Starke Windgeräusche beim C 220 CDI

Diskutiere Starke Windgeräusche beim C 220 CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin neu hier und möchte gleich ein Problem schildern: Bei meinem gerade erworbenen C 220 CDI Avantgarde Lim. (Bj. 6/01 und 16 Tkm)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolle

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
C 220 CDI Avantgarde
Hi,

bin neu hier und möchte gleich ein Problem schildern:

Bei meinem gerade erworbenen C 220 CDI Avantgarde
Lim. (Bj. 6/01 und 16 Tkm) treten ab ca. 180 km/h massive
Windgeräusche (vermutlich von hinten) auf. Das Geräusch
ist ein Heulen und übertönt fast das Radio...

Das Auto hat die kleine Mobilantenne werksmäßig eingebaut
(lt. Datenkarte), die ich beriets in Verdacht hatte. Laut MB
wird sie noch immer unverändert verbaut - dann müssten andere
das Geräusch auch haben...

Was könnte es sein? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
Wolle (Wolfgang)
 
Pfeifen

Hi Wolle,

willkommen im Forum!

Ich gehe davon aus, dass Du schon die Kofferraumklappe und die hinteren Seitenfenster / Dichtungen auf korrekten Sitz und einwandfreie Schliessung geprüft hast? Habe auch eine Telefon-Antenne unterhalb des Heckspoilers meines T-Modells, da kommt aber nix her.


Ciao,
 
Hi Wolle,
ich dachte schon fast ich wäre hier der einzige der das problem hat(te). 6wochen nachdem ich meine c-klasse hatte ist mir das auch aufgefallen unzwar bei geschwindigkeiten ab 190kmh. am anfang dachte ich auch es wäre die antenne gewesen also habe ich sie abgeschraubt aber das geräusch blieb. ich dann nach DC gefahren nach 2tagen abgeholt und die sagten mir das eine TÜRLEISTE nicht richtig montiert wäre ,also hätten sie das ausgetauscht und sagten, dass nun alles in ordnung wäre. ich bin dann natürlich sofort auf autobahn mit 220kmh gefahren aber das geräusch war immer noch da, also zurück nach DC. Dort wurden 2 "Testfahrer" losgeschickt und sind mit mir auf der autobahn (ich saß hinten)ca. 200kmh auf der autobahn gefahren wo nur 120kmh erlaubt waren. Die 2 Mitarbeiter sagten selber das es ne sauerei seitens DC wäre, denn die hatten davor schon 2 autos mit dem gleichen problem gehabt. Nun mein Tip: Frage dochmal den Meister ob er was von den Fällen gehört hat. Vielleicht erzählt er dir auch nur irgendwas um dich abzuwimmeln.
Aber nun die Lösung: Es liegt an der HECKSCHEIBE, die wurde nicht richtig montiert bzw. nicht richtig Zugeklebt!!! Habe natürlich ne komplett neue scheibe bekommen , ging ganz klar auf garantie. ALlerdings ist bei dir die garantie abgelaufen aber ich würde eindeutig auf 100% Kulanz bestehen.
 
Hi,


ja vielen Dank für den Hinweis mit der Heckscheibe.
Der KD-Meister konnte sich die Windgeräusche nicht
erklären, und hat mich erst mal vertröstet...


Werde aber diese Woche noch mal hinfahren...

Gruß
Wolle (Wolfgang)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Starke Windgeräusche beim C 220 CDI
Zurück
Oben