Stellmotor Drosselklappe defekt

Diskutiere Stellmotor Drosselklappe defekt im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo liebe Benzfreunde meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles...

  1. #1 benzwilli, 04.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2020
    benzwilli

    benzwilli Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 in blau
    Hallo liebe Benzfreunde

    meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles funktioniert, jedoch dreht der Anlasser nicht mehr. Kein Klicken, nichts.
    Mercedes meint es ist der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe (habe es akustisch nicht richtig verstanden). Kostenpunkt etwa 1100€.
    Ein bekannter ist KFZ Meister und meinte, das bei diesen defekt dennoch der Anlasser arbeiten sollte. Stimmt das?

    Ende Dezember gab es ein Softwareupdate. Bin dann im Januar 1000km gefahren, Februar stand das Auto bis letzten Samstag, Samstag gab es Probleme mit der Abgasreinigung (nach BAB fahrt schaltet das Getriebe nicht mehr runter sowie keine Leistung mehr, beim Beschleunigen dreht die Dicke bis 3000u/min). Sonntag dann der Ausfall.

    wie gesagt, würde der Anlasser noch drehen wenn der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe defekt ist? Die Reparaturzeit von 1. Woche finde ich auch etwas lang. Vielleicht liegt ein anderes Problem aufgrund des Softwareupdates vor und MB möchte daher aus der Haftung?

    Danke Willi
     
  2. #2 Diesel*Olli, 05.03.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Kaffeesatzleserei...
     
  3. #3 benzwilli, 05.03.2020
    benzwilli

    benzwilli Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 in blau

    Warum? Fehler ist bekannt. Meine Frage kann man mit ein einfachen ja oder nein beantworten. ......Vorrausgesetzt man möchte helfen.
     
  4. #4 Diesel*Olli, 05.03.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Sorry, "...Mercedes meint..." konnte ich nicht als eindeutige Fehleranalyse erkennen.
    Aber wenn alles bekannt ist, warum stellst Du dann überhaupt noch Fragen??
     
Thema:

Stellmotor Drosselklappe defekt

Die Seite wird geladen...

Stellmotor Drosselklappe defekt - Ähnliche Themen

  1. Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor

    Flüssigkeit in der Klimaanlage und Stellmotor: Moin, besteht ein Zusammenhang zwischen fehlender Kühlfüssigkeit und dem Ausfall eines Stellmotors in der Klimaanlage. Trotz regelmäßiger...
  2. Stellmotor für Heizung CLK Cabrio 240 bj 2004

    Stellmotor für Heizung CLK Cabrio 240 bj 2004: Kann mit jemand sagen wo der Stellmotor für die Fussheizung sitzt?
  3. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

    P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  4. Suche Hilfe für Stellmotor / Gestänge W209 Cabrio Heizung wechseln - Region Gießen

    Suche Hilfe für Stellmotor / Gestänge W209 Cabrio Heizung wechseln - Region Gießen: Hallo, ich habe dieses berühmte Klackern in der Heizung. Gerne würde ich dies reparieren - könnte mir jemand dabei helfen? Auto ist CLK Cabrio...
  5. Suche Hilfe für Stellmotor W209 Cabrio Heizung wechseln - Region Gießen

    Suche Hilfe für Stellmotor W209 Cabrio Heizung wechseln - Region Gießen: Hallo, ich habe dieses berühmte Klackern in der Heizung. Gerne würde ich dies reparieren - könnte mir jemand dabei helfen? Auto ist CLK Cabrio...