Stoffsitze mit Leder überziehen

Diskutiere Stoffsitze mit Leder überziehen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Ich habe gerade ein 270 CDI gekauft, leider ohne Leder. Nun würde ich gerne bei einem Sattler die Sitze mit Leder überziehen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

azu

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
ML 270
Hallo zusammen
Ich habe gerade ein 270 CDI gekauft, leider ohne Leder. Nun würde ich gerne bei einem Sattler die Sitze mit Leder überziehen. Der ML hat ja sogenannte Twin bezüge. Ist das echrt Leder? Ich dachte, das Leder auf der Seite sein lassen und die Sitzflächen mit Alcantara überziehen. Was meint Ihr, welche Farbe wäre passend? Auto ist silber, Innenausstattung schwarz und Sitze schwarz. Dachte Sitzfläche mit schwarzem oder ev. als Kontrast graues Alcantara.....was meint Ihr? Was würde das kosten? Ev. jemand erfahrungen gemacht damit?
Oder würdet Ihr lieber alles neu mit normalem Leder überziehen? Hätte gerne graues Leder, aber passt das zum schwarzen Interieur?
Besten Dank für Eure Tipps.
 
du könntest auch die originalen Mercedes Sitzbezüge umbauen :) wird wohl ein wenig teurer als beim Sattler, denke ich! Würde schwarzes Alcantara in die Mitte machen.

Chris
 
hallo,

schau doch mal bei www.mbatc.de rein,
die haben oft die gesamte Innenausstattung ganz günstig
 
Hallo Azu,

wie von Chris schon geschrieben, bieten sich neben einem Sattler noch zwei Lösungen seitens DCX an.
Die eine besteht darin, sich Ledersitzbezüge von DCX zu bestellen, die andere das Leder in der Manufaktur nachrüsten zu lassen.

Persönlich würde ich bei einer 744 Außenfarbe, denn Innenraum dunkel halten, wobei ich mir Sitzflächen in dunkelblau vorstellen könnte mit schwarzen Umfassungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stoffsitze mit Leder überziehen
Zurück
Oben