Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Diskutiere Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elch-Gemeinde, Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so...

1. GIG

GIG Frischling

Fahrzeug:
    noch golf 2
    Hallo Elch-Gemeinde,
    Ich möchte mir gerne eine gebrauchte A-Klasse zulegen. Jetzt war ich schon bei einigen Händlern und hab mich so durchgeschaut. Da ist mir aufgefallen dass viele A-Klassen an der Motorhaube Steinschläge haben. Das war bei ungefähr 30% der Fall. War das nur ein dummer Zufall oder ist das ein "bekanntes" Problem?
    mfg
    GIG

2. #2 Perseus, 27.05.2002
    Perseus

Perseus Crack

Fahrzeug:
    A 170 // Smart
    Steinschlag

Hi GIG !

Willkommen im Forum :)

Versuche es doch mal mit der "Suchen" Funktion, da wirst du sicher fündig.

Ansonsten sind Steinschläge bei der A-Klasse keine seltenheit, es ist halt bauartbedingt.

Ganz Schlimm ist das bei den Racern :D die Fahren immer so dicht auf.:cool:

Viel spaß hier noch im Forum ;)

Ciao Sascha

3. edge

edge Crack

Fahrzeug:
    A170CDI, S210 E 200 K T
    Ich habe auch nach 16 Monaten eine Fülle von kleinen Steinschlägen auf der Motorhaube bzw. auf der Frontschürze. Durch die Schräge wirkt der A wie ein 'Steinfänger' - da machste nix! Wenn es dir mit der Optik irgendwann gegen den Strich geht, dann käme eine Lackierung der vorderen Karosserieteile in Frage. Habe ich aufgrund eines fremdverusachten Schadens durch Zaunlack (leider war der Pinsel sehr weich und mein Elch stand vor dem Zaun... :-( ) grad hinter mir (Haftpflicht des Verursachers war so freundlich). Zu den Kosten kann ich später mehr sagen, Rechnung ist in Bearbeitung.
    Damit wuren auch die Steinschläge gleich mit ausgebessert :-)

Nu glänzt er wieder!!!!!!:D

4. #4 Katharina, 28.05.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo GIG,

willkommen im Forum. Wie Sascha schon schrieb, liegt es an der Bauart des W 168. Ähnliche Steinschlagschäden findest Du auch an Fahrzeugen wie dem VW Sharan etc. Bei solchen Modellen schlagen Steine stärker auf als bei PKW mit horizontaler geneigten Motorhauben.
    Manche Lackfarben sind davon stärker Betroffen als andere.

5. Sven.K

Sven.K Frischling

Fahrzeug:
    MB A140
    Ich kann dir dazu nur sagen,wenn du dir da jetzt schon Sorgen darüber machst,kauf dir einen anderen Wagen.

wenn du dich doch für Elchi entscheidest,empfehle ich dir kein Schwarz oder keine dunklen Farben.(Steinschläge).

6. Morten

Morten Crack

Fahrzeug:
    203.246
    @sven,
    mag schon sein mit der hellen farbe, wenn man das zink vom blechle sieht, doch dunkel ist besser, dann sieht man später den rost nicht so schnell, wie bei mir:D
    Morten

7. #7 Bruenie, 31.05.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    @ Morten:
    Rost? Sag nicht Dein Elch rostet?!?!? :confused:

Gruß, Bruenie

8. Pitti

Pitti Crack

Fahrzeug:
    A170CDI L, Bj. 04/02
    Hallo Bruenie,
    mein "alter" hatte auch schon Rost "angesetzt". Aber eben nur an nicht behandelten Steinschlägen. Jedoch ich hatte auch Flugrost an den Plastikstoßfängern und der Plastikheckklappe... war eine Sch***arbeit das alles wieder auszupolieren - deshalb habe ich dieses Mal eine dunkle Farbe...gefällt mir auch besser...
    Grüße
    Pitti

Thema:

Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen?

Die Seite wird geladen...

Steinschlag bei gebrauchten A-Klassen? - Ähnliche Themen

1. Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer

Mercedes E Klasse 2009 W211 Stoßdämpfer: Hallo, ich muss meine W211 Stoßdämpfer wechseln. Welche Marken können Sie empfehlen und warum? Vielen Dank!
  2. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  3. Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??

Motorwarnleuchte an S Klasse W 222 was kann das sein ??: Hallo Mercedes Fans ! Mein Name ist Peter und ich komme aus dem kleinen aber schönen Saarland.Ich bin neu hier und hoffe von euch ein paar...
  4. Motorwarnleuchte S Klasse W 222

Motorwarnleuchte S Klasse W 222: Hallo ihr Mercedes Fans ! Ich war heute in einer freie Wekstatt um den Fehlerspeicher meines W 222 auslesen zu lassen ( Gelbe Motorwarnleuchte...
  5. A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten

A-Klasse W176 Rückfahrkamera Nachrüsten: Hallo zusammen, suche eine Einbauanleitung zum Nachrüsten der Originalen Rückfahrkamera. Wer kann mir da helfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden