Stern

Diskutiere Stern im Anbauteile Forum im Bereich Technik; hallo zusamm mir langt es jetzt jeden 2ten tag ist mein stern verstellt oder verbogen meistens auf die motorhaube geklappt weil irgendwelche...

  1. #1 UncleBenz.C180, 12.06.2002
    UncleBenz.C180

    UncleBenz.C180 alter Hase

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180(W202)
    hallo zusamm

    mir langt es jetzt jeden 2ten tag ist mein stern verstellt oder verbogen meistens auf die motorhaube geklappt weil irgendwelche spinner ihre fettigen finger nicht davon lassen können :(

    ---

    ich möchte mir jetzt umbediung so eine scheibe also eine chromscheibe bestellen die ich anstatt den stern anmontiere
    damit das endlich ein ende hat !

    kann mir eventuell jemand ne info geben wo ich soetwas bekomme ich hab die ganze zeit im netz danach gesucht ohne erfolg :(
     
  2. Heiko

    Heiko Stammgast

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220CDI T
    Es gibt zwei Möglichkeiten (mit Sternlogo) :

    MB verkauft im Zubehör eine Plakette (analog zum Sportcoupe). Die ist aber grösser als die Einfassung für den Stern und der Rand der Plakette liegt damit direkt auf der Motorhaube auf. Das gibt wahrscheinlich Kratzer, die einen erneuten Umstieg auf den Stern erschweren.

    Besser finde ich die Plaketten vom W124 - die passen genau in die Vertiefung für den Stern und sehen auch ganz gut aus. Das einzige "Problem" ist, dass die Plakette leicht gebogen ist und einen kleinen "Nippel" besitzt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das aber lösbar (vorsichtig geradebiegen und Nippel abknipsen). Ein kleiner Gummiring als Unterlage und das ganze mit einer grossen Unterlegscheibe und Mutter von unten festgeschraubt. (ich habe vor kurzem eine G-Klasse gesehen - deren Plakette sieht genauso aus wie die des W124 und ist sogar von Hause aus absolut gerade - könnte also die Sache noch einfacher machen)

    Alternativ gibt es ja noch abnehmbare Sterne ...

    Grüsse ... Heiko
     
  3. #3 sternchenjäger, 13.06.2002
    sternchenjäger

    sternchenjäger Guest

    Tja - würdest Du ein gutes Auto fahren, müsset Dir niemand diesen Proz-Angeber-Stern verbiegen.
    Mach das Ding doch ab !
    :D :p
     
  4. #4 bibobaer220, 15.03.2005
    bibobaer220

    bibobaer220 Frischling

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI T-Modell
    hallo , ich bin auch seit zwei monaten im besitz eines mercedes. nun hat man mir nicht nur den stern geklaut, sondern dabei auch noch die haube böse zerkratzt. ein abnehmbarer stern wäre ne gute alternative, nur weiß ich leider nicht, wo man den herbekommt. wer kann mir helfen?

    bibobaer220
     
  5. #5 IanPooley, 16.03.2005
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> Was ist denn das??? :eek: :eek: :eek:

    Warum seh ich dieses posting erst jetzt??? Da kommt jede reaktion zu spät!!!!! :mad:
     
  6. #6 Silver Sportive, 16.03.2005
    Silver Sportive

    Silver Sportive Stammgast

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 220 CDI VorMopf

    Dieses etwas würde ich als klassischen Pflegefall bezeichnen! :) Also kein Grund sich aufzuregen, damit würdest du 'es' nur Ernst nehmen. ;)
    Es ist schließlich 'cool' fremde Dinge mutwillig zu zerstören, macht Eindruck bei bei den Kollegen plus diversen Mädels aus der gleichen sozialen Schicht. :o

    Gruß
    Chris :hello:
     
  7. Morten

    Morten Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.246
    Ich warte bei meinem neuen Auto auch auf den Tag, daß ich einen "Life" erwische. Bei meinem Ersten hatte ich es zweimal.
    Beim ersten mal war er schneller, weil ich Latschen anhatte aber beim zweiten mal war ich es :D Der Trachtenverein hat nur festgestellt, daß er wohl "hingefallen" wäre... :oh_yeah:
    Morten
     
  8. Rollo

    Rollo Guest

    Herzlich willkommen im Forum !

