Stift an Nebellampe

Diskutiere Stift an Nebellampe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem W 203 schaut an der rechten Nebellampe links davon ein kleiner Stift hervor, der an der linken Lampe nicht vorhanden ist. Weis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo,

an meinem W 203 schaut an der rechten Nebellampe links davon ein kleiner Stift hervor, der an der linken Lampe nicht vorhanden ist. Weis jemand wozu dieser Stift gut ist (er läßt sich nicht bewegen).

Gruß
Jabber
 
Soweit ich weiß ist das der Außentemperaturmesser.
 
Außentemperaturmesser, der direkt im Fahrwind ist? :confused:

Ich meine möglich ist bei DC alles :D
 
Aussentemperatur

Hi,

ich meine, dass der Aussentemperaturfühler bei C- und E-Klasse eher verdeckt eingebaut ist, z.B. in der Stossstange oder unter dem Kotflügel.

Ciao,
 
Hallo,

nö, der Temperaturfühler sitzt in der Stoßstange vorne auf Höhe der Nebellampe.
Was ich nicht ganz verstehe: Was ist der Unterschied zwischen einem Temperaturmesser im Fahrtwind und einem verdeckt eingebauten (Anzeigegenauigkeit)? Da dürfte es doch keinen Unterschied geben, außer Du sprühst ständig Wassernebel drauf :D . Oder gibts da einen Denkfehler von mir ?

Mfg
 
Aussentemperaturmessung

Hi,

@Primetime, Matthias

Was Matthias sagt stimmt. Ist mein tägliches Geschäft, wenn wir die Kühltürme für unsere Kraftwerke auslegen. Je nach rel. Feuchte der Luft, kann die sogenannte Feuchtkugeltemperatur einige Grad unter der Trockenkugeltemperatur = Umgebungstemperatur liegen. Das kommt daher, dass die nicht gesättigte Luft, mit z.B. 70% rel. Feuchte weitere Feuchte in Form von Wasserdampf aufnehmen kann (bis zu 100% halt). Der Wasserdampf ensteht z.B. aus einem Wassersprühnebel. Beim Übergang von der flüssigen in die dampfförmige Phase muss die sogenannte Verdampfungsenthalpie des Wassers (= spez. Energie) aufgebracht werden. Die wird einfach der Luft entzogen, daher ist die Luft nacher kühler, hat also die Feuchtkugeltemperatur angenommen.

Wie auch immer, ich meinte verdeckt nicht als Schutz vor dem Fahrtwind, sondern vor der Sonne. Bei mir ist auch der Pin auf der Beifahrerseite zu sehen, ob das wirklich der Fühler ist?

Ciao,
 
Hallo Zusammen

Ja das ist der Temp.-fühler.Bei der E-Klasse auf der Fahrerseite.

Gruss D2B;) ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stift an Nebellampe
Zurück
Oben