Hallo Tweedle,
der Beleuchtungs-Pluspol für die Instrumentenbeleuchtung geht zuerst auf den Lichtschalter (Standlicht, Fahrlicht, Parklicht...) und dann über eine Sicherung (in dem Sicherungskasten hinter dem Lichtschalter) zum Kombiinstument.
Am KI selbst, liegt dieser Beleuchtungs-Pluspol dann an jenem Stecker an, der (im eingebauten Zustand, von vorne gesehen) rechts, also auf der Seite der Mittelkonsole ist. Und zwar an dem Pin, der sich zwischen den Beschriftungen "12" und "A" befindet (dritter, oder vierter vom Rand, weiß ich nicht mehr so genau).
Ich würde empfehlen, mal nachzumessen, ob hier bei eingeschaltetem Licht +12V, und bei ausgeschaltetem Licht 0V anliegt...
Wenn das korrekt funktioniert, liegt der Fehler irgendwo im KI, was ich aber in diesem Fall nicht glaube. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Fehler im Lichtschalter selbst zu suchen ist, da ja der Pluspol für die Instrumentenbeleuchtung separat geschalten wird. Ich vermute ein Kontaktproblem am Schalter, so dass immer +12V an dem oben genannten Pin, am KI anliegen.
Schreib' einfach mal, wenn feststeht, ob der Fehler im KI, oder am Lichtschalter liegt...
mfg
gruenyat
ACHTUNG: nicht vergessen, wenn die Stecker vom KI abgezogen sind, auf keinen Fall die Zündung einschalten, sonst hast einen Eintrag im Fehlerspeicher !!!