Tempomateinbau - wer von Euch war erfolgreich ??

Diskutiere Tempomateinbau - wer von Euch war erfolgreich ?? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle ..da vor dem Einbau immer die Frage steht: bei welcher A-Klasse ist das überhaupt möglich ?? und ich nur von einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fossi1

Stammgast
Beiträge
52
Fahrzeug
A140
Hallo an Alle


..da vor dem Einbau immer die Frage steht: bei welcher A-Klasse ist das überhaupt möglich ??

und ich nur von einigen "Nachrüstern" eine Erfolgsmeldung bekommen habe, ist es mir z.Zt. nicht möglich, Auskunft darüber zu geben !!

Darum bitte ich alle "Nachrüster" um ein kurzes Feedback, wie z. Bsp.:

1. wie seid Ihr mit der Einbauanleitung zurechtgekommen ?
2.wurde der Einbau von Euch persönlich ausgeführt ?
3. den Fzg. Typ (A140, ...)
4. das Baujahr
5. Getriebe (Schaltgetriebe oder Automat)
6. AKS (autom. Kupplung J / N)
7.eventuell Erfahrung bzw. Praxisbericht -Zufrieden ??
8. eventuell der Preis bei MB und die Gesamtkosten

..ich weis, viele Fragen, bitte Euch aber trotzdem um Hilfe!!
werd' das Ergebnis natürlich zusammenfassen

(Einbauanleitung unter : http://www.elchfans.de/index2.php?diy=tempomat )
(Nachfrage wie oben : http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=1485&sid )

gruß fossi1
 
Hi Fossi,

gute Frage, würde mich auch interessieren!!!
 
Und ich habe Fossi ermutigt, also bitte helft ihm....will auch nachrüsten, vielleicht könnt ihr auch Niederlassungen nennen, die Erfolg hatten....

Es ist nicht leicht, DC's zu finden, die den guten Willen haben, sich mit sowas auseinanderzusetzen.
 
hallo diso

..wie Du siehst, hab' ich's mir doch noch überlegt

vielen Dank für Deinen "Ruck"

gruß fossi1
 
Bitte bitte.....*eigennützig grins*

Viel Erfolg!
 
Guten Tag, die Niederlassung erklärte mir kurzerhand, das das an meinem A 170 CDI MOPF nicht ginge.
GrußPeter
 
1. J
2. J + 3 MB-Werkstätten mit gleichem negativen Ergebnis
3. A160Benzin
4. 7/1998
5. S
6. N
7. Das verbaute Motorsteuergerät erlaubt keinen Tempomaten!
8. -

Beste Grüsse
EUGEN
 
Hallo Eugen

..vielen Dank für die rasche und die 1. klare Antwort !!

Muß Dir leider mitteilen, daß Du momentan in der "Negativ" - Liste 1.er bist

..tut mir leid, wünsch Dir weiterhin eine Gute und "Störungsfreie" Fahrt !!

gruß fossi1
 
Die Spannung steigt!

Hallöle,

jetzt hab ich nun den ersten DC gefunden, der nach einem Telefonat mit Berlin alle Teile-Nummern bekam und für Dienstag hab ich nun den Termin...lechz....

Bei meinem A160 mit Vollautomatic sei das kein Problem. Preis soll EUR 400,- sein, wenn der Kabelsatz angefertigt werden müsse. Man wolle dann einen CD-Wechsler-Baum als Basis nehmen, der hätte nämlich auch 8 Adern. Sollte die Vorrüstung drin sein, kostet es nur ca EUR 200,--

Ich laß mich mal überraschen und werde Euch gern berichten was daraus geworden ist, alle Details der Rechnung natürlich dabei......wir müssen doch zusammenhalten :-)))
 
Bericht

Hallo zusammen,

der Tag der Wahrheit ist gekommen.

Heute morgen hab ich den Elch in die Klinik gebracht. Noch vor Mittag klingelt das Handy. Ich dachte sofort, das wahr dann wohl nix....doch:

Ihr Fahrzeug ist fertig!!! Kaum zu glauben....

