G
G400Fahrer
Guest
Guten Tag,
es folgt ein kleines Winterthema.
Seit Kurzem entlädt unser G 400 CDI (2001) im vier Stunden Takt die Batterie. Das Ganze lässt sich nur mit Abklemmen verhindern. Etwas umständlich, jedes mal zum Einkaufen und Co. den Pluspol hinten abzuschrauben... ich habe nun viel über stille Verbraucher, den Zuheizer u.s.w. gelesen und wollte eine Testserie mit gezieltem Sicherungsziehen starten. In der Sicherungsübersicht vom G ist eine 5A Sicherung (im Kasten links neben Lenkrad/Fahrereinstieg) für den Zuheizer gekennzeichnet (Sicherung D). Lässt sich das Ding damit komplett lahm legen oder nur die Steuerung? Da unser stiller Verbraucher eine 100Ah Batterie in ca. vier Stunden leer zieht, wollte ich mal mit den "größeren" Verbrauchern anfangen, da ja wohl eine Menge gesaugt wird....
Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag erfreut und danke schon im Voraus.
Beste Grüße
G 400 Fahrer
es folgt ein kleines Winterthema.
Seit Kurzem entlädt unser G 400 CDI (2001) im vier Stunden Takt die Batterie. Das Ganze lässt sich nur mit Abklemmen verhindern. Etwas umständlich, jedes mal zum Einkaufen und Co. den Pluspol hinten abzuschrauben... ich habe nun viel über stille Verbraucher, den Zuheizer u.s.w. gelesen und wollte eine Testserie mit gezieltem Sicherungsziehen starten. In der Sicherungsübersicht vom G ist eine 5A Sicherung (im Kasten links neben Lenkrad/Fahrereinstieg) für den Zuheizer gekennzeichnet (Sicherung D). Lässt sich das Ding damit komplett lahm legen oder nur die Steuerung? Da unser stiller Verbraucher eine 100Ah Batterie in ca. vier Stunden leer zieht, wollte ich mal mit den "größeren" Verbrauchern anfangen, da ja wohl eine Menge gesaugt wird....
Ich bin über jeden Tipp und Ratschlag erfreut und danke schon im Voraus.
Beste Grüße
G 400 Fahrer