"Tankuhr" beim CLK ?

Diskutiere "Tankuhr" beim CLK ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ist es eigentlich normal, dass bei der CLK-Tankuhr selbst nach dem Volltanken das oberste Segment nicht leuchtet? Oder habe ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist es ein W-209?.

Wenn ja:

der hat das gleiche Kombi-Inst. wie im 211er. Das oberste Segement leuchtet. Allerdings nicht der halbkugelförmige Abschluss der Anzeige (jedenfalls habe ich es noch nie zum Leuchten gebracht:)).

Grüße,

Carsten
 
Original geschrieben von Carsten B


ist es ein W-209?.

Allerdings nicht der halbkugelförmige Abschluss der Anzeige (jedenfalls habe ich es noch nie zum Leuchten gebracht:)).


Hallo Carsten,

ja, es ist ein C 209, werde das in meinem Profi gleich mal ändern.

Genau, ich meinte den halbkugelförmigen Abschluß. Dann ist ja alles okayhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/clown.gif

Gruß

Tobias
 
Könnte aber auch gut sein, dass wir den Tank nicht vollkriegen...
Ich hab noch nie 62 Liter getankt. Die letzten 3 Liter gehen offensichtlich nur per Infusion rein - das wäre dann vielleicht das vermisste Segment...
Oder warum sollten die ein nicht-leuchtendes Leucht-Segment in ne Tankuhr reinbauen ???

... was Euch alles auffällt ... :)
 
Hallo Leute,

bei meinem CLK 209 bleibt auch das obere Segment frei. Das auch, wenn ich 64 (!) Liter nachtanke. Die Tankleuchte hat dann schon seit 50 Km aufgeleuchtet! Im DC-Prospekt vom 209 ist ein Bild der Tankanzeige. Auf diesem Bild sind alle Segmente beleuchtet. Die Frage nach dem Tankinhalt und der "Infusion" scheint vielleicht nicht unberechtigt zu sein. Nur, wie schafft man es? Ich habe es erfolglos versucht.


Gruß,

dekaloc
 
Hallo,

auch bei mir bleibt das obere Segment frei. Obwohl ich einmal bis zum bitteren Ende getankt habe (der hinter mir stehende BMW-Fahrer hat schon komisch geguckt :heul_nich, weils so lange bei mir gedauert hat).
Habe gerade ebend getankt. Allerdings diesmal bis zum ersten abschalten, denn bei diesen Temperaturen sollten man ja den Tank nicht bis zum Rand füllen.

Gruß
Andreas
 
Hallo...

ich habe mal eine ganz andere Frage zu der "Tankanzeige" im CLK (W209)...

Was passiert, wenn ich im Bereich "Reserve" fahre ? Woran erkenne ich das ? Färbt sich die Anzeige dann vielleicht rot oder so ?
 
Warnlampe unten links leuchtet.
+ Meldung im KI (Tanksäulensymbol + "Tankreserve")

Gruss
Roger
 
Wenn ich volltanke (automatisches Abschalten der Zapfpistole), dann leuchten auch alle Segmente. Ein "nachtanken" geht bei mir gar nicht. Wenn die Zapfpistole das erste mal abschaltet, dann ist er auch randvoll. Wenn die Anzeige im KI leuchtet, und ich geh sofort tanken, dann passen so rund 54 Liter rein. Rechnet man die Reserve dazu, komme ich eingentlich genau auf die Tankgröße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Tankuhr" beim CLK ?

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
harley4ever
Antworten
4
Aufrufe
2K
rgruener
rgruener
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
ravens1488
R
Zurück
Oben