webasto standheizung

Diskutiere webasto standheizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - moin alle - bei meinem übernommenen w211s/320 cdi elegance ist eine werkseitig verbaute webasto- bei der übernahme des fahrzeugs hatte es nur 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dentalman

dentalman

Crack
Beiträge
202
Fahrzeug
s211/ 320 cdi - vor mopf -
audi a2 - 1,4 diesel - s-line-sport-fahrwerk
mit vollausstattung/ werk
moin alle -
bei meinem übernommenen w211s/320 cdi elegance ist eine werkseitig verbaute webasto-
bei der übernahme des fahrzeugs hatte es nur 2 schlüssel- zum starten/ fahren -
meine frage: ist die standheizung mittels extra schüssel fernbedienbar?-

da der wagen aus einem nachlass stammt, kann ich nicht mehr fragen...

lg dentalman
 
Hallo,

hast Du in der Fahrzeugmappe in den Betriebsanleitungen schon nachgeschaut, ob da was zur STH mit dabei ist?

Und hast Du evtl. die Datenkarte des Fahrzeugs?

Kann heute Abend evtl. anhand Deiner FIN nachschauen...

Bis später
Peter
 
moin peter -
danke für deine schnelle antwort -
in der betriebsanleitung steht was von >schlüssel-fernbedienung< zur standheizung-
aber es war kein solcher schlüssel dabei -
meine fin : WDB2112261A759545

ist die frage: hat der benz einen funkbetrieb für den schlüssel webasto verbaut? -
wenn nicht, macht es keinen sinn, einen sender-schlüssel zu kaufen...

vielleicht findest du ja anhand meiner fin etwas heraus

danke und lg

dentalman
 
Das Fahrzeug hat Code 228 Standheizung, aber keinen Zusatz von wegen Fernbedienung.
Da wird es wohl keinen Schlüsselförmigen Fernbedienungssender geben, sondern eine Zeitschaltuhr.
Außerdem Steht da auch was von wegen 1 Schlüsselschiene gesperrt und 2 Neue Schlüssel Bestellt!
Da würde ich mal mit der FIN und dem KFZ-Schein zu einer Mercedes Niederlassung und dass mal klären lassen!
Die können dir dann Anhand eines bestimmten Programms von MB alle Ausstattungen sagen, auch ob es da einen "Schlüssel" für die Standheizung gibt und was es mit den 2 Neuen Schlüssenln auf sich hat.
 
moin thomas -
das ist doch schon mal ein hinweis -
danke dafür :)
war auch heute unterwegs in meiner nachbarstadt datteln beim freundlichen -
er hat mir zu meiner fin einen ausdruck vom lieferzustand ( sa-code ) gemacht -
ja, code 228 standheizung ist aufgelistet - und sie soll auch per schlüssel-sender
fernbedienbar sein - preis so um die 250.- euronen - für den sender.
heute, da kurz vor feierabend des freundlichen war wenig zeit -
so soll ich nochmal wiederkommen-
dann prüft er die webasto, ob sie überhaupt läuft und lernt einen schlüssel-sender an-
so weiss ich dann, ob das teil funktioniert- werde wenn alles ok ist einen handsender bestellen-
ein warmes fahrzeug im winter ist sicher schon was feines :)

lg dentalman
 
Hallo Dentalmann,

vielleicht, ja wahrscheinlich bin ich zu spät, aber ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.

Vor 1 1/2 Jahren, also im Sommer 17 habe ich meinen 211er (220 CDI) zum Verwerter gebracht. Er hatte eine werksseitig verbaute Standheizung, vermutlich von Webasto. Die hat, wie übrigens alles andere, bis zum Schluss hervorragend funktioniert, auch fernbedient.
Den Fernbedienungsschlüssel habe ich vergessen mit abzugeben. Der ist heute noch hier. Wenn es damit bei Dir geht, wenn ich Dir damit helfen kann und wenn Du ihn haben möchtest, ich wohne in Essen, also nicht so ganz weit von Dir. Wäre selbstverständlich für lau, ist doch klar. Wenn Du willst, ruf an : 0176 20 50 32 86

Grüsse
Johannes
 
moin alle -
ja - so geht ein forum -
so will ich heute montag,14.01.19 zu johannes um die fb zu übernehmen - klar - sollte es eine fb für eine webasto sein, die werkseitig verbaut ist, dann wird die fb anlernbar sein - will es dann beim bosch-dienst machen lassen -
... schön , hier zu sein ...

beste grüsse

dentalman
 
Hallo,

hast Du ein Foto der Fernbedienung, welche Du von Johannes jetzt bekommen hast?

Normalerweise kann man die FB auch selbst anlernen...

Grüße
Peter
 
moin peter -
es ist der typ T70

nr: A 203 820 09 97

lg dentalman
 

Anhänge

  • $_57.JPG2.JPG
    $_57.JPG2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 2.205
  • $_6.JPG
    $_6.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 344
  • $_57.JPG2.JPG
    $_57.JPG2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 401
> Drück' und halte die STH Taste bis sie blinkt
> jetzt am Sender die OFF Taste 1 Sekunde gedrückt halten
> fertig
 
moin peter -
habe ich so wie du beschrieben hast, gemacht - also drucktaste im wagen für die sth gedrückt gehalten - aber der rote leucht-balken blinkt nicht-so habe ich dennoch an der fb den off-taster sicher länger als 1 sec gedrückt - nichts... - die batterien in der fb sind ok - was kann ich tun?- in meiner verbauten klima-tronic erscheint nach drücken der sth-taste ein symbol für die sth - eingestellt ist die temp. auf 21°c -
der auto-betrieb ist aus- soll heissen : habe nicht auf auto gedrückt und keine roten lämpchen brennen...
lg claus
 
Du kannst auch (statt STH Taste) die Sicherung der STH ziehen, 10 Sekunden warten, dann Sicherung wieder stecken und innerhalb 5 Sekunden die OFF-Taste drücken.

Die Sicherung ist, wenn ich mich recht erinnere, links unter dem Deckel des Armaturenbretts. Sicherungs-Belegungsplan sollte im Deckel stecken.
Ansonsten schau mal in der Betriebsanleitung nach.

Schaue notfalls nach der Arbeit nochmal genauer nach...
 
moin peter -
danke, will ich machen - z.z.ist hier regen , mache ich also später

lg claus
 
moin peter -
sicherung ziehen hat keinen erfolg gebracht - so will ich bei meinem bosch-dienst nachfragen, ob dort jemand schauen kann-
ich denke, das wird - so werde ich hier berichten...

dir und allen hier on board einen schönen tag
 
moin alle hier >on board< -

nun funzt es tadellos!!! - aus einer entfernung von ca. 300 m spricht die fb für die webasto an -
habe die sicherung gezogen-wieder gesteckt und die off-taste gedrückt -
vorher habe ich die batterien der fb gegen neue getauscht!!!!!
alles ist im frieden-
und, ja- danke cola-light ...- dass du eine verbindung zwischen johannes aus essen und mir machen konntest-
(hier deine anleitung zur sendung einer pn an mich) -
so konnte ich von johannes eine webasto t70 fb, passend zu meiner werkseitig verbauten, kostenlos von ihm
übernehmen -
... bin angereist mit einem blumenstrauss für seine liebe frau... -
so geht forum !!!

allen einen schönen tag
dentalman aus dem schnee ;-)
 
Nix zu danken Claus aus dem Schnee ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: webasto standheizung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben