Tastenkombination für Restlaufstecke

Diskutiere Tastenkombination für Restlaufstecke im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, ich habe meinen 211 Pre-MOPF heute zum :) gebracht, Service E ist fällig. Bis vor einigen Wochen hatte er noch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...paul. dein auto is kaputt. :D:D

assyst intervalle ja auch zeitabhängig ( 1 jahr ?? )

Ne, der merkt bestimmt, dass ich ihm gutes 2Takt-Öl zugebe ;) Oder ich fahr ihn so toll!

MfG Paule

P.S.: 2 Jahre, zumindest bei unseren Treckern...
 
mmmh...

Wenn ich mir die Tabelle in der PDF-Datei so ansehe, kann ich eigentlich nur 15 tkm und 20 tkm-Distanzen erkennen.

Wie geht das dann mit den 25 tkm?

By the way: bei mir hat der :) beim letzten Service mit meinem selbstmitgebrachten Mobil1 5W30 von sich aus die 20 tkm eingestellt. Wenn ich in der Tabelle bei meiner Baureihe und meinem Motor nachsehe (211 646 DPF) bekomme ich 20 tkm in der Spalte "Starting Distance from factory" und 15 tkm in der Spalte "229.31" angegeben. Unter der Spalte "229.5" steht gar kein Wert. Beim OM646 ohne DPF steht dort allerdings 20 tkm.

Muss man das verstehen?

Dass bei 229.5 beim OM 646 mit DPF nichts steht liegt daran, dass 229.5 Öle für Fahrzeuge mit DPF nicht freigegeben sind. Das Äquivalent für DPF-Fahrzeuge ist 229.51 - damit sollten auch 20. bzw. 25.000 km als SLS möglich sein.
Das Lenkrad gab's übrigens auch schon beim VorMopf, in Verbindung mit dem Sportpaket ab Modelljahr 2005.
 
hallo Hendrik,

vielen Dank - wieder was gelernt :drink:

Hast Di die 229.51-er Liste als PDF oder kannst mir sagen, wo ich die finde? Würde mich sehr interessieren!

Das mit dem Lenkrad fällt mir jetzt auch wieder ein... da war mal was...
Finde das Vor-MOPF-Lenkrad ohne diese ovalen Kullertasten übrigens viel schöner - nur falls es jemanden interessiert.
 
Vielen Dank!!!

:loala2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tastenkombination für Restlaufstecke
Zurück
Oben