Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Diskutiere Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Gemeinde, Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so...

  1. GIG

    GIG Frischling

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch golf 2
    Hallo Elch-Gemeinde,
    Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so durchgeschaut. Da ist mir aufgefallen dass viele A-Klassen an der Motorhaube Steinschläge haben. Das war bei ungefähr 30% der Fall. War das nur ein dummer Zufall oder ist das ein "bekanntes" Problem?
    mfg
    GIG
     
  2. #2 Perseus, 27.05.2002
    Perseus

    Perseus Crack

    Dabei seit:
    25.10.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Steinschlag

    Hi GIG !

    Willkommen im Forum :)

    Versuche es doch mal mit der "Suchen" Funktion, da wirst du sicher fündig.

    Ansonsten sind Steinschläge bei der A-Klasse keine seltenheit, es ist halt bauartbedingt.

    Ganz Schlimm ist das bei den Racern :D die Fahren immer so dicht auf.:cool:

    Viel spaß hier noch im Forum ;)

    Ciao Sascha
     
  3. edge

    edge Crack

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Ich habe auch nach 16 Monaten eine Fülle von kleinen Steinschlägen auf der Motorhaube bzw. auf der Frontschürze. Durch die Schräge wirkt der A wie ein 'Steinfänger' - da machste nix! Wenn es dir mit der Optik irgendwann gegen den Strich geht, dann käme eine Lackierung der vorderen Karosserieteile in Frage. Habe ich aufgrund eines fremdverusachten Schadens durch Zaunlack (leider war der Pinsel sehr weich und mein Elch stand vor dem Zaun... :-( ) grad hinter mir (Haftpflicht des Verursachers war so freundlich). Zu den Kosten kann ich später mehr sagen, Rechnung ist in Bearbeitung.
    Damit wuren auch die Steinschläge gleich mit ausgebessert :-)

    Nu glänzt er wieder!!!!!!:D
     
  4. #4 Katharina, 28.05.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo GIG,

    willkommen im Forum. Wie Sascha schon schrieb, liegt es an der Bauart des W 168. Ähnliche Steinschlagschäden findest Du auch an Fahrzeugen wie dem VW Sharan etc. Bei solchen Modellen schlagen Steine stärker auf als bei PKW mit horizontaler geneigten Motorhauben.
    Manche Lackfarben sind davon stärker Betroffen als andere.
     
  5. Sven.K

    Sven.K Frischling

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB A140
    Ich kann dir dazu nur sagen,wenn du dir da jetzt schon Sorgen darüber machst,kauf dir einen anderen Wagen.

    wenn du dich doch für Elchi entscheidest,empfehle ich dir kein Schwarz oder keine dunklen Farben.(Steinschläge).
     
  6. Morten

    Morten Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.246
    @sven,
    mag schon sein mit der hellen farbe, wenn man das zink vom blechle sieht, doch dunkel ist besser, dann sieht man später den rost nicht so schnell, wie bei mir:D
    Morten
     
  7. #7 Bruenie, 31.05.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    @ Morten:
    Rost? Sag nicht Dein Elch rostet?!?!? :confused:

    Gruß, Bruenie
     
  8. Pitti

    Pitti Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Bruenie,
    mein "alter" hatte auch schon Rost "angesetzt". Aber eben nur an nicht behandelten Steinschlägen. Jedoch ich hatte auch Flugrost an den Plastikstoßfängern und der Plastikheckklappe... war eine Sch***arbeit das alles wieder auszupolieren - deshalb habe ich dieses Mal eine dunkle Farbe...gefällt mir auch besser...
    Grüße
    Pitti
     
Thema:

Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Die Seite wird geladen...

Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen? - Ähnliche Themen

  1. s211 - steinschlag am nebler links

    s211 - steinschlag am nebler links: moin alle - durch steinschlag ist die streuscheibe vom nebler links zerstört - ist der austausch kompliziert? - soll heissen frontschürze ab???---...
  2. W211 Scheinwerfer steinschlag durch Teilkasko

    W211 Scheinwerfer steinschlag durch Teilkasko: Hallo,letztens habe ich einen Scheinwerfer (Steinschlag) durch die Teilkasko Versicherung ersetzen lassen. Jetzt habe ich bei der Werkstatt...
  3. Steinschläge

    Steinschläge: Hallo Leute, ich habe mir einen jungen Stern (CLC 230) gekauft... Dieser hat einen kleinen Steinschlag auf der Haube (2-3mm Durchmesser)...
  4. scheinwärfer Gläser vergilbt, steinschlag was tun?

    scheinwärfer Gläser vergilbt, steinschlag was tun?: Hallo, mein E320cdi W210 hat total vergilbte und milchige Scheinwerfergläser, habe ich eine chance diese wieder sauber zu bekommen? Kann man...
  5. Ausbessern von Steinschlagschäden

    Ausbessern von Steinschlagschäden: Nallo, nach (meinem) Ausbessern von Steinschlagschäden sieht man diese eher besser wie vorher. Ist es überhaupt nötig, da im Frontbereich eh...