Standheizung läuft nicht

Diskutiere Standheizung läuft nicht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Habe einen Vaneo- Benziner1,9 mit der vom Werk eingebauten Standheizung. Als ich diese beim ersten Frost versucht habe einzuschalten...
V

vomato

Guest
Hallo Habe einen Vaneo- Benziner1,9 mit der vom Werk eingebauten Standheizung. Als ich diese beim ersten Frost versucht habe einzuschalten, passierte nicht viel. Man hört das Gebläse kurz- ab und an ein kurzen brummen- dann geht alles aus und nach einer kurzrn Pause fängt das Spiel bvon vorne an. Kann mir jemand zur SH etwas erzählen, was eingebaut- wo- funktion....?? Habe, als wir uns das Fahrzeug zugelegt haben, keine Fernbedienung bekommen. Vielleicht weiß da auch jemand etwas zu (nachkaufen?) Vielen Dank im Voraus !

vomato
 
Hallo,

also zur SH selbst kann ich nicht viel sagen, außer das unsere nicht angesprungen ist, wenn der Tank noch 1/4 voll war. Sonst eigentlich immer.

Bzgl. der FB musst Du bei MB prüfen lassen, ob an Hand der Datenkarte Deines Fahrzeuges das Fernstartmodul für die SH verbaut worden ist (Code HY1).
Wenn ja, kannst Du die FB (TP41i Eberspächer) bei MB einfach nachkaufen. Vor 6 Jahren wollte der Freundliche dafür so um die 160,- Euro (oder wars es Eberspächer selbst ? - weiss nicht mehr genau!).

Habe meine damals beim Auktionshaus für kapp 50,- Euro bekommen.
Ansonsten kannst Du natürlich den Fernstart auch nachrüsten lassen, was aber inkl. Ferbedienung dann sicherlich ab 500,- Euro kosten wird.

Gruß
BB
 
Thema: Standheizung läuft nicht
Zurück
Oben