Tagfahrlicht W203

Diskutiere Tagfahrlicht W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hatte in meinem vorigen Golf IV Tagfahrleuchten von Hella eingebaut und war vom Sinn dieser Nachrüstung (eigentlich) überzeugt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

hatte in meinem vorigen Golf IV Tagfahrleuchten von Hella eingebaut und war vom Sinn dieser Nachrüstung (eigentlich) überzeugt, da man ständig mit Licht fährt, jedoch nur einen minimalen Strom von 12 Watt zieht ;)

Nun fahre ich mit der "Auto-Schaltung" auch wieder IMMER mit Licht, aber mit dem Handycap, dass wieder der ganze Kronleuchter glüht :o

Gibt es denn nicht mittlerweile etwas softwaremäßiges, bei dem z.B. nur die vorderen Abblendleuchten mit verrringerter Kraft leuchten :confused: :rolleyes:

Eine Nachrüstung von Hella, wie beim Golf, schließe ich aus!

Die bisherigen Beiträge zu diesem Thema bei anderen Modellen, welche ich bei der Suchfunktion "ergattern" konnte, waren leider nicht sehr aufschlussreich :o

Vorab danke!

Gruß
Frank :p
 
Hallo,

warum nicht wieder eine Nachrüstung von Hella? Es gibt welche, die man anstelle der serienmäßigen Nebelscheinwerfer einbauen kann. Es sieht perfekt aus und wie oft braucht man schon die Nebelleuchten? Ansonsten gibt es Nachrüstmodule bei www.xlight.at , die genau das machen was Du willst. Aber leider ist das in Deutschland nicht erlaubt.

Gruß
Detlef
 
ddieckhoff schrieb:
Hallo,

warum nicht wieder eine Nachrüstung von Hella? Es gibt welche, die man anstelle der serienmäßigen Nebelscheinwerfer einbauen kann. Es sieht perfekt aus und wie oft braucht man schon die Nebelleuchten?

Hallo,
die TFL von Hella hatte ich in meinem Golf IV verbaut.
Diese waren ebenfalls in der Frontschürze untergebracht, wo üblicherweise (außer eben beim Golf TDI) die Nebelleuchten eingebaut sind.
Mich nervten einfach immer die "Besserwisser", die mich dann immer darauf aufmerksam machen musste, dass ich doch mit "NSW" unterwegs bin :mad:
Irgendwann war ich diese Endlosdiskussionen leid :cool:

Die TFL für den Golf IV sahen zudem aus, wie kleine Frosch-Glupsch-Augen :eek: und ich musste sie erstmal bei meinem Lackierer gegen entsprechendes Honorar "dem Umfeld" anpassen lassen.

Sah dann allerdings wiederum sehr gut aus :D

Der preisliche Aufwand für den Einbau und die farbliche Anpassung standen aber in keiner Relation zum Nutzen :o

Besser gefällt mir das Beispiel wie beim AUDI mit XENON und serienmäßigem TFL :D
Das wäre es :p

ddieckhoff schrieb:
Aber leider ist das in Deutschland nicht erlaubt.
Gruß
Detlef

Also schon nichts für mich ;)

Danke!

Gruß
Frank :p
 
Mercedes und Innovation ?

Vielleicht gar noch Kundenwünsche realisieren ?

Sollen doch gefälligst froh sein, einen Benz fahren zu dürfen.
 
newC schrieb:
Mercedes und Innovation ?

Vielleicht gar noch Kundenwünsche realisieren ?

Sollen doch gefälligst froh sein, einen Benz fahren zu dürfen.

Tja,

ich bin und bleibe halt noch ein Optimist :o :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tagfahrlicht W203

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
38
Aufrufe
46K
julia123
J
A
Antworten
0
Aufrufe
3K
attilos
A
Hallo01
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hallo01
Hallo01
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vitusgrill
V
Zurück
Oben