Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Habt Ihrdenn auch Probleme mit der Tachobeleuchtung? Die Glassockellampen sind empfindlich und gehen oft kaputt. Die Kontakte auf der Platine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gasvaneo

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
vaneo 1,9 ambiente
Habt Ihrdenn auch Probleme mit der Tachobeleuchtung? Die Glassockellampen sind empfindlich und gehen oft kaputt.
Die Kontakte auf der Platine sind aber ebenso empfindlich und schon abgenutz durch das Aufdrehen der Halterungen der Lampen. Kein Kontakt mehr, die Lampen leuchten nicht mehr. Was kann ich machen?
:eek: So ein Mist :sheep1:
 
nööö da hab ich keine probleme mit.
 
Haben die bei meinem vergessen, einen Fehler einzubauen? :(
 
Ja Wackelkontakt in der Instrumentenbeleuchtung hab ich auch.
Zwischen 60 und 80 (Ziffer) blinkts wie in der Disco.
Hab nur Angst wenn die das auseinanderbauen wirds noch
schlimmer!.
 
hallöchen forum habe eine frage die tachobeleuchtung bzw die digitalkilometeranzeige ist komplett ausgefallen also die beleuchtung für ca eine woche hatte erst gedacht die glühbirnchen sind es nur jetzt leuchtet das ding wieder und es passiert jetzt immer öfters das es aus und wieder angeht zu mb kann ich nicht fahren wegen dem vorführeffekt könnte wackler sein oder? :rolleyes:
 
Das könnte ein Wackler sein.
Kann aber auch sein, dass der Glühfaden schon durchgebrannt ist und nur gelegentlich noch zusammenkommt.
Ich würde als erstes einfach mal die Birne tauschen. Auch dass es die hinter dem Display ist deutet darauf hin, da die immer die ist, die zuerst kaputt geht, weil sie im Gegensatz zu den anderen die ganze Zeit leuchtet (also auch bei Licht aus).

gruss
 
da müssen die bei mb bestimmt denn tacho aufmachen da könnte ich ja auch gleich die anderen tauschen in blau fällt ja eh in die garantie und die glühbirnchen ist ja denke ich nicht der hit oder?sind glaube ich gesteckte sockellampen?
 
Bedman schrieb:
Ja Wackelkontakt in der Instrumentenbeleuchtung hab ich auch.
Zwischen 60 und 80 (Ziffer) blinkts wie in der Disco.
Hab nur Angst wenn die das auseinanderbauen wirds noch
schlimmer!.
Hmmmm, jetzt wo ich mir das durchlese fällt mir auf, dass meiner zwischen 100 und 120 (also genau die Mitte) ein wenig dunkler ist. Ist das bei euch auch der Fall oder ist mir dort etwa ein Lämpchen kaputt gegangen???

mfg

Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachobeleuchtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben