B
benzwilli
Frischling
- Beiträge
- 4
- Fahrzeug
- A207 in blau
Hallo liebe Benzfreunde
meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles funktioniert, jedoch dreht der Anlasser nicht mehr. Kein Klicken, nichts.
Mercedes meint es ist der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe (habe es akustisch nicht richtig verstanden). Kostenpunkt etwa 1100€.
Ein bekannter ist KFZ Meister und meinte, das bei diesen defekt dennoch der Anlasser arbeiten sollte. Stimmt das?
Ende Dezember gab es ein Softwareupdate. Bin dann im Januar 1000km gefahren, Februar stand das Auto bis letzten Samstag, Samstag gab es Probleme mit der Abgasreinigung (nach BAB fahrt schaltet das Getriebe nicht mehr runter sowie keine Leistung mehr, beim Beschleunigen dreht die Dicke bis 3000u/min). Sonntag dann der Ausfall.
wie gesagt, würde der Anlasser noch drehen wenn der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe defekt ist? Die Reparaturzeit von 1. Woche finde ich auch etwas lang. Vielleicht liegt ein anderes Problem aufgrund des Softwareupdates vor und MB möchte daher aus der Haftung?
Danke Willi
meine E Klasse (350Cdi) ist am Sonntag Abend liegen geblieben. DAs Auto ging einfach aus (bei etwa 30km/h). Licht alles funktioniert, jedoch dreht der Anlasser nicht mehr. Kein Klicken, nichts.
Mercedes meint es ist der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe (habe es akustisch nicht richtig verstanden). Kostenpunkt etwa 1100€.
Ein bekannter ist KFZ Meister und meinte, das bei diesen defekt dennoch der Anlasser arbeiten sollte. Stimmt das?
Ende Dezember gab es ein Softwareupdate. Bin dann im Januar 1000km gefahren, Februar stand das Auto bis letzten Samstag, Samstag gab es Probleme mit der Abgasreinigung (nach BAB fahrt schaltet das Getriebe nicht mehr runter sowie keine Leistung mehr, beim Beschleunigen dreht die Dicke bis 3000u/min). Sonntag dann der Ausfall.
wie gesagt, würde der Anlasser noch drehen wenn der Stellmotor der Drosselklappe oder Saugrohrklappe defekt ist? Die Reparaturzeit von 1. Woche finde ich auch etwas lang. Vielleicht liegt ein anderes Problem aufgrund des Softwareupdates vor und MB möchte daher aus der Haftung?
Danke Willi
Zuletzt bearbeitet: