Telefon - Kurzwahl beim APS 50 funktioniert nicht

Diskutiere Telefon - Kurzwahl beim APS 50 funktioniert nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Seit zwei Monaten habe ich meinen neuen 220 CDI T mit APS 50. Leider funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Seit zwei Monaten habe ich meinen neuen 220 CDI T mit APS 50.
Leider funktioniert die Kurzwahlfunktion weder bei meinem Nokia 6210 noch das 6310i meiner Frau in der UCI Handyhalterung.
Im Display kommt jedesmal der Hinweis "Keine Kurzwahl eingetragen".
In den Handy´s ist jedoch sehr wohl die Funktion eingeschaltet und entsprechende Kurzwahlziele sind hinterlegt.
Gibt es eventuell Leidensgenossen, die mittlerweile die Fehlerbehebung kennen.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

herzliche Grüße

Platanus
 
Moin,Moin,

das problem ist, das die kurzwahlen leider nicht gleich sind, beim Comand oder APS50 wird per Tasten auf die ersten 10 Speicherplätze von der SIM-Karte zugegriffen, beim Nokia hat man aber nicht die Möglichkeit so wie bei anderen Handy die Speicherplatznummer auszuwählen, Du mußt Deine SIM-Karte entweder in einem anderne Handy oder am PC so bearbeiten, das Deine wichtigen Kurzwahlen auch auf den ersten Speicherplätzen liegen :rolleyes: ;)
 
Kurzwahl

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

das problem ist, das die kurzwahlen leider nicht gleich sind, beim Comand oder APS50 wird per Tasten auf die ersten 10 Speicherplätze von der SIM-Karte zugegriffen, beim Nokia hat man aber nicht die Möglichkeit so wie bei anderen Handy die Speicherplatznummer auszuwählen, Du mußt Deine SIM-Karte entweder in einem anderne Handy oder am PC so bearbeiten, das Deine wichtigen Kurzwahlen auch auf den ersten Speicherplätzen liegen :rolleyes: ;)

Das heisst also, dass die Nummer, die auf Telefon-Taste 2 als Kurzwahl liegt, auch noch auf dem SIM-Karten-Speicherplatz 002 liegen muss, stimmt's?


Ciao,
 
hallo Patrick, Hallo Holgi,
vielen Dank für die prompte Hilfe.
Leider hab ich´s nicht kappiert ;-((
wenn es so ist wie ihr schreibt, dann müßte doch zumindest wenn auch nicht die richtige Kurzwahlnummer des Handy´s, so doch die Rufnummer des entsprechenden Speicherplatzes der SIM-Karte angewählt werden. Oder??, aber nichts dergleichen.

Gruß
Platanus
 
Moin,Moin,

@ Patrick, richtig :D

@ Platanus

Leider speichert Nokia die Plätze einfach so wie es gerne laune hat :mad: es kann z.B. Platz 1-30 leer sein und Nr.45 ist belegt und Nr.132 usw......... habe nie verstanden, was der Quatsch soll, ob Siemens oder Samsung oder Motorola, überall kann ich sagen welcher Speicherplatz belegt werden soll. :rolleyes:
 
Kurzwahl

Platanus schrieb:
hallo Patrick, Hallo Holgi,
vielen Dank für die prompte Hilfe.
Leider hab ich´s nicht kappiert ;-((
wenn es so ist wie ihr schreibt, dann müßte doch zumindest wenn auch nicht die richtige Kurzwahlnummer des Handy´s, so doch die Rufnummer des entsprechenden Speicherplatzes der SIM-Karte angewählt werden. Oder??, aber nichts dergleichen.

Gruß
Platanus

Wie ich Holgi verstanden habe, müssen die unter den Telefon-Tasten 1-9 als Kurzwahl gespeichterten Rufnummern auch auf den Speicherplätzen 001-009 auf der SIM-Karte liegen.

Am besten die bisherigen Rufnummern auf den Plätzen 001-009 auf der SIM-Karte löschen (vorher notieren! :D ) und dort die Rufnummern der gewünschten wichtigen Kontakte platzieren. Danach dann die Kurzwahlen zuweisen.


Ciao,
 
Nochmals vielen Dank euch beiden,

ich glaube jetzt hab ichs begriffen!!

werde es gleich morgen ausprobieren.

Gruß

Platanus
 
das Probem ist, das man beim Nokia meine ich nicht sieht was auf SIM 01-09 ist...

Chris
 
Wo gibt's denn da eine Kurzwahl? :confused:

Bei mir liest das Becker-Comand nach einbuchen des fons das komplette Adressbuch des Telefons (S55) aus. Meine SIM-Karte ist leer. Am Schirm (im KI) sehe ich dann ca. 220 einträge, wobei nur Anzeigename und erste Telefonnummer angezeigt werden...

Kurzwahl habe ich nicht entdeckt :eek:
 
Hallo Patrick,

es hat geklappt!!! :)

Mein Sohn hat mit Hilfe des Pc´s eine Zuordnung getroffen. Es funktioniert!
Allerdings hat er erst sämtl. Einträge auf den Telefonspeicher kopiert, dann die SIM-Karte gelöscht und anschließend die Kurzwahlnummern auf die "leere" SIM-Karte kopiert.
Im zweiten Schritt hat er dann wieder über die Kopierfunktion des Handy´s sämtl. restl. Rufnummern aus dem Telefonspeicher wieder auf die SIM-Karte übertragen.

Nochmals Dank

Platanus
 
Nokia

Platanus schrieb:
Hallo Patrick,

es hat geklappt!!! :)

Mein Sohn hat mit Hilfe des Pc´s eine Zuordnung getroffen. Es funktioniert!
Allerdings hat er erst sämtl. Einträge auf den Telefonspeicher kopiert, dann die SIM-Karte gelöscht und anschließend die Kurzwahlnummern auf die "leere" SIM-Karte kopiert.
Im zweiten Schritt hat er dann wieder über die Kopierfunktion des Handy´s sämtl. restl. Rufnummern aus dem Telefonspeicher wieder auf die SIM-Karte übertragen.

Nochmals Dank

Platanus

Prima! Das mit der PC-Software wollte ich eigentlich auch noch vorschlagen, habe selber auch die Nokia Suite.


Ciao,
 
Hi all,

wo gibt es denn den Punkt Kurzwahl??? :confused: Ich bekomme immer nur eine Liste mit allen Einträgen des Adressbuchs...
 
Kurzwahl=Zifferntaste länger gedrückt halten, dann wählt das Telefon die dafür hinterlegte Nummer...

Chris
 
Cool - Danke :D
Muß ich gleich ausprobieren :) Mal sehen, ob dann auch die ersten 10 Einträge aus dem Telefon kurzgewählt werden
 
Hallo,
Funktioniert wirklich bei meiner E Klasse !. Aber das ist sowas von dämlich ! bei allen anderen Marken geht die Kurzwahl ohne Probleme nur bei Mercedes nicht !
Aber Dank eurer Hilfe hab ich jetzt wenigstes ein Problem mit meinem Audio 50 APS behoben.

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon - Kurzwahl beim APS 50 funktioniert nicht

Ähnliche Themen

uwekoeppel
Antworten
9
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Alexx K
A
H
Antworten
3
Aufrufe
948
dentalman
dentalman
Zurück
Oben