Startprobleme CLK

Diskutiere Startprobleme CLK im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme. Es geht um einen CLK W208 200 Kompressor mit 141 KW aus dem Jahr 1998...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MartinS69

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
CLK W208
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Es geht um einen CLK W208 200 Kompressor mit 141 KW aus dem Jahr 1998.
Nach einem Motorschaden (Steuerkette gerissen) habe ich den Motor gegen einen gebrauchten tauschen lassen. Motorkennung M111 944. Seit dem habe ich das Problem.
Will ich starten dreht der Anlasser, die Benzinpumpe arbeitet, aber er springt nicht an. Wird die Batteriespannung geringer und der Anlasser dreht langsamer, springt er an.
Es geht aber auch anders: Startet man kurz und unmittelbar hintereinander nochmal, so das der Motor noch Restdrehung hat, springt er auch sofort an. Wenn er dann an ist, läuft er ruhig und sauber bis ca. 4000 U. Ab 4000 U Stottert er. Der Fehlerspeicher ist leer, keine Fehlermeldung. Gewechselt wurden: Zündspulen, Zündkerzen, KWS und NWS .

Leider kann mir niemand etwas zu diesem Phänomen sagen und ich komme auch nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee , an was es liegen könnte?

MfG
Martin
 
Kurbelwellensensor könnte in Frage kommen, ... ist der Neu.
Wenn der Motor läuft hat er dann keine Auffälligkeiten und volle Leistung.
 
Kurbelwellensensor ist zu 99% i.O. Habe Ihn bei Auftreten der Problematik gegen den aus defekten Motor getauscht. Der Motor hat bis 4000 U volle Leistung, ab da Fehlzündungen. Habe eine AU machen lassen, alle Werte sind OK. Fehlerspeicher gibt auch keine Fehler. Ich habe den Verdacht, das der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Desweiteren bin ich bei meinen Recherchen darauf gestoßen, das es den Motor M111944 mit zwei verschiedenen PS Größen gibt. Kann das eventuell einen Zusammenhang haben, und wenn ja, welchen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme CLK

Ähnliche Themen

Julanic
Antworten
0
Aufrufe
864
Julanic
Julanic
U
Antworten
0
Aufrufe
2K
Unregistriert
U
Zurück
Oben