Standheizung: Welche Fernbedienung?

Diskutiere Standheizung: Welche Fernbedienung? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein CLS Bj. 2005 (w219) hat ab Werk eine Standheizung verbaut. Mercedes hat mir bereits bestätigt, dass es hierfür einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fahim

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLS
Hallo zusammen,

mein CLS Bj. 2005 (w219) hat ab Werk eine Standheizung verbaut. Mercedes hat mir bereits bestätigt, dass es hierfür einen Handsender gibt (ca. 200 Euro).
bei eBay gibt es die wesentlich günstiger und auch von Mercedes. Kann mir jemand sagen welchen Handsender ich benötige? T70, T90 oder T100? Oder gehen alle?

vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ich würde Dir in jedem Falle eine FB empfehlen, welche Dir eine Rückmeldung über den Start der Anlage bzw. die derzeitige und erreichte Innentemperatur gibt!

Welche der o .a . Modelle das können, müsstest Du einmal lesen.

Empfehlen würde ich Dir jedoch eine Beratung bei z. B. einem BOSCH Dienst, da die m. E. die meisten Erfahrungen damit haben.

Ich würde mir heute allerdings eine FB mit Handy-Call-Funktion zulegen, da Du dann absolut unabhängig von der Distanz zu Deinem PKW bist. Ferner gibt es mittlerweile eine APP, womit Du die StHzg mit dem Handy steuern kannst! Das ist schon ein Knaller und bei den heutigen Preisen dürfte eine "zusätzliche SIM-Karte" ja auch kein Thema mehr sein!

Gruß
Frank
 
Ferner gibt es mittlerweile eine APP, womit Du die StHzg mit dem Handy steuern kannst! Das ist schon ein Knaller und bei den heutigen Preisen dürfte eine "zusätzliche SIM-Karte" ja auch kein Thema mehr sein!

Gruß
Frank

Hallo Frank,

da a) mein S211 eine StHzg hat und b) ich ein Smartphone (Adroid) würde mich so eine APP seeehr interessieren.
Leider werde ich aus der APP-Beschreibung ("StandheizungsApp" von Sievers IT-Technik) nicht so recht schlau.
Benötige ich im PKW ein eigenes "StHzg-Handy"? Oder wie funzt die Kommunikation da?

Danke sagt der Tobi!
 
Hallo Tobi,

das sind doch schonmal die besten Voraussetzungen!

Ich habe nur einmal einen Bericht über die APP vom iPhone gelesen, gehe aber einmal davon aus, dass es diese auch für ein Android Handy gibt.

Schaue einmal hier:
Thermo Call

Die "Thermo-Call" von Webasto hat eine eigene SIM Karte und Du kannst somit mit Deiner StHzg kommunizieren!
Einfach nur klasse!

Einbauen lassen würde ich das Ganze jedoch bei einem BOSCH Dienst in Deiner Nähe ;-))
Besser geht es nicht!

Gruß
Frank
 
Danke für die Hinweise.
Nach einiger Recherche habe ich nun verstanden, dass die Fernbedienung (Sender) einen entsprechenden Empfänger (in meinem Fall Telestart T90) haben muss.
Folgende Fernbedienung soll passen:
AA2218200497

Zudem muss es eine original MB Fernbedienung sein. Die von Webasto sind mit den MB Webasto Standheizungen nicht kompatibel. Für eine Fernbedienung mit Temparaturanzeige bzw. GSM Modul müsste ein neuer Empfänger her... eine einfache Fernbedienung reicht mir vorerst aus :)
 
Danke für die Hinweise.
Nach einiger Recherche habe ich nun verstanden, dass die Fernbedienung (Sender) einen entsprechenden Empfänger (in meinem Fall Telestart T90) haben muss.
Folgende Fernbedienung soll passen:
AA2218200497

Zudem muss es eine original MB Fernbedienung sein. Die von Webasto sind mit den MB Webasto Standheizungen nicht kompatibel. Für eine Fernbedienung mit Temparaturanzeige bzw. GSM Modul müsste ein neuer Empfänger her... eine einfache Fernbedienung reicht mir vorerst aus :)

Na, dann viel Spaß damit!

Gruß
Frank
 
Kommt darauf an, welche Empfänger verbaut ist.
 
Die Lösung mit dem Handy kannte ich noch nicht, muss ich mich gleich mal belesen. Jetzt ist ja die Zeit da wo man die Standheizung jeden früh braucht ;(
 
Die App ist die TC3 ist im App-Center ( WEBASTO ) eingeben für Android und Iphon für 9.99 € erhältlich. Habe ich seit 1 Jahr in Gebrauch +++++. Was Du wissen muß ist, 1 Tel.-Karte egal welcher Hersteller -wird für die TC3 benötigt und dort eingesetzt- . Die TC3 zu beschreiben wäre zu umfangreich. Wird zwischen die Uhr geschaltet. Per SMS oder Anruf aktiviert. Gehe mal auf die von Wieseldiesel erwähnte Seite. Die günstigste TC3 bekommst Du auf www.standheizung-shop.de
Sollte sie auf der Seite nicht auffindbar sein einfach anrufen er hilt Dir weiter. Auf der o.g. Seite kannst Du auch verschiedene pdf herunter laden um VIEL zu lesen. Bei Fragen, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Standheizung: Welche Fernbedienung?
Zurück
Oben