Steuergeräte vom Slk 230K beliebig austauschbar ?

Diskutiere Steuergeräte vom Slk 230K beliebig austauschbar ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein Problem mit meinem Slk 230 K (Bj.97). Die Endstufe des Steuergeräts hat einen Schaden. Mir sind die Firmen bekannt, die dies...
S

Sternenkreuzer

Guest
Hallo, habe ein Problem mit meinem Slk 230 K (Bj.97).

Die Endstufe des Steuergeräts hat einen Schaden. Mir sind die Firmen bekannt, die dies reparieren, jedoch ist zur Zeit Wartezeit angesagt (bis zu 3 Wochen + X). Zudem ist der Preis von ab 350 Euros bis 500 und darüber nicht gerade berauschend. Okay, ich weiss was ein neues kostet :(
Nun sind via eBay diverse Angebote drinnen, alesamt um die 200,- €.

Leider sind nie die kompletten Zahlen auf dem Aufdruck identisch mit meiner Zahlenreihe.

Beispiel: Meins hat "A 023 545 77 32", ein angebotenes hat die letzten 4 unterschiedlich z.B."82 82"
genauso bei der BOSCH-Nr.: "0 261 204 747" - die letzte Ziffernkombi ist unterschieldich.

--------------

Kann ich ein solches Steuergerät verwenden? :confused:

Die Wegfahrsperre ist ja ein seperates Modul, von daher müsste es gehen, oder? :confused:

--------------

Eine Möglichkeit wäre ein Komplettsatz, d.h. Steuergerät / Wegfahrsperre und Schlüssel mit Transpondern in meinen umzubauen.


Hat da einer ne Info darüber? :cool:
 
um welches Steuergerät geht es denn überhaupt?

Chris
 
Oh, sorry, hatte ich nicht explizit erwähnt. Meine damit das Motorsteuergerät ! :)
 
Thema: Steuergeräte vom Slk 230K beliebig austauschbar ?
Zurück
Oben