Tastentöne DB Nokia 6091

Diskutiere Tastentöne DB Nokia 6091 im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Die Tastentöne meine Mercedes Autotelefons( Nokia 6091) sind leider ohne Funktion. Die Werkstatt behauptet geht nicht anders. Da aber sowohl...

  1. #1 nirwana, 29.07.2002
    nirwana

    nirwana Frischling

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI-T
    Die Tastentöne meine Mercedes Autotelefons( Nokia 6091)
    sind leider ohne Funktion.
    Die Werkstatt behauptet geht nicht anders.
    Da aber sowohl Audi mit seinem baugleichen Nokia als auch
    das normale Gerät von Nokia (6090) hier keine Probleme
    haben, denke ich das es eigentlich funktionieren müsste.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Hat jemand ein 6091 und funktionieren die Tastentöne da?
    Vielen Dank für eure Antwort
    Gruß Thomas
     
  2. #2 ravens1488, 29.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Müsste normal sein! 6090 ist nicht 6091!

    6090 hat nen eigene Lautsprecher

    6091 ist über die Fahrzeuglautsprecher geschalten und man (bzw. DC verzichtet drauf) kann das Radio nicht jedesmal stumm schalten wegen so nem "blöden" Tastenton :D

    Chris
     
  3. #3 nirwana, 30.07.2002
    nirwana

    nirwana Frischling

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI-T
    Jein.
    Das 6090 hat 2 Ausgänge 1 für einen externen Lautspecher
    (für Tastentöne) und 1 für die anschaltung ans Radio.

    Wird nur der externe Lautspecher angeschlossen,
    werden hier Tastentöne und Gespräche übertragen.
    Schließt man den 2. Ausgang ans Radio an, so erfolgt
    die Sprachausgabe über dieses und die Tastentöne
    über den externen Lautsprecher.

    Die frage lautet also wo läßt sich beim 6091 der
    externe lautspecher, der problemlos in die Telefon-
    konsole rechts am Dom passen würde anschließen.

    Da Audi auch ein 6091 einbaut, müßte ich mich vielleicht
    mal bei denen erkundigen.

    Thomas
     
  4. #4 ravens1488, 30.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn dir die Tastentöne so wichtig sind, könnte ich mal Schaltpläne weltzen,

    Chris
     
  5. #5 nirwana, 02.08.2002
    nirwana

    nirwana Frischling

    Dabei seit:
    18.04.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI-T
    Also wie es scheint gibt es laut Auskunft von NOKIA vom 6091 ein
    altes und ein neues Modell,
    vor ca. 18 Monaten wurde das neue Modell eingeführt,
    das keinen Verstärker mehr für einen externen "NOT"-
    Lautsprecher enthält.
    Tastentöne sind somit nur bei dem "älteren" Modell möglich.
    Hierzu wird der "NOT"-Lautsprecher an Pin 16 & 17 des 25-poligen Verbinders des 6091 angeschlossen (Pin 16 ist Negativ, Pin 17 is Positiv).
    Bleibt also nur ein Testen oder einen Info von DB,
    wann das eingebaute 6091 produziert wurde.
    Gruß Thomas
     
Thema:

Tastentöne DB Nokia 6091

Die Seite wird geladen...

Tastentöne DB Nokia 6091 - Ähnliche Themen

  1. Telefon Nokia 6310 verbinden

    Telefon Nokia 6310 verbinden: Hallo Mercedesfreunde, wer kann mir helfen. Mein Nokia 6310 hat bei meinem CLK W209 immer funktioniert. Ich habe die Zündung eingeschalten und...
  2. Nokia 6300 mit Command verbinden

    Nokia 6300 mit Command verbinden: Hallo, habe einen neuen C 220 CDI mit Command. Da ich sehr an meinem alten Nokia 6300 hänge möchte ich dies mit Command über Bluetoth verbinden....
  3. Original Mercedes Nokia Autotelefon mit Bluetooth-Adapter ersetzen ?

    Original Mercedes Nokia Autotelefon mit Bluetooth-Adapter ersetzen ?: Hallo, habe in meinem kürzlich erworbenen M 270 CDI ein original Mercedes ( Nokia ) Autotelefon. Gibt es die Möglichkeit , das Telefon durch...
  4. Bestätigt: HERE Kartendienst von Nokia wird von Audi, BMW und Daimler übernommen

    Bestätigt: HERE Kartendienst von Nokia wird von Audi, BMW und Daimler übernommen: Die AUDI AG, die BMW Group und die Daimler AG haben mit der Nokia Corporation vereinbart, deren Geschäft für Karten und ortsbezogene Dienste HERE...
  5. W221 hat Probleme mit Verbindung zu Nokia 6300

    W221 hat Probleme mit Verbindung zu Nokia 6300: Erstmal Hallo oder guten Tag, ganz wie's beliebt. Wir haben hier schon sei längerem ein Problem mit unserem Firmenbenz, und ich bin langsam aber...