Stellmotor Drosselklappe defekt

Diskutiere Stellmotor Drosselklappe defekt im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo liebe Benzfreunde meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles...

1. #1 benzwilli, 04.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020
    benzwilli

benzwilli Frischling

Fahrzeug:
    A207 in blau
    Hallo liebe Benzfreunde

meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles funktioniert, jedoch dreht der Anlasser nicht mehr. Kein Klicken, nichts.
    Mercedes meint es ist der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe (habe es akustisch nicht richtig verstanden). Kostenpunkt etwa 1100€.
    Ein bekannter ist KFZ Meister und meinte, das bei diesen defekt dennoch der Anlasser arbeiten sollte. Stimmt das?

Ende Dezember gab es ein Softwareupdate. Bin dann im Januar 1000km gefahren, Februar stand das Auto bis letzten Samstag, Samstag gab es Probleme mit der Abgasreinigung (nach BAB fahrt schaltet das Getriebe nicht mehr runter sowie keine Leistung mehr, beim Beschleunigen dreht die Dicke bis 3000u/min). Sonntag dann der Ausfall.

wie gesagt, würde der Anlasser noch drehen wenn der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe defekt ist? Die Reparaturzeit von 1. Woche finde ich auch etwas lang. Vielleicht liegt ein anderes Problem aufgrund des Softwareupdates vor und MB möchte daher aus der Haftung?

Danke Willi

2. #2 Diesel*Olli, 05.03.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Kaffeesatzleserei...

3. #3 benzwilli, 05.03.2020
    benzwilli

benzwilli Frischling

Fahrzeug:
    A207 in blau

Warum? Fehler ist bekannt. Meine Frage kann man mit ein einfachen ja oder nein beantworten. ......Vorrausgesetzt man möchte helfen.

4. #4 Diesel*Olli, 05.03.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Sorry, "...Mercedes meint..." konnte ich nicht als eindeutige Fehleranalyse erkennen.
    Aber wenn alles bekannt ist, warum stellst Du dann überhaupt noch Fragen??

Thema:

Stellmotor Drosselklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Drosselklappe defekt - Ähnliche Themen

1. MBUX und Command Bildschirm defekt

MBUX und Command Bildschirm defekt: Bei meinem Neuwagen, startet das System für meinen zweiten (rechter) Bildschirm mehrfach durch bis dieser läuft. In dieser Zeit kein Radio, Navi...
  2. Wandler GL 550 defekt?

Wandler GL 550 defekt?: Hallo ich bin mit meinem GL 550 jetzt dran 120.000 mil Getriebe Oel wechsel machen zu lassen . Mein Getriebe macht neuerdings einen heulenden Ton...
  3. CLK W208 320 Ölsensensor Defekt

CLK W208 320 Ölsensensor Defekt: Hallo zusammen, vor Kurzem zeigt mein Cockpit an, dass mein Ölsensor Defekt ist. Wo sitzt der Ölsensor direkt, bzw. ist das leicht selber zu...
  4. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  5. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden