Stabis

Diskutiere Stabis im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, nachdem ich wieder Klappergeräusche an der Vorderachse festgestellt habe, sollen bei meinem Elch bei km 24200 und EZ 10/99 nun zum...

  1. Peter

    Peter Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ex A 140 Avantgarde,ex CL 200 K,ex A 150 C Elegance,seit 2 Jahren Audi
    Hallo,

    nachdem ich wieder Klappergeräusche an der Vorderachse festgestellt habe, sollen bei meinem Elch bei km 24200 und EZ 10/99 nun zum zweiten Mal die Stabis ersetzt werden.

    Der Meister in der DC VT meinte jedoch, das der Hersteller der nochmals überarbeiteten Stabis mit ca. 23000 !!!! Stück im Rückstand sei und sie deshalb derzeit nicht lieferbar sind.

    Der Austausch soll über Kulanz abgerechnet werden.

    Mal schauen, ob das neue Teil länger als 10000km hält.


    Gruß
    Peter
     
  2. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Meine stabis haben auch den Geisst aufgegeben. Aber erst nach 52000 km. Die sind im moment nicht zu bekommen. Mein Meister gibt mir Morgen bescheid wann die eintreffen sollten.
     
  3. ohni

    ohni Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 CDI
    Letzte Woche neue bekommen

    Versteh ich nicht ganz. Letzte Woche bekam ich neue Stabis eingebaut. Von nicht lieferbar war da nie die Rede.
    Der Elch ist wie ausgewechselt. Läuft viel besser geradeaus und neigt sich nicht mehr so stark in Kurven.
    Hab jetzt nach 2 Jahren 70000 km drauf.
    Mal sehen, ob die neuen Stabis länger halten.
    Ich hab ja schliesslich 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
     
  4. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Stabis habe Ich gestern bekommen. Der Meister meinte die sollten laenger halten. Dann habe Ich ihm die alte vorgelegt. Sind Identisch mit der defekten. Aus metall und ein pinkfarbiges gummihalter. Er sah dann ein bisschen perplext aus. Meinte das Ich schon die neue drin gehabt habe. Mal sehen. Die alten haben 54000 drauf gehabt.
     
  5. #5 Perseus, 04.05.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Hallo davtho !

    Ich sehe gerde das du aus KH kommst. Dann ist deine NL auch Schad? Ich wohne in Wallhausen. ist auch meine NL. :)

    Bei mir wurden auch die Stabis (d.h. nur 1er) gewechselt.
    Der hat mörderich gerappelt. Komischerweise war es nur einer :confused:
    Der Meister sagte mir das dieser wohl zimlich fertig war.
    Ich wollte eigentlich beide gewechselt haben. Der andere scheint ok. :confused:
    Wenn es nochmals vorkommt werde ich die selber wechseln. Sind ja nur 2 Schrauben. :D
    Ich muß immer zum Hahn fahren, da kannst du Dir ja vorstellen was für tolle Straßen da durch den Wald gehen :(

    Ich bin mal gespannt wie lange diese(r) halten ...

    Ciao Sascha
     
  6. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    Ja, aus KH komme Ich, Da Ich aber in Bensheim beschaeftigt bin, ist fuer mich die Autohaus Ebert-Diehm in Bensheim zustaendig. Kann Ich mich nicht beklagen. Da Ich mein Elch als gebrauchtwagen gekauft habe, ist trotzdem fast alles unter Kulanz gemacht geworden. Eigenkosten liegen um die 20-25 Euro bisher.
     
Thema:

Stabis

Die Seite wird geladen...

Stabis - Ähnliche Themen

  1. Stabis/Federn tauschen

    Stabis/Federn tauschen: Guten Abend zusammen, bin gerade dabei an meinen W210 die beiden Vorderfedern und die Stabis zu tauschen. Federn habe ich gerade schon erledigt...
  2. STABIS LEBENSDAUER

    STABIS LEBENSDAUER: ELCH STABIS LEBENSDAUER Wie oft wird Stabis KAPUT? Antworten Sie bitte nur unter Grunde Ihre persoenliche Erfarung, kein theoretische Meinung!!!...
  3. Stabistangen wechsel

    Stabistangen wechsel: Hallo zusammen, war heute bei DC wegen einem knarzen oder knacken nach dem bremsen beim einfedern vorne rechts. Natürlich hat es beim...
  4. Stabistange ausgeschlagen

    Stabistange ausgeschlagen: Hallo, war jetzt bei meinem auch soweit. W203,C180,Bj 06/2001,57000km. Das klappern links vorne war schon wie ich es vermutet hatte....
  5. Reparatur Stabistangen

    Reparatur Stabistangen: Jetzt ist es auch bei uns soweit: Die Stabistangen sind hinüber und müssen ausgetauscht werden! Und das bei 27.000 km ... :( Aber da scheinen...