Stern

Diskutiere Stern im Forum Anbauteile im Bereich Technik - hallo zusamm mir langt es jetzt jeden 2ten tag ist mein stern verstellt oder verbogen meistens auf die motorhaube geklappt weil irgendwelche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UncleBenz.C180

alter Hase
Beiträge
87
Fahrzeug
C180(W202)
hallo zusamm

mir langt es jetzt jeden 2ten tag ist mein stern verstellt oder verbogen meistens auf die motorhaube geklappt weil irgendwelche spinner ihre fettigen finger nicht davon lassen können :(

---

ich möchte mir jetzt umbediung so eine scheibe also eine chromscheibe bestellen die ich anstatt den stern anmontiere
damit das endlich ein ende hat !

kann mir eventuell jemand ne info geben wo ich soetwas bekomme ich hab die ganze zeit im netz danach gesucht ohne erfolg :(
 
Es gibt zwei Möglichkeiten (mit Sternlogo) :

MB verkauft im Zubehör eine Plakette (analog zum Sportcoupe). Die ist aber grösser als die Einfassung für den Stern und der Rand der Plakette liegt damit direkt auf der Motorhaube auf. Das gibt wahrscheinlich Kratzer, die einen erneuten Umstieg auf den Stern erschweren.

Besser finde ich die Plaketten vom W124 - die passen genau in die Vertiefung für den Stern und sehen auch ganz gut aus. Das einzige "Problem" ist, dass die Plakette leicht gebogen ist und einen kleinen "Nippel" besitzt. Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist das aber lösbar (vorsichtig geradebiegen und Nippel abknipsen). Ein kleiner Gummiring als Unterlage und das ganze mit einer grossen Unterlegscheibe und Mutter von unten festgeschraubt. (ich habe vor kurzem eine G-Klasse gesehen - deren Plakette sieht genauso aus wie die des W124 und ist sogar von Hause aus absolut gerade - könnte also die Sache noch einfacher machen)

Alternativ gibt es ja noch abnehmbare Sterne ...

Grüsse ... Heiko
 
Tja - würdest Du ein gutes Auto fahren, müsset Dir niemand diesen Proz-Angeber-Stern verbiegen.
Mach das Ding doch ab !
:D :p
 
hallo , ich bin auch seit zwei monaten im besitz eines mercedes. nun hat man mir nicht nur den stern geklaut, sondern dabei auch noch die haube böse zerkratzt. ein abnehmbarer stern wäre ne gute alternative, nur weiß ich leider nicht, wo man den herbekommt. wer kann mir helfen?

bibobaer220
 
sternchenjäger schrieb:
Tja - würdest Du ein gutes Auto fahren, müsset Dir niemand diesen Proz-Angeber-Stern verbiegen.
Mach das Ding doch ab !
:D :p

----> Was ist denn das??? :eek: :eek: :eek:

Warum seh ich dieses posting erst jetzt??? Da kommt jede reaktion zu spät!!!!! :mad:
 
IanPooley schrieb:
----> Was ist denn das??? :eek: :eek: :eek:

Warum seh ich dieses posting erst jetzt??? Da kommt jede reaktion zu spät!!!!! :mad:


Dieses etwas würde ich als klassischen Pflegefall bezeichnen! :) Also kein Grund sich aufzuregen, damit würdest du 'es' nur Ernst nehmen. ;)
Es ist schließlich 'cool' fremde Dinge mutwillig zu zerstören, macht Eindruck bei bei den Kollegen plus diversen Mädels aus der gleichen sozialen Schicht. :o

Gruß
Chris :hello:
 
Ich warte bei meinem neuen Auto auch auf den Tag, daß ich einen "Life" erwische. Bei meinem Ersten hatte ich es zweimal.
Beim ersten mal war er schneller, weil ich Latschen anhatte aber beim zweiten mal war ich es :D Der Trachtenverein hat nur festgestellt, daß er wohl "hingefallen" wäre... :oh_yeah:
Morten
 
bibobaer220 schrieb:
ein abnehmbarer stern wäre ne gute alternative, nur weiß ich leider nicht, wo man den herbekommt. wer kann mir helfen?