    Wer helfen kann ? Natürlich dieses Forum !

    Unter www.heimo-service.de wird Dein Wunsch erfüllt.
    Ich selbst fahre diesen Stern, der im übrigen im Gegensatz zu den bei eBay angebotenen Exemplaren im Bereich der StVzO zugelassen ist, schon auf meinem 2. Benz.
     
  9. #9 Niene60, 16.03.2005
    Niene60

    Niene60 Frischling

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 CDI T(rauma)
    Hallo Leute,

    ich habe bereits meinen dritten Benz. Lange Jahre habe ich in Hamburg gelebt und nie waren Vandalen am Werk. Von Freunden weiß ich aber, dass es solche gibt. Ich habe auch die zerstörten Motorhauben gesehen. Sollte ich einen mal dabei erwischen, kann der nur hoffen schneller zu rennen als ich.
    Sozialneid ist gerade an dicht besiedelten Brennpunkten immer ein Thema. In diesem Fall würde ich den Weg der 124er Plakette gehen.
    (auf deutsch: scheiß auf den Stern, wichtig ist das Auto)
    Außerdem ist Understatement gerade modern.

    Gruß

    Frank
     
  10. Rollo

    Rollo Guest

    Vor solchen minderbemittelten Pissern kapitulieren ?
    Niemals ... was nicht da ist, kann man nicht mopsen ... :ah_yeah:
     
  11. #11 Horst II, 17.03.2005
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    sternchenjäger

    Na na, Ehre wem Ehre gebührt! Er war immerhin der erste hier im Forum der es mit nur zwei Postings auf meine Ignorierliste geschafft hat. :D
     
  12. #12 Silver Sportive, 17.03.2005
    Silver Sportive

    Silver Sportive Stammgast

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 220 CDI VorMopf
    Hallo Horst,

    erst nach zwei Postings??? :confused: Tztztz. Bei mir bereits nach dem Ersten! :D

    Gruß
    Chris ;)
     
  13. #13 IanPooley, 17.03.2005
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    Ihr wisst ja dass ich manchmal ein wenig radikal bin... dennoch sollte ein stern abreisser besser rennen können, als diese äthipoier beim x-kilometer lauf. Denn wenn ich jemanden beim auto beschädigen erwische, ganz gleich ob mein wagen oder ein fremdes fahrzeug, gibts nen nuklearangriff :mad:
    Den typen/tussi kill ich, und danach wird gefoltert! :Coolio1:
    Den einsatz würde ich sogar für nen BMW machen, da es nichts feigeres gibt, als sich am besitz eines anderen zu vergreifen, während dieser nicht da ist.
     
  14. #14 Silver Sportive, 17.03.2005
    Silver Sportive

    Silver Sportive Stammgast

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 220 CDI VorMopf
    Gebe Dir da vollkommen recht, vielleicht nicht so extrem aber trotzdem würde dem Verursacher anschließend etwas weh tun.

    Leider ist diese Art von Sozialneid auf dem Vorm*****, besonders in Deutschland. Obwohl ich selber Deutscher bin, kotzt mich diese Geschwulst die man Neidprinzip nennt in unserm Lande an.
    Das Reisverschlußverfahren wird hier niemals funktionieren, dafür müsste ich ja jemanden vor mir rein lassen, das geht nun wirklich nicht!

    Gruß
    Chris
     
  15. #15 EleganceC, 18.03.2005
    EleganceC

    EleganceC Crack

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E320 Elegance
    Tansanit blau metallic
    Der letze der Versuch hat meinen Stern zu klauen hat ein paar Handabdrück auf der Motor haube gelassen.

    Als ich beim ersten Mal nur leicht gas gab und der Wagen ruckte machte er immer noch weiter, da gab es nur noch eines, Vollgas, spritzender Schotter, ein Irrer auf der Motorhaube und viel Spass im Innenraum meines Autos, gut Stern war kaputt, aber ne Menge Fun gehabt und weg.
     
