Thrmostat Wechseln

Diskutiere Thrmostat Wechseln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, will demnächst mein Thermostat wechseln vom E270 CDI kann mir jemand eine Reperatur Anleitung mit Bildern geben?? danke im...
O

oko123

Guest
Guten Tag,

will demnächst mein Thermostat wechseln vom E270 CDI kann mir jemand eine Reperatur Anleitung mit Bildern geben??

danke im vorraus
mfg
 
Viel wichtiger als eine Reparaturanleitung ist eine Außentorx-