Tachowelle austauschen

Diskutiere Tachowelle austauschen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Da bei meinem alten W124 die Tachonadel langsam anfängt "zu tanzen" denke ich daran die Tachowelle auszutauschen. Hat jemand ne ungefähre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Higgi

Crack
Beiträge
218
Fahrzeug
keines
Da bei meinem alten W124 die Tachonadel langsam anfängt "zu tanzen" denke ich daran die Tachowelle auszutauschen.
Hat jemand ne ungefähre Vorstellung wie aufwändig das ist (Kombiinstrument raus?) :confused:

Und weiß zufällig auch jemand wie teuer ne Welle bei DCX ist??

Vielen Dank im Voraus!
 
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Na? Hat hier noch NIE einer ne Tachowelle selbst ausgetausch????
Eure Autos sind wohl alle zu neu und haben nen elektronischen Tacho, stimmts??!! :D :D
 
Tachowelle ?????

also wenn es für den 124er nur eine tachowelle gab, dann habe ich die liegen. besorg dir mal vom daimler die teilenummer und den preis. dann sehen wir weiter
 
Hallo Higgi,

am Kombiinstrument des W 124 ist die Tachowelle nur eingehängt. Zum Austausch muß das Kombiinstrument herausgezogen werden. Am Getriebe ist die Tachowelle an des hinterem Ende festgeschraubt und eingehängt. Hier losschrauben und herausziehen.

Das Teil kostet meine ich ca. 7.—EUR.
 
Der Preis ist heiss

@otfried,
also das kann nicht das teil sein welches ich liegen habe. meine welle hat vor 2 Jahren fast 100 DM gekostet. Oder gibt es da verschiedene Ausführungen???
 
Hy Leute,
danke für die Auskünfte! Der Austausch scheint ja nicht sonderlich schwierig zu sein!
Mein Kombiinstrument bekomme ich (dank Übung) schon in 4 Minuten raus :D

Ob 7 oder 50 Euro - ich frag einfachmal meine NL. Das ist ja für nen Mercedesersatzteil noch human...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tachowelle austauschen
Zurück
Oben