Stabilisatorstange Vorderachse

Diskutiere Stabilisatorstange Vorderachse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, weiss jemand wann die geänderte Version der Stabilisatorstange der Vorderachse verfügbar sein wird? Bei mir klapperts wie wild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A140
Hallo zusammen,
weiss jemand wann die geänderte Version der Stabilisatorstange der Vorderachse verfügbar sein wird?
Bei mir klapperts wie wild. In der Werkstatt wurde dies auch erkannt aber nichts getan mit der Begründung:
dieses Teil wird technisch geändert und ist z. Z. nicht lieferbar.
Ist das richtig? Was kann man da tun?
Können dadurch Folgeschäden an anderen Teilen (ausser meinen Ohren) entstehen?
Ist da mit 57 Tkm und über 3 Jahren noch Kulanz zu erwarten?

Vielen Dank und Grüsse
Holger Bernhard
 
Hallo Bernie,

bei mir ist die Stabistange vor kurzem zum 2. mal auf Kulanz getauscht worden (z.Zt 70.000 km, 10/98).

Das Geräusch nervt zwar, aber Folgeschäden hast Du eigentlich nicht zu erwarten.

Wegen dem Teilemangel kannst Du mal freundlich bei anderen Werkstätten im Lager nachfragen. Ich habe damals Glück gehabt und ein Teil erwischt.

Ciao

Lennon
 
Hi,

nach Auskunft meines DCX-Händlers ist außer den Klappergeräuschen (hoffentlich) nichts zu erwarten.

Bei mir wurden die Verbingungsstangen Anfang der Woche getauscht (Material: 100 % Kulanz, Lohn: nur 25 % auf Kulanz,
EZ: 11/99, 39000 km, Kosten für mich: 56,82 EUR; bin schon ein wenig sauer, da es meiner Meinung ein Fertigungs-/ Konstruktionsmangel ist; auch ein Anruf beim Service-Center in Maastricht hat nichts gebracht). Jaja, wenigstens ist jetzt wieder Ruhe im Elch :D

PS: Mußte fast fünf Wochen auf die Stabi-Stangen warten.

Viele Grüsse
Dan
 
Hallo Klappergenervte Elchgemeinde :)

Habe vor eineinhalb Jahren meinen A160 (Bj 4/98) gegen einen 2000er A190 getauscht in der Hoffnung, die Probleme mit etlichen Klappereien finden nun ein Ende.
Der A160 musste alle ca. 20.000km in die Werkstatt um sich neue Stabis einbauen zu lassen.
Vor ein paar Wochen habe ich die 20.000er Marke mit dem A190 überschritten... Und was passierte????
:mad: :mad: :mad: morgen früh Termin wegen den Stabis, es poltert wie irre... Auf Kulanz werde ich natürlich bestehen ;)

Wünsche euch (und mir) endlich klapperfreie Fahrten!!!
 
Hi,

das Problem mit den Stabis besteht auch bei den neuen Elchen (eine Bekannte hat einen Elchi 12/2001, dessen Stabis auch klappern).

Gruss
Dan
 
War soeben wegen der Stabis in meiner Vertragswerkstatt, freundlicher und kompetenter Service wie immer und sofort wurde mir gesagt daß alles auf Kulanz geht :)

Auf die Frage warum die Stabis immer wieder kaputtgehen hat der Meister gesagt daß die Teile einfach "scheisse" (O-Ton) sind.
"Ansonsten keine grösseren Probleme mit der A-Klasse, es sind immer wieder nur die Stabis" so der Meister weiter.

Nur: Warum ändert sich da einfach nichts??? :confused: :confused: :confused:

Um 16 Uhr bekomme ich den Elch wieder, hoffentlich klapperfrei ;)

Kommt gut ins Weekend!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stabilisatorstange Vorderachse
Zurück
Oben