Stoßdämpfer hinten / Bitte um Rat

Diskutiere Stoßdämpfer hinten / Bitte um Rat im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Bin neu im Forum und möchte alle, die sich auskennen und mir einen Tipp geben wollen um Rat fragen. An meinem Fahrzeug (Typ 201 /...
R

romero

Guest
Hallo!

Bin neu im Forum und möchte alle, die sich auskennen und mir einen Tipp geben wollen um Rat fragen.

An meinem Fahrzeug (Typ 201 / 118 KW / 2597 ccm /Bj. 90/91) ist ein hinterer Stoßdämpfer kaputt und müßte wohl erneuert werden. Bei ebay werden Monroe-Gasmatic Stoßdämpfer für den Typ 190 E angeboten. Muss ich darauf achten, ob diese speziell zu meinem Fahrzeug passen oder gibt es generell nur eine gängige Ausführung für den 190 E?

Danke für ne Rückmeldung!

romero
 
Hallo Romero

Willkommen im Forum.
Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich um einen W 201.029. Grundsätzlich ist dies Modell völlig anders abzustimmen als ein W 201.024. Generell würde ich nur alle vier Stoßdämpfer ersetzen.
Die Stoßdämpfer müssen zu dem Fahrzeug passen, besonders da der in deinem Fahrzeug verbaute M 103.942 schwerer als die anderen verbauten Motoren ist.
 
Thema: Stoßdämpfer hinten / Bitte um Rat
Zurück
Oben