M
MartinS69
Frischling
- Beiträge
- 3
- Fahrzeug
- CLK W208
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Es geht um einen CLK W208 200 Kompressor mit 141 KW aus dem Jahr 1998.
Nach einem Motorschaden (Steuerkette gerissen) habe ich den Motor gegen einen gebrauchten tauschen lassen. Motorkennung M111 944. Seit dem habe ich das Problem.
Will ich starten dreht der Anlasser, die Benzinpumpe arbeitet, aber er springt nicht an. Wird die Batteriespannung geringer und der Anlasser dreht langsamer, springt er an.
Es geht aber auch anders: Startet man kurz und unmittelbar hintereinander nochmal, so das der Motor noch Restdrehung hat, springt er auch sofort an. Wenn er dann an ist, läuft er ruhig und sauber bis ca. 4000 U. Ab 4000 U Stottert er. Der Fehlerspeicher ist leer, keine Fehlermeldung. Gewechselt wurden: Zündspulen, Zündkerzen, KWS und NWS .
Leider kann mir niemand etwas zu diesem Phänomen sagen und ich komme auch nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee , an was es liegen könnte?
MfG
Martin
Es geht um einen CLK W208 200 Kompressor mit 141 KW aus dem Jahr 1998.
Nach einem Motorschaden (Steuerkette gerissen) habe ich den Motor gegen einen gebrauchten tauschen lassen. Motorkennung M111 944. Seit dem habe ich das Problem.
Will ich starten dreht der Anlasser, die Benzinpumpe arbeitet, aber er springt nicht an. Wird die Batteriespannung geringer und der Anlasser dreht langsamer, springt er an.
Es geht aber auch anders: Startet man kurz und unmittelbar hintereinander nochmal, so das der Motor noch Restdrehung hat, springt er auch sofort an. Wenn er dann an ist, läuft er ruhig und sauber bis ca. 4000 U. Ab 4000 U Stottert er. Der Fehlerspeicher ist leer, keine Fehlermeldung. Gewechselt wurden: Zündspulen, Zündkerzen, KWS und NWS .
Leider kann mir niemand etwas zu diesem Phänomen sagen und ich komme auch nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Idee , an was es liegen könnte?
MfG
Martin