Herzlich willkommen im Forum !

Wer helfen kann ? Natürlich dieses Forum !

Unter www.heimo-service.de wird Dein Wunsch erfüllt.
Ich selbst fahre diesen Stern, der im übrigen im Gegensatz zu den bei eBay angebotenen Exemplaren im Bereich der StVzO zugelassen ist, schon auf meinem 2. Benz.
 
Hallo Leute,

ich habe bereits meinen dritten Benz. Lange Jahre habe ich in Hamburg gelebt und nie waren Vandalen am Werk. Von Freunden weiß ich aber, dass es solche gibt. Ich habe auch die zerstörten Motorhauben gesehen. Sollte ich einen mal dabei erwischen, kann der nur hoffen schneller zu rennen als ich.
Sozialneid ist gerade an dicht besiedelten Brennpunkten immer ein Thema. In diesem Fall würde ich den Weg der 124er Plakette gehen.
(auf deutsch: scheiß auf den Stern, wichtig ist das Auto)
Außerdem ist Understatement gerade modern.

Gruß

Frank
 
Vor solchen minderbemittelten Pissern kapitulieren ?
Niemals ... was nicht da ist, kann man nicht mopsen ... :ah_yeah:
 
sternchenjäger

Silver Sportive schrieb:
Dieses etwas würde ich als klassischen Pflegefall bezeichnen! :)
Na na, Ehre wem Ehre gebührt! Er war immerhin der erste hier im Forum der es mit nur zwei Postings auf meine Ignorierliste geschafft hat. :D
 
Horst II schrieb:
Na na, Ehre wem Ehre gebührt! Er war immerhin der erste hier im Forum der es mit nur zwei Postings auf meine Ignorierliste geschafft hat. :D

Hallo Horst,

erst nach zwei Postings??? :confused: Tztztz. Bei mir bereits nach dem Ersten! :D

Gruß
Chris ;)
 
Ihr wisst ja dass ich manchmal ein wenig radikal bin... dennoch sollte ein stern abreisser besser rennen können, als diese äthipoier beim x-kilometer lauf. Denn wenn ich jemanden beim auto beschädigen erwische, ganz gleich ob mein wagen oder ein fremdes fahrzeug, gibts nen nuklearangriff :mad:
Den typen/tussi kill ich, und danach wird gefoltert! :Coolio1:
Den einsatz würde ich sogar für nen BMW machen, da es nichts feigeres gibt, als sich am besitz eines anderen zu vergreifen, während dieser nicht da ist.
 
IanPooley schrieb:
Ihr wisst ja dass ich manchmal ein wenig radikal bin... dennoch sollte ein stern abreisser besser rennen können, als diese äthipoier beim x-kilometer lauf. Denn wenn ich jemanden beim auto beschädigen erwische, ganz gleich ob mein wagen oder ein fremdes fahrzeug, gibts nen nuklearangriff :mad:
Den typen/tussi kill ich, und danach wird gefoltert! :Coolio1:
Den einsatz würde ich sogar für nen BMW machen, da es nichts feigeres gibt, als sich am besitz eines anderen zu vergreifen, während dieser nicht da ist.

Gebe Dir da vollkommen recht, vielleicht nicht so extrem aber trotzdem würde dem Verursacher anschließend etwas weh tun.

Leider ist diese Art von Sozialneid auf dem Vorm*****, besonders in Deutschland. Obwohl ich selber Deutscher bin, kotzt mich diese Geschwulst die man Neidprinzip nennt in unserm Lande an.
Das Reisverschlußverfahren wird hier niemals funktionieren, dafür müsste ich ja jemanden vor mir rein lassen, das geht nun wirklich nicht!

Gruß
Chris
 
Der letze der Versuch hat meinen Stern zu klauen hat ein paar Handabdrück auf der Motor haube gelassen.

