Temperatur schwankt hin und her

Diskutiere Temperatur schwankt hin und her im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage! Bei meinem E200 CDI von 2011 (OM651) schwankt seit 3 Monaten die...

  1. Benz82

    Benz82 Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!
    Bei meinem E200 CDI von 2011 (OM651) schwankt seit 3 Monaten die Kühlwassertemperatur nach dem Kaltstart! Geht erst normal bis ca 85 Grad hoch, fällt dann auf etwa 70 Grad ab! Dann wieder hoch und runter! Dieses Spiel dauert knapp 20 km! Dann auf 90 Grad und bleibt dann dort! Thermostat wurde schon erneuert! Trotzdem unverändert! Hat jemand eine Idee???? Danke
     
  2. pietzo

    pietzo Frischling

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124
    Also das Thermostat im Kühlkreislauf hast du getauscht? Genug Wasser ist drin? Wasserpumpe läuft? Was ist mit dem Fühler ist der evt. korrodiert?
     
  3. Benz82

    Benz82 Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212
    Ja Thermostat ist gewechselt! Habe nächste Woche neuen Termin in der Werkstatt! Dann wird der Kühlmittelsensor getauscht! Hoffe dann ist Ruhe!
     
  4. ice-t

    ice-t Crack

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212 350 CDI
    moin
    ich habe zwar einen 3 Liter Diesel aber ich erwähne es trotzdem mal.
    Bei mir wurde der Thermostat auch grad gewechselt, da fiel mir auf, dass das Teil ein Kabelanschluß hat.
    Nach sehr langem forschen habe ich herausbekommen, dass das ein mini "Heizstab" ist um das Thermoelement zu beeinflussen um so die Wassertemperatur fein zu regeln.
    ggfs kommt da kein Signal vom Steuergerät.

    ahoi
     
Thema:

Temperatur schwankt hin und her

Die Seite wird geladen...

Temperatur schwankt hin und her - Ähnliche Themen

  1. Cl500 Temperaturanzeige schwankt

    Cl500 Temperaturanzeige schwankt: Hallo bei meinem Mercedes cl500 w216 geht die grad Anzeige manchmal bis 120 und dann wieder auf 90 kann mir jemand helfen danke
  2. MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt

    MB E 220 CDI BJ 2015 Temperatur springt: Hallo, ich habe seit fast einem Jahr ein Problem mit meinem MB, Hier eine Zusammenfassung des Problems nach knapp 1000 km letzter Woche: MB kalt...
  3. Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht

    Cl 500 c215 Beleuchtung am Beifahrer Temperatur Regler geht nicht: Hallo liebe forum Gemeinde Ich habe gerade eben bemerkt das an meinem w215 Cl 500 die Beleuchtung vom temparatur Regler nicht funktioniert.Aber...
  4. Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren

    Aussentemperaturfühler für G-Klasse Bj1998 reparieren: Bei meinem G zeigt die Aussentemperatur konstant -38°C an. Habe den Temperaturfühler unter Stossstange vorne links demoniert und die Stahlkappe...
  5. Abgasfehler temperature

    Abgasfehler temperature: Guten Abend allerseits und willkommen zurück. Auf meinem w245 B200 CDI Euro 5 habe ich die Prüflampe mit dem Fehler 169100...