Standheizung Webasto W209

Diskutiere Standheizung Webasto W209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich möchte in meinen CLK 320 cdi Cabrio eine Standheizung einbauen. Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass es für dieses Modell keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alero

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
CLK 320 CDI Cabrio C209
Hi,

ich möchte in meinen CLK 320 cdi Cabrio eine Standheizung einbauen.
Meine Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass es für dieses Modell keine offizielle Einbauvorgabe von Webasto gibt.
An der Stelle wo normalerweise die Standheizung eingebaut wird, sitzt ein Gewicht, welches nicht entfernt werden darf da sonst die ABE erlischt.
Hat jemand hierfür eine Lösung, bzw. eine andere Stelle im Motorraum zum Einbauen gefunden??????



Gruß
Alero
 
Na das sollte doch für einen Bosch Dienst kein Problem darstellen! Standarteinbauplätze sind beispielsweise Kotflügel vorne innen hochkant, schon mal da geschaut? Dazu müsste man mal die Frontstoßstange abnehmen.... :drink:
 
Hi,

mein Modell ist von Ende 2006. Wenn du die Stelle unter dem Scheinwerfer meinst,dort befindet sich das oben genannte Gewicht.
Hat denn noch niemand eine Standheizung in einen w209 (ab 2005) einbauen lassen?


Gruß
Alero
 
Wo sie beim W209er verbaut ist,weiß ich leider auch nicht.
Wenn jedoch links oder rechts hinter der vorderen Stoßstange kein Platz ist,könnte sie eventuell wie beim CL (Baureihe 215) im Radkasten hinter dem Vorderrad verbaut werden.
Hier gibts eine Übersicht für einige Nachrüst Möglichkeiten von MB

DaimlerChrysler

Gruß Ingwer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung Webasto W209

Ähnliche Themen

Zurück
Oben