Stecker unter Multicontoursitz

Diskutiere Stecker unter Multicontoursitz im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. In meinem 211er Bj 3 sind Multicontoursitze verbaut. Ich will die Kabelverbindung zur Sitzbelegungsmatte überprüfen. Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichNRW

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W211 220cdi
Hallo zusammen.
In meinem 211er Bj 3 sind Multicontoursitze verbaut. Ich will die Kabelverbindung zur Sitzbelegungsmatte überprüfen. Allerdings finde ich mich in der Vielzahl der Kabel und Schläuche bei eingebautem Sitz nicht zurecht weil die Sicht ziemlich eingeschränkt ist und die meisten Kabel verkleidet sind.
Kann mir jemand sagen, wo der Stecker sitzt und mir den Halbblindflug vereinfachen?
Ein Foto habe ich durch die Öffnung des Verbandtschenkastens gemacht. Ist das einer der Stecker?

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 332
Im Multikontursitz ist auch die Elektronik zur Sitzbelegungsmatte verbaut. Einen direkten Anschluss zur Matte wird es nicht geben.
 
Im Multikontursitz ist auch die Elektronik zur Sitzbelegungsmatte verbaut. Einen direkten Anschluss zur Matte wird es nicht geben.

mh ... kann ich mir kaum vorstellen.
Da muss doch ein Kabel in den Sitz führen, egal ob da eine Pneumatik verbaut ist oder nicht.
 
Grundsätzlich richtig. Es gibt ein Kabel zur Elektronik der Sitzbelegungsmatte. Aber erkläre doch mal, welches Problem du hast. Ich vermute, deine Matte funktioniert nicht mehr (richtig). Nun möchtest du sie durchmessen. Dazu müsstest du aber den Sitz öffnen, d.h. den Sitzbezug entfernen. Von außen wird's schwierig. Aber bemühe bitte mal die Suche, da gab es schon einige Threads, wenn ich mich recht erinnere...
 
Grundsätzlich richtig. Es gibt ein Kabel zur Elektronik der Sitzbelegungsmatte. Aber erkläre doch mal, welches Problem du hast. Ich vermute, deine Matte funktioniert nicht mehr (richtig). Nun möchtest du sie durchmessen. Dazu müsstest du aber den Sitz öffnen, d.h. den Sitzbezug entfernen. Von außen wird's schwierig. Aber bemühe bitte mal die Suche, da gab es schon einige Threads, wenn ich mich recht erinnere...


Ja natürlich ist es die Sitzbelegungsmatte und beim W210 habe ich das Teil schon einmal getauscht. Allerdings hatte sich damals rausgestellt, dass es ein Knick im Kabel war also hätte ich mir das Abpolstern und im Grunde auch die neue Matte sparen können.
Ich möchte einfach im Vorfeld schon mal so eine Kleinigkeit ausschließen bevor ich ne neue Matte kaufe.

Ich hänge nochmal ein deutlichers Pic an.
Vielleicht weiß ja jemand, welches Das Kabel ist.
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 657
Nun habe ich selbst mal die Suche bemüht. Guck hier: KLICK

Dort steht auch, welches Kabel es ist.
 
Nun habe ich selbst mal die Suche bemüht. Guck hier: KLICK

Dort steht auch, welches Kabel es ist.

Danke, den hatte ich auch schon gelesen.
Allerdings ist der erwähnte schwarze Stecker rechts aussen bei mir nur mit zwei Drähten bestückt. Ich habe nach nem dreipoligen gesucht.
Beschrieben war ja da der 210. Gibts ne Änderung zum 211?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stecker unter Multicontoursitz
Zurück
Oben