harley4ever
alter Hase
- Beiträge
- 94
- Fahrzeug
- Vaneo 170cdi
Erst einmal hallo zusammen,
habe vor 4 Wochen einen Vaneo 170 cdi family gekauft. Der Wagen hatte 29000 km auf der Uhr und gefiel mir wegen der Farbe(hellblau metallic) und der Ausstattung,es war sogar eine Standheizung,AKS,Sitzheizung,Glasschiebedach, Aluräder dabei.
Auf der ersten grossen Fahrt nach Italien fings mächtig an der Vorderachse an zu klappern,da ich ja die MB Garatie habe, wurden innerhalb einer Stunde auf beiden Seiten die Stabies getauscht. Was mich aber zum Wahnsinn treibt ist die Tankuhr.
Auf mein Drängen hin wurde der Geber getauscht, mit dem Resultat,dass ich mit 1/4 vollen Tank stehn blieb.
Wieder in die Werkstatt,wieder Geber getauscht,als der Lehrling vergebens versuchte mittels einem Trichter den Sprit wieder zurückzufüllen half ich ihm und bekam zum Dank einen Liter Diesel auf die Schuhe!
Bin jetzt wieder 700 km gefahren die Uhr steht auf halb voll!!!!!
Das Thema war ja schon mal da,und es würde mich mal interessieren,ob es bei meinen Leidensgenossen Abhilfe gab,wenn ja wie.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden bis jetzt,ABER,ich habe noch einen 190d im Erstbesitz mit 250000 km und ich muss sagen der Alte ist Qualitativ um Lichtjahre besser,und klappern tut da mal garnix.
Ach ja,am Glasdach fällt immer die wirklich primitive Plastikeinfassung ab! Eine Schande so was zu verbauen
Der Verbrauch variiert stark mit Klima doch bestimmt fast einen Liter mehr.
Gruss Markus
habe vor 4 Wochen einen Vaneo 170 cdi family gekauft. Der Wagen hatte 29000 km auf der Uhr und gefiel mir wegen der Farbe(hellblau metallic) und der Ausstattung,es war sogar eine Standheizung,AKS,Sitzheizung,Glasschiebedach, Aluräder dabei.
Auf der ersten grossen Fahrt nach Italien fings mächtig an der Vorderachse an zu klappern,da ich ja die MB Garatie habe, wurden innerhalb einer Stunde auf beiden Seiten die Stabies getauscht. Was mich aber zum Wahnsinn treibt ist die Tankuhr.
Auf mein Drängen hin wurde der Geber getauscht, mit dem Resultat,dass ich mit 1/4 vollen Tank stehn blieb.
Wieder in die Werkstatt,wieder Geber getauscht,als der Lehrling vergebens versuchte mittels einem Trichter den Sprit wieder zurückzufüllen half ich ihm und bekam zum Dank einen Liter Diesel auf die Schuhe!
Bin jetzt wieder 700 km gefahren die Uhr steht auf halb voll!!!!!
Das Thema war ja schon mal da,und es würde mich mal interessieren,ob es bei meinen Leidensgenossen Abhilfe gab,wenn ja wie.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden bis jetzt,ABER,ich habe noch einen 190d im Erstbesitz mit 250000 km und ich muss sagen der Alte ist Qualitativ um Lichtjahre besser,und klappern tut da mal garnix.
Ach ja,am Glasdach fällt immer die wirklich primitive Plastikeinfassung ab! Eine Schande so was zu verbauen
Der Verbrauch variiert stark mit Klima doch bestimmt fast einen Liter mehr.
Gruss Markus