Tachowelle austauschen

Diskutiere Tachowelle austauschen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Da bei meinem alten W124 die Tachonadel langsam anfängt "zu tanzen" denke ich daran die Tachowelle auszutauschen. Hat jemand ne ungefähre...

  1. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Da bei meinem alten W124 die Tachonadel langsam anfängt "zu tanzen" denke ich daran die Tachowelle auszutauschen.
    Hat jemand ne ungefähre Vorstellung wie aufwändig das ist (Kombiinstrument raus?) :confused:

    Und weiß zufällig auch jemand wie teuer ne Welle bei DCX ist??

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Na? Hat hier noch NIE einer ne Tachowelle selbst ausgetausch????
    Eure Autos sind wohl alle zu neu und haben nen elektronischen Tacho, stimmts??!! :D :D
     
  3. #3 Sternenhimmel, 18.08.2002
    Sternenhimmel

    Sternenhimmel Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CA 124
    Tachowelle ?????

    also wenn es für den 124er nur eine tachowelle gab, dann habe ich die liegen. besorg dir mal vom daimler die teilenummer und den preis. dann sehen wir weiter
     
  4. #4 Otfried, 18.08.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Higgi,

    am Kombiinstrument des W 124 ist die Tachowelle nur eingehängt. Zum Austausch muß das Kombiinstrument herausgezogen werden. Am Getriebe ist die Tachowelle an des hinterem Ende festgeschraubt und eingehängt. Hier losschrauben und herausziehen.

    Das Teil kostet meine ich ca. 7.—EUR.
     
  5. #5 Sternenhimmel, 18.08.2002
    Sternenhimmel

    Sternenhimmel Stammgast

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CA 124
    Der Preis ist heiss

    @otfried,
    also das kann nicht das teil sein welches ich liegen habe. meine welle hat vor 2 Jahren fast 100 DM gekostet. Oder gibt es da verschiedene Ausführungen???
     
  6. Higgi

    Higgi Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keines
    Hy Leute,
    danke für die Auskünfte! Der Austausch scheint ja nicht sonderlich schwierig zu sein!
    Mein Kombiinstrument bekomme ich (dank Übung) schon in 4 Minuten raus :D

    Ob 7 oder 50 Euro - ich frag einfachmal meine NL. Das ist ja für nen Mercedesersatzteil noch human...
     
Thema:

Tachowelle austauschen

Die Seite wird geladen...

Tachowelle austauschen - Ähnliche Themen

  1. Tacho und Tachowelle 300TE und 230TE

    Tacho und Tachowelle 300TE und 230TE: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob der Tacho und die Tachowelle beim 300TE, Bj.88 und beim 230TE, Bj. 89 das gleiche sind ? Gruß, Thomas
  2. ABS Sensor hinten links austauschen.

    ABS Sensor hinten links austauschen.: Meine Werkstatt hat mir für den Austausch eines ABS-Sensors hinten links knapp 450,00€ berechnet. Baujahr 2009, 220cdi T-Modell. Ist das so okay?...
  3. Klima bedienteil austauschen

    Klima bedienteil austauschen: Ist es möglich ein klima bedienteil von ein W211 2004 um zu tauschen für anders,also ohne display nach einer mit diksplay. Beispiel 211830385 für...
  4. Lautsprecher im CL203 austauschen?

    Lautsprecher im CL203 austauschen?: Hi alle zusammen ich würde gerne nur die Lautsprecher austauschen in den Türen. Dazu ein paar Fragen 1. bringt das viel? - Ich weiß dämmen muss...
  5. Aussenspiegel von manuell zu elektrisch klappbar austauschen?

    Aussenspiegel von manuell zu elektrisch klappbar austauschen?: R350 W251 hallo, bei meiner "R" hat leider keine elektrisch klappbare aussenspiegel, würde es gerne austauschen als umrüsten, ist es denn...