Abgeholt das Gerät und sofort die Zündung angeschmissen....jeder hält mich jetzt wohl für total bekloppt....die LIM-Lampe leuchtete...welch erhabenes Gefühl.

Alles funktioniert absolut problemlos, das Display kennt jetzt Geschwindigkeitsanzeigen für den Limiter, der Tempomat regelt wie von Geisterhand alles, so wie ich es möchte.

Für die Interessierten die Details:

1. Absage: DC Schloßstr. in Düsseldorf, ginge nicht, Karre zu alt (pah!!!)

2. Telefonat in einer sonst ordentlichen NL in Düsseldorf, es ginge nicht, weil ich mit 7 Stunden Arbeitszeit rechnen müsse und dann auch nur mit Zubehöranlage (watn Quatsch!!)

3. Erfolg auf der ganzen Linie bei DC NL Neuss, freundliche Beratung und die Bereitschaft, auch nicht 12-Zylinder-Fahrer anzuhören.

Teile: 8 Kontaktbuchsen 0085455526 a 0,53 €
8 Kontaktbuchsen 0135454626 a 0,53 €
1 Deckel 1684621623 9,23 €
1 Steckergehäuse 1685401281 3,86 €
1 Schalter 1685450024 57,04 €
1 Schraube 1269900312 2,51 €
1 Leitungssatz 2085404408 48,96 €

Arbeitszeit 30 AW x 7,70 €

Inkl. Märchensteuer hat mich der Spaß 418 Teuro gekostet.

Ein dicker Dank an Fossi, der mich ermutigt hat, hart zu bleiben. Übrigens wollten sie erst 600 Teuro haben, dann hab ich von diesem Forum berichtet, wo ganz andere Preise genannt wurden und prompt wurde es billiger...
Jetzt kann ich endlich mit Vollgas durch die Stadt, muß nur vorher das gelbe Lämpchen anmachen ;)

A160, Vollautomatik, Bj 01/99, Elegance, Klima
 
Gratulation !!

hallo diso

..gratuliere - wieder einer der's geschafft hat - gemeinsam schafft man alles !!
weiterhin gute Fahrt

gruß fossi1
 
Ja Fossi,

was war das Leben nur ohne Euch ;) Das nenn' ich ein Forum...
 
hallo an Alle

hab' am 09.04.2003 diese Nachfrage erstellt - bis jetzt leider ein schlechtes Ergebnis !!

gibt es denn wirklich keine Nachrüster unter Euch ??

gruß fossi1
 
Tempomateinbau

Hi!

also ich habe mal bei einer DC Vertretung angerufen, der Meister meinte er kann nicht genau sagen ob es klappt, müsste er probieren. Hab nen A170 CDI Automatik, Bj. 99. Festpreis 250 EUR.. was meint ihr dazu?

Grüße

Julian
 
Festpreis 250 €? Dafür würd ich garnicht mehr lange überlegen, wenn ich das haben wollte...
 
Hallo Julian,

wenn Du das Ding willst, nicht lange fackeln, sag ich nur. Erstens (s. oben) kostete es mich über 400 Teuros und zweitens findest Du nicht an jeder Ecke MB-Mitarbeiter, die Lust dazu haben. Also, schwing Dich in den Elch und hol Dir den Glücksknüppel, einmal ohne Gasgben gefahren, Du wirst sehen, willst nie wieder ohne!!!

:D
 
Tempomateinbau

Hallo Julian

..kann mich Diso nur anschließen

"A170 CDI Automatik, Bj. 99. Festpreis 250 EUR" fast unglaublich !!??

meine geringsten Materialkosten waren bisher ca. 60€ (Schalter von ATC um 27€ - natürlich gebraucht !!) - dazu ca. 2,5Std eigene AZ

..kenn' aber z. Zt niemandem, der einen A170 CDI nachrüsten hat lassen !! - hoffentlich klappt's - bitte um weitere Info's

gruß fossi1
 
Tempomateinbau

@grisu
sorry - sollte natürlich

"Nachfrage bei DC" heißen !!

gruß fossi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomateinbau - wer von Euch war erfolgreich ??
Zurück
Oben