Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Diskutiere Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Gemeinde, Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so...
G

GIG

Guest
Hallo Elch-Gemeinde,
Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so durchgeschaut. Da ist mir aufgefallen dass viele A-Klassen an der Motorhaube Steinschläge haben. Das war bei ungefähr 30% der Fall. War das nur ein dummer Zufall oder ist das ein "bekanntes" Problem?
mfg
GIG
 
Steinschlag

Hi GIG !

Willkommen im Forum :)

Versuche es doch mal mit der "Suchen" Funktion, da wirst du sicher fündig.

Ansonsten sind Steinschläge bei der A-Klasse keine seltenheit, es ist halt bauartbedingt.

Ganz Schlimm ist das bei den Racern :D die Fahren immer so dicht auf.:cool:

Viel spaß hier noch im Forum ;)

Ciao Sascha
 
Ich habe auch nach 16 Monaten eine Fülle von kleinen Steinschlägen auf der Motorhaube bzw. auf der Frontschürze. Durch die Schräge wirkt der A wie ein 'Steinfänger' - da machste nix! Wenn es dir mit der Optik irgendwann gegen den Strich geht, dann käme eine Lackierung der vorderen Karosserieteile in Frage. Habe ich aufgrund eines fremdverusachten Schadens durch Zaunlack (leider war der Pinsel sehr weich und mein Elch stand vor dem Zaun... :-( ) grad hinter mir (Haftpflicht des Verursachers war so freundlich). Zu den Kosten kann ich später mehr sagen, Rechnung ist in Bearbeitung.
Damit wuren auch die Steinschläge gleich mit ausgebessert :-)

Nu glänzt er wieder!!!!!!:D
 
Hallo GIG,

willkommen im Forum. Wie Sascha schon schrieb, liegt es an der Bauart des W 168. Ähnliche Steinschlagschäden findest Du auch an Fahrzeugen wie dem VW Sharan etc. Bei solchen Modellen schlagen Steine stärker auf als bei PKW mit horizontaler geneigten Motorhauben.
Manche Lackfarben sind davon stärker Betroffen als andere.
 
Ich kann dir dazu nur sagen,wenn du dir da jetzt schon Sorgen darüber machst,kauf dir einen anderen Wagen.

wenn du dich doch für Elchi entscheidest,empfehle ich dir kein Schwarz oder keine dunklen Farben.(Steinschläge).
 
@sven,
mag schon sein mit der hellen farbe, wenn man das zink vom blechle sieht, doch dunkel ist besser, dann sieht man später den rost nicht so schnell, wie bei mir:D
Morten
 
@ Morten:
Rost? Sag nicht Dein Elch rostet?!?!? :confused:

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie,
mein "alter" hatte auch schon Rost "angesetzt". Aber eben nur an nicht behandelten Steinschlägen. Jedoch ich hatte auch Flugrost an den Plastikstoßfängern und der Plastikheckklappe... war eine Sch***arbeit das alles wieder auszupolieren - deshalb habe ich dieses Mal eine dunkle Farbe...gefällt mir auch besser...
Grüße
Pitti
 
Thema: Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben