Tankanzeige bei Tempo 190

Diskutiere Tankanzeige bei Tempo 190 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Tankanzeige bei Tempo 200 Hallo, nachdem ich meine Beleuchtung gerade mal 3 Stunden versehentlich brennen ließ - zu meiner Entlastung muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saftschupse

Crack
Beiträge
138
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
BJ 03/03
ATM ab 120 tkm
Tankanzeige bei Tempo 200

Hallo,

nachdem ich meine Beleuchtung gerade mal 3 Stunden versehentlich brennen ließ - zu meiner Entlastung muss ich sagen, dass bei mir der Beleuchtungs-Warnton schon lange nicht mehr piept - und ich nach ein paar erfolglosen Anläufen den Elch glücklicherweise doch noch starten konnte, bewegt sich jetzt die Nadel von ganz rechts auf "200 km", also auf mehr als Voll nach total links.

Ergänzung: Mittlerweile bin ich mehrere Kurzstrecken gefahren und siehe da, die Nadel geht nach jedem Start immer ein kleines Stückchen in Richtung Normalposition. Mittlerweile muesste sie wieder den Füllstand richtig anzeigen.

Nachdem bei meinen Recherchen im Forum nur von hängengebliebenen Nadeln und nichts von "ausgerenkten" gelesen habe, lasse ich diese Message für all diejenigen stehen, die das gleiche Schicksal ereilt.

Gleichzeitig möchte ich noch den guten Rat loswerden, auf die Beleuchtung genauer aufzupassen, insbesondere wenn der Warnton nicht mehr funktioniert, denn ich hätte nie gedacht, dass bei dem Elch die riesige Batterie so schnell schlapp macht.

Hat jemand dennoch eine Antwort, woran das lag, in der Hoffnung, dass hoffentlich nichts kaputt ist?

VG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das auch mal.Hatte die Standheizung so lange laufen lassen,bis nix mehr ging.Bin dann nach Hause und habe meinen damaligen 190d zum Fremdstart angeschlossen,war wohl zuviel Kapazität.
Im Handbuch steht irgendwas, das das Spenderfahrzeug nicht höher sein sollte. (Batteriekapazität)
Das ganze hat sich von selber wieder gelegt.


Bin eigentlich hier nur noch Gast,nachdem ich eine neue Kupplung habe einbauen lassen,hat sich bei 80TSD das Getriebe verabschiedet,es hat bei Motorabstellen immer so ein Rasselgeräusch gegeben,bin dann mal auf die Bühne und siehe da,es kam aus dem Getriebe.
Habe den Vaneo und meinen älteren von zwei s202 c180 abgeschossen und bin jetzt im BMW E91 unterwegs.Für die Hunde habe ich den neueren c180 mit einem professionellen Hundegitter.
Muß allerdings sagen,daß der " alte" Mercedes irgendwie in allem einfacher zu fahren ist,alleine das Getue mit diesem völlig unsinnigen Startknopf ist einfach nur idiotisch!

Für alle hier wünsche ich mehr Glück wie ich mit den beiden Vaneos hatte.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankanzeige bei Tempo 190
Zurück
Oben