Startgeräusch beim 320 cdi

Diskutiere Startgeräusch beim 320 cdi im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Zusammen , Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom, bin 40 Jahre alt und fahre seid kurzen einen schicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nitromethane

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c klasse 320 cdi s204
Hallo Zusammen ,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom, bin 40 Jahre alt und fahre seid kurzen einen
schicken 08.....320 cdi c-Klasse Kombi.
Das Fahrzeug hat jetzt 100000 Kilometer drauf und nun ist mir ein seltsames
Geräüsch beim Starten aufgefallen was ich so nicht kenne.
Eins vorweg....das Ding geht richtig gut . Also Leistung scheint voll da zu sein. Ich Beschreib mal in Stichpunkten.
- Geräusch dauert max eine Sekunde
- er macht es zu 99 % wenn der Motor noch etwas Temperatur hat,
also er muß mindestens eine halbe Stunde gestanden haben.
-Geräusch kommt immer nur einmal. Wenn ich ihn sofort wieder ausmache und dann wieder an ist nichts zu hören.
-ich weiß ein Geräusch in Worten zu beschreiben klappt nie wirklich gut aber ich würde sagen es ist eher ein Knarzen und doch relativ laut.
-bin mir nicht sicher aber ich meine es ist irgendwo in Spritzwandnähe.

So ....Danke schon mal im vorraus . Ich hoffe jemand hat eine Idee
 
Hallo Leute ,
Hat denn keiner eine Idee ???
Also mir ist noch aufgefallen das er das Geräusch nur macht wenn
die Drehzahl von 750 sofort auf ca 500 abfällt. Wenn der Motor nach dem
Start sofort 500 hat macht er nichts.
 
Hallo Tom,

ein Soundfile wäre natürlich perfekt, wäre das möglich?
 
Hallo ,
Danke für die rasche Antwort.
Ich werde es mal mit dem Handy versuchen. Sollte ja machbar sein.
 
Vielleicht wird das Geräusch nur durch eine Schwingung iwelcher loser Teile erzeugt?
 
Hallo ,
Ich vermute nicht das es irgendewelche losen Teile sind.
Es ist ja auch so das die Drehzahl irgendwann eh von 750 auf 500
abfällt (nach ca. 30 sek.) . Dann macht er nichts !
Nur wenn es ruckartig ist . Also starten......der Motor merkt das er auf 750 nicht laufen muß ....sofort runter auf 500 ...und Geräusch !

Ich weiß ob es ja vielleicht sogar normal ist . Das zb ein Ventil oder sowas
schaltet.
 
Upps....

Ich weiß natürlich nicht ob es normal ist !!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startgeräusch beim 320 cdi
Zurück
Oben