton) sind.
    "Ansonsten keine grösseren Probleme mit der A-Klasse, es sind immer wieder nur die Stabis" so der Meister weiter.

    Nur: Warum ändert sich da einfach nichts??? :confused: :confused: :confused:

    Um 16 Uhr bekomme ich den Elch wieder, hoffentlich klapperfrei ;)

    Kommt gut ins Weekend!!!
     
Thema:

Stabilisatorstange Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Stabilisatorstange Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen

    Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen: Hallo Leute Habe einen W203 EZ.10.01 mit ca 79" km und dabei mit Defekten Stellmotor Lüftung und Verbindungsstangen für Stabilisatroren...
  2. Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen

    Vibration/Ruckeln der Vorderachse beim bremsen: Hallo, ich bin seit heute neu in dem DB Forum und schicke Euch hiermit viele Grüße aus Hamburg. Ich habe Ende Mai 2021 ein E 500 T Modell AMG...
  3. Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012

    Polter Vorderachse ML 350CDI Bj.2012: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem einem ML 350CDI Bj.2012 mit 154tkm Airmatic und ADS. Ich habe auf der linken Seite auf der Vorderachse ein...
  4. Gehäusedichtung Vorderachse w460

    Gehäusedichtung Vorderachse w460: [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle die sich mit dem alten G auskennen. Habe da ein Problem...der Gute braucht ne neue Dichtung an den Kugelgelenken...
  5. Rumpeln an der Vorderachse c klasse Cabrio

    Rumpeln an der Vorderachse c klasse Cabrio: hallo Leute,ich bin ein Neuling und schon kommt die erste Nachfrage, Bitte verzeiht das erstmal... Also kurze problembeschreibung.... Ich habe...