  16. #16 IanPooley, 19.03.2005
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> So stell ich mir urlaub vor ;)
     
  17. opa38

    opa38 alter Hase

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C240
    Also diese Wort "Sozialneid" kann ich nicht mehr hören. :(

    Jeder arbeitende Normalo kann heutzutage sich einen Benz leisten. Und wenn es halt nur ein "guter" Gebrauchter ist, wenn er es unbedingt will.
    Dank hohem Wertverlust ( kurze Intervallwechsel) ist ein Benz für die Masse auch bezahlbar.
    Die Zeiten sind schon jahrelang vorbei, wo ein Benz noch ein sogenanntes "Statussymbol" der besserverdienenden war.

    Sterne werden schon seit über 100 Jahren geklaut..... :oh_yeah:

    Aufregen zwecklos..... :D



    gruss oppa
     
  18. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Hm, das letzte mal als uns, repektive meinem Vater, ein Stern abgebrochen wurde war so um 1989 bei nem 190E 2.6 am Bodensee.

    Mir persönlich ist noch von keinem Benz der Stern abgebrochen worden.


    Aber was anderes, bei meinem 202.018 ist der Stern auf der Haube arg labberig. Soll heißen, den Stern nach einer Wagenwäsche gerade aufzurichten ist bei meinem Wagen praktisch unmöglich.

    Wenn man den Stern wieder aufstellt kann man ihn um die Hochachse rund 0,5 cm drehen und um die Längsachse rund 0,5 bis 0,9 cm seitlich nach links und rechts kippen. Das der im Fall der Fälle umknicken soll ist mir schon klar, nur beim W211 meines Vaters ist es halt so, dass der Stern nach dem Aufrichten Bombensicher steht bzw. sicher und fest einrastet und nicht so labbrig da steht wie der an meinen 202.

    Mich nervt das sehr, denn bis ich das Teil wieder so hingenestelt habe das er vernünftig im Wind steht, bin ich entweder Wahnsinnig geworden oder ich kann das Auto gleich wieder in die Waschstrasse schicken.

    Nun dachte ich zuerst, der original Stern sei etwas ausgeleihert und hab mir daraufhin einen neuen besorgt, aber auch dieser Stand nicht korrekt bzw. rastete nicht satt ein. Daraufhin wieder einen neuen, aber das Problem blieb.

    Jetzt habe ich drei verschiede Sterne ausprobiert von drei verschiedenen MB Händlern/ NL gekauft, aber bisher immer noch das selbe Problem.

    Vielleicht weis hier jemand Rat oder ist es normal beim 202er?


    Viele Grüße

    Emanuel
     
  19. #19 IanPooley, 20.03.2005
    IanPooley

    IanPooley Präsident KANG

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203.065
    ----> Gibt es auch einen namen für die kleine welt, in der du lebst?

    Während der anschaffungspreis möglicherweise günstiger wird, steigen die unterhaltskosten ins extreme!
     
  20. opa38

    opa38 alter Hase

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C240
    Das trifft wohl für jeden Hersteller zu, und ist kein spezielles Mb Problem. :D

    gruss oppa
     
Thema:

Stern

Die Seite wird geladen...

Stern - Ähnliche Themen

  1. Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?

    Absolut ohne Stern Erfahrung, nun soll´s ein S180T S205 sein sollte ich etwas beachten?: Grüss Euch alle Miteinander, ich habe mal eine Frage ich möchte mir einen C180 T S205 Kombi zulegen in den 2-3 nächsten Monaten und der soldte...
  2. Beleuchteter Mercedes Stern

    Beleuchteter Mercedes Stern: Hallo habe mir einen beleucheteten Mercedes Stern gekauft und überlege nun wo ich ihn anschließen soll damit er beim öffnen und schließen an geht?
  3. Mercedes Stern

    Mercedes Stern: Hallo Ihr Mir wurde am Wochenende mein Stern von der C Klasse W203 abgerissen mit Kugel. Wollte nachfragen ob jemand ein übrig hat, evtl...
  4. Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT

    Junge Sterne Wartungsfreiheit 6 Monate C Klasse 220 BT: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen Mercedes Benz C Klasse 220 BT BJ 2015 gekauft. Ich werde den nächste Woche abholen. Jetzt war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden