Startproblem beim CLK320

Diskutiere Startproblem beim CLK320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ich habe seit ein paar Monaten mit meinem CLK (BJ.97) ein Problem. Es ist also kein Problem was jetzt wegen der kalten Jahreszeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Picard155

Picard155

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
W208 320 Sport
Hallo Leute ich habe seit ein paar Monaten mit meinem CLK (BJ.97) ein Problem. Es ist also kein Problem was jetzt wegen der kalten Jahreszeit auftritt. Wenn ich den den Motor starte, dreht der Anlasser ein paar Umdrehungen und bleibt dann stehen als ob ich ich den Schlüssel wieder rum gedreht hätte, so geht das manchmal 2-3 wenn ich neu starte danach dreht er normal und springt sofort an. Teilweise habe ich tage, wochenlang gar nichts und dann eine Serie von 5-6mal am Tag. Jetzt bin ich auf den Dreh gekommen und halte den Schlüssel in Startstellung, dann dreht er nach ein paar Sekunden wieder selbst weiter. Gestern hatte ich bei diesem Versuch das er drehte und dann in der Anzeige stand "Batteriespannung nierdrig".
Die Batterie ist fast neu und auch kein Baumarktprodukt, den Anlasser selbst schliesse ich gefühlsmäßig aus, ich tippe eher mal auf das Starterrelais, würde aber gerne wissen wo das sitzt? Ich habe hier von Problemen mit dem Masseband zum Motor gehört, wo genau soll das denn sitzen?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, eine Beschreibung wo die beiden Sachen, oder noch besser ein Bild wäre prima.

Bislang hat mich das weniger gestört aber wie gesagt seit ein paar Tagen häuft es sich und nervt langsam.....

Gruß Andreas
 
Hast du einen Automatik?
 
Hast du einen Automatik?

sorry hatte ich nicht reingeschrieben, da ich es für selbstverständlich hielt das es ab dem 320er nur Automatik gab.....ja hab ich
 
Ups! :D Da hast du Recht! Sollte für uns als "Fachmänner" klar sein....:crazy:

Hm, der Starter startet ja selbstständig so lange, bis der Motor angesprungen ist. Ich vermute das die Abschaltung über D+ der Lichtmaschine kommt. Also würde ich mal die Lichtmaschine prüfen lassen. Macht die Batteriekontrollleuchte, die eben auch über D+ gesteuert wird, Probleme? Irgendwelche anderen Auffälligkeiten, die erst mal scheinbar gar nichts damit zu tun haben?
 
Lichtmaschine ist letztes Jahr neu rein gekommen, das Problem war aber davor auch schonmal ab und an...aber eher ganz selten, ich hab eher das Relais oder das Massekabel in Verdacht, habe aber noch nicht raus gefunden wo es sitzt, weist du es eventuell.
Das mit der Batteriespannung hat er auch nur einmal angezeigt, was auch auf ein korridierendes Massekabel sprechen würde da er dann zuwenig Strom bekommt, daher auch hier meine Frage wo sitzt das Hauptmassekabel, da ich keine Hebebühne habe sondern "nur" ca 70cm hohe Auffahrrampen, wäre auch hier eine Angabe wo das Kabel sitzt hilfreich, da man doch nicht soviel sieht;)
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem W168 A 140 L.

Gibt es hier neues bezgl. des "Massekabels" ?

Wo sitzt das (auch beim W168) ?

Was ist "Abschaltung über D+" ?

Kontrollleuchten sind bei mir ganz normal, Batterie schon getauscht.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startproblem beim CLK320

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben