Stern abgebrochen .- heul

Diskutiere Stern abgebrochen .- heul im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mir ist heute mein Stern auf der Haube an meinem W 203 abgebrochen worden - Trauer.:mad: bei der alten C Klasse ( 202) gabe es eine Plakette für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Mir ist heute mein Stern auf der Haube an meinem W 203 abgebrochen worden - Trauer.:mad:
bei der alten C Klasse ( 202) gabe es eine Plakette für die Haube ohne Stern.
Gibt es die noch und wenn paßt diese auch auf den 203er
Gruß Jürgen
 
Original geschrieben von JürgenC270CDI
eine Plakette für die Haube ohne Stern.
Gibt es die noch und wenn paßt diese auch auf den 203er
Hast Du den Übeltäter erwischt? So einem würde ich... (zensiert) ;)

Also beim Sportcoupe habe ich ja auch nur eine Plakette, evtl. passt so eine? Ich würde das aber nicht machen, mir fehlt einfach der Stern vorne im Blickfeld :)

Gruß
Micha
 
Hatte dasselbe Problem.

Habe jetzt den : www.Heimo-Service.de und schlafe seitdem ruhiger.

Ist zwar nicht billig, aber top verarbeitet und erfüllt die Vorschriften der StZvO ...
 
Das verstehe ich nicht ? Wie haben die denn den Stern abbekommen ?

mit einer Säge? Normal kann man ihn mit der Hand doch gar nicht mehr abbrechen.

Bei unserem W202 war er noch dran nur die Haube war leider verkratzt. Schaden 1300 DM.
 
Es gibt eine Art Plakete! Gibt es von "Schätz"! Sieht aus wie original!

Chris
 
Ach da muss einer neuer Stern drauf fertig. Plakette sieht doch nicht aus.
 
Hallo,
die Plakette gibt es auch orginal bei DC, kostet aber 2-3 mal soviel wie ein neuer Stern. Den Stern zahlt deine Teilkasko.
Ein stehender Stern muß sein.
 
Kann man bei dem CL203 eigentlich die Plakette durch einen stehenden Stern ersetzen? Also eine professionelle Lösung die nach was aussieht und auch TÜV-geprüft ist...
 
Ja, kann man!

Hab ich neulich erst auf der Straße gesehen! Ich war esrt irritiert, dann begeistert. Würde sicher auch dem neuen CLK stehen...

Ob das ein original-Stern (nehme ich stark an) oder einer aus dem Zubehörhandel (gibts da Sterne???) war kann ich nicht sagen, der wagen fur an mir vorbei.

Meiner Meinung nach müßte dann aber auch der Grill mit dem großen Stern gegen einen ohne mit möglichst "originaler" optik getauscht werden... Aber da gibts sicher was bei D&W und Kollegen...

Greetings

Taliesin
 
cl203 stern statt plakette

ich befürchte mal das die plakette geklebt ist - wäre einfacher als zu "lochen" .

Der stand-stern ist aber durch ein versenktes loch in der haube gesteckt , wo bei dei mechanik im morotraum versteckt ist .

vorrausgesetzt cl203 hat kein loch , wäre das ein erheblicher aufwand dieses so nachzurüsten wie es beim W&S ab werk ist.

einen klebe stand stern halte ich nicht für eine zugelassene lösung in D, wenn mann den aufwand beachtet den mb in den standstern gesteckt hat .

ansonsten wäre ja ein tausch eine sache von 2 minuten

panicman
 
ich frage mich sowieso schon lange, warum bei den Sternen zwischen Coupes und Limousinen unterschieden wird. Der stehende Stern ist doch gerade der besondere Gag am Mercedes. Seltsamerweise hatten die älteren Coupes (C115, C123, C124) die Limousinenfront.

Gruß
Micha
 
jo der C208 und A208 haben auch noch einen STern auf der Haube.
 
Also der Stern ist direkt im Fuß gebrochen, scheint so als wäre nichts weiter beschädigt.
Fahrzeug stand in einer Seitengasse. Wüßte auch gerne wer daran Spaß hat. Sollen die Randalierer sich doch an Jaguars Emily versuchen, - nur die zieht sich bei Kontakt zurück.
 
Jaguar? Emily? :confused: :confused: :confused:

Jaguar: springende Raubkatze (nur als Extra)

Rolls Royce: Spirit of Ecstasy (Emily)


Oder sollte das ein Wortspiel sein und ich habs bloß mal wieder nicht verstanden? ;) ;)


Greetings

Taliesin
 
Original geschrieben von Julian-JES
jo der C208 und A208 haben auch noch einen STern auf der Haube.
hier ist doch die haube W/S210 mäßig , da würde ne plakette duch nicht so gut aussehen , und die haube ist auch nicht so steil wie beim cl203


oder bessere vorschläge
 
Original geschrieben von panicman
cl203 stern statt plakette

ich befürchte mal das die plakette geklebt ist - wäre einfacher als zu "lochen" .
Ich habe gerade mal nachgesehen bzw. -gefühlt. Mir scheint, daß die Plakette auch per Schraube durch ein Loch befestigt ist. Aber ob das Loch die selben Ausmaße hat wie beim stehenden Stern? :confused:

Gruß
Micha
 
Laut meiner NL passen Stern und Plakette ins selbe Loch. Habe mir aber einen Stern genommen, weil damit das " Zielen über die Front" besser ist. Ansonsten finde ich ist die Fahrzeugkontur vorn schwer auszumachen obwohl ich körperlich groß bin.
 
Na denn, alles Gute zum neuen Stern - und mehr Glück als mit dem Alten ...

Gruß/Big Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern abgebrochen .- heul
Zurück
Oben