Tankuhr

Diskutiere Tankuhr im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Erst einmal hallo zusammen, habe vor 4 Wochen einen Vaneo 170 cdi family gekauft. Der Wagen hatte 29000 km auf der Uhr und gefiel mir wegen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harley4ever

harley4ever

alter Hase
Beiträge
94
Fahrzeug
Vaneo 170cdi
Erst einmal hallo zusammen,
habe vor 4 Wochen einen Vaneo 170 cdi family gekauft. Der Wagen hatte 29000 km auf der Uhr und gefiel mir wegen der Farbe(hellblau metallic) und der Ausstattung,es war sogar eine Standheizung,AKS,Sitzheizung,Glasschiebedach, Aluräder dabei.
Auf der ersten grossen Fahrt nach Italien fings mächtig an der Vorderachse an zu klappern,da ich ja die MB Garatie habe, wurden innerhalb einer Stunde auf beiden Seiten die Stabies getauscht. Was mich aber zum Wahnsinn treibt ist die Tankuhr.
Auf mein Drängen hin wurde der Geber getauscht, mit dem Resultat,dass ich mit 1/4 vollen Tank stehn blieb.
Wieder in die Werkstatt,wieder Geber getauscht,als der Lehrling vergebens versuchte mittels einem Trichter den Sprit wieder zurückzufüllen half ich ihm und bekam zum Dank einen Liter Diesel auf die Schuhe!
Bin jetzt wieder 700 km gefahren die Uhr steht auf halb voll!!!!!
Das Thema war ja schon mal da,und es würde mich mal interessieren,ob es bei meinen Leidensgenossen Abhilfe gab,wenn ja wie.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden bis jetzt,ABER,ich habe noch einen 190d im Erstbesitz mit 250000 km und ich muss sagen der Alte ist Qualitativ um Lichtjahre besser,und klappern tut da mal garnix.
Ach ja,am Glasdach fällt immer die wirklich primitive Plastikeinfassung ab! Eine Schande so was zu verbauen
Der Verbrauch variiert stark mit Klima doch bestimmt fast einen Liter mehr.
Gruss Markus
 
Moin,

meiner ist BJ 12/03 und bis jetzt gibt es kein Problem mit der Tankuhr (der Wagen ist allerdings ein 1,6 Benziner und ich würde auch gerne mal 700km fahren können ohne zu tanken :p ).

Anscheinend hat MB etwas bei den neueren Modellen modifiziert und was das genau ist müsste doch heraus zu bekommen sein.

Gruß
iceman
 
Unsere Tankuhr fällt erst ab ca. 250 gefahrenen Kilometern, dann aber konstant. Die Reservelampe geht bei ca. 700 km an, dann sind tatsächlich nur noch 4 Liter im Tank. Beim ersten Tanken habe ich mich dadurch ganz schön verjagt als die Zapfsäule nicht mehr aufgehört hat und erst nach 55 Litern stehenblieb.
 
@iceman
700 Km, ich kann mitfühlen. Habe auch einen 1,6 Benziner von 03/03 und die Tankuhr ist recht genau. Also ich hatte vorher auch nie ein Auto wo die ersten 100Km irgend etwas bewirkt hätten.
Also erst ab ca. 100Km gehts mit dem Zeiger los aber dann recht genau.

Bis dann
Tschau Mike
 
also bei mir ( EZ 10/2002 ) bewegt sich der zeige rder tankuhr die ersten 150 km gar nicht. danach ist die anzeige brauchbar. damit kann ich gut leben und das war bei zahlreichen anderen autos auch so.
mit dem 91 ps cdi lässt sich allemal ein verbrauch zwischen 6 und 8 l/100 km erzielen. je nach nutzung und fahrweise natürlich. aber über 8 dürfte man kaum schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tankuhr

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
ravens1488
R
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Dieselsänfte
D
Zurück
Oben