Tacho und Tachowelle 300TE und 230TE

Diskutiere Tacho und Tachowelle 300TE und 230TE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, kann mir jemand sagen ob der Tacho und die Tachowelle beim 300TE, Bj.88 und beim 230TE, Bj. 89 das gleiche sind ? Gruß, Thomas
T

tommiffm

Guest
Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob der Tacho und die Tachowelle beim 300TE, Bj.88 und beim 230TE, Bj. 89 das gleiche sind ?

Gruß,
Thomas
 
sollte das Gleiche sein!

Chris
 
Hallo Thomas,

beim 230 TE geht der Tacho bis 220 km/h, beim 300 TE bis 240 km/h.

Gruß
Diego
 
Mir geht es darum das ich einen Hallgeber montieren möchte und der vorher in einem 300TE war. Ich bin mir nicht sicher ob der dann in den 230TE den ich fahre paßt.

Danke zunächst für die Antworten.
Wenn einer eine Antwort weiß bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß,
Thomas
 
Tachosignal für Navigation benötigt ?

tommiffm schrieb:
Mir geht es darum das ich einen Hallgeber montieren möchte und der vorher in einem 300TE war. Ich bin mir nicht sicher ob der dann in den 230TE den ich fahre paßt.

Danke zunächst für die Antworten.
Wenn einer eine Antwort weiß bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß,
Thomas


Hi Thomas,

ich gehe Mal davon aus, dass Du ein Tachosignal für die Navigation benötigst - ist das richtig?
Falls nein, dann brauchst Du nicht weiterlesen ;)

Falls ja und wenn der 230TE eine serienmäßige Aussentemperaturanzeige besitzt, brauchst Du den Hallgeber nicht einbauen, da dann hinter dem Kombiinstrument ein Anschluss vorhanden ist, an dem Du das Speed-Signal abgreifen kannst.

Viele Grüße
Peter
 
Diego schrieb:
Hallo Thomas,

beim 230 TE geht der Tacho bis 220 km/h, beim 300 TE bis 240 km/h.

Gruß
Diego


das ist aber auch der einzigste Unterschied, den sieht man aber auch!

Chris
 
Thema: Tacho und Tachowelle 300TE und 230TE
Zurück
Oben