Als ich beim ersten Mal nur leicht gas gab und der Wagen ruckte machte er immer noch weiter, da gab es nur noch eines, Vollgas, spritzender Schotter, ein Irrer auf der Motorhaube und viel Spass im Innenraum meines Autos, gut Stern war kaputt, aber ne Menge Fun gehabt und weg.
 
EleganceC schrieb:
Der letze der Versuch hat meinen Stern zu klauen hat ein paar Handabdrück auf der Motor haube gelassen.

Als ich beim ersten Mal nur leicht gas gab und der Wagen ruckte machte er immer noch weiter, da gab es nur noch eines, Vollgas, spritzender Schotter, ein Irrer auf der Motorhaube und viel Spass im Innenraum meines Autos, gut Stern war kaputt, aber ne Menge Fun gehabt und weg.

----> So stell ich mir urlaub vor ;)
 
Also diese Wort "Sozialneid" kann ich nicht mehr hören. :(

Jeder arbeitende Normalo kann heutzutage sich einen Benz leisten. Und wenn es halt nur ein "guter" Gebrauchter ist, wenn er es unbedingt will.
Dank hohem Wertverlust ( kurze Intervallwechsel) ist ein Benz für die Masse auch bezahlbar.
Die Zeiten sind schon jahrelang vorbei, wo ein Benz noch ein sogenanntes "Statussymbol" der besserverdienenden war.

Sterne werden schon seit über 100 Jahren geklaut..... :oh_yeah:

Aufregen zwecklos..... :D



gruss oppa
 
Hm, das letzte mal als uns, repektive meinem Vater, ein Stern abgebrochen wurde war so um 1989 bei nem 190E 2.6 am Bodensee.

Mir persönlich ist noch von keinem Benz der Stern abgebrochen worden.


Aber was anderes, bei meinem 202.018 ist der Stern auf der Haube arg labberig. Soll heißen, den Stern nach einer Wagenwäsche gerade aufzurichten ist bei meinem Wagen praktisch unmöglich.

Wenn man den Stern wieder aufstellt kann man ihn um die Hochachse rund 0,5 cm drehen und um die Längsachse rund 0,5 bis 0,9 cm seitlich nach links und rechts kippen. Das der im Fall der Fälle umknicken soll ist mir schon klar, nur beim W211 meines Vaters ist es halt so, dass der Stern nach dem Aufrichten Bombensicher steht bzw. sicher und fest einrastet und nicht so labbrig da steht wie der an meinen 202.

Mich nervt das sehr, denn bis ich das Teil wieder so hingenestelt habe das er vernünftig im Wind steht, bin ich entweder Wahnsinnig geworden oder ich kann das Auto gleich wieder in die Waschstrasse schicken.

Nun dachte ich zuerst, der original Stern sei etwas ausgeleihert und hab mir daraufhin einen neuen besorgt, aber auch dieser Stand nicht korrekt bzw. rastete nicht satt ein. Daraufhin wieder einen neuen, aber das Problem blieb.

Jetzt habe ich drei verschiede Sterne ausprobiert von drei verschiedenen MB Händlern/ NL gekauft, aber bisher immer noch das selbe Problem.

Vielleicht weis hier jemand Rat oder ist es normal beim 202er?


Viele Grüße

Emanuel
 
opa38 schrieb:
Also diese Wort "Sozialneid" kann ich nicht mehr hören. :(

Jeder arbeitende Normalo kann heutzutage sich einen Benz leisten. Und wenn es halt nur ein "guter" Gebrauchter ist, wenn er es unbedingt will.
gruss oppa

----> Gibt es auch einen namen für die kleine welt, in der du lebst?

Während der anschaffungspreis möglicherweise günstiger wird, steigen die unterhaltskosten ins extreme!
 
IanPooley schrieb:
Während der anschaffungspreis möglicherweise günstiger wird, steigen die unterhaltskosten ins extreme!

Das trifft wohl für jeden Hersteller zu, und ist kein spezielles Mb Problem. :D

gruss oppa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern

Neueste Themen

Zurück
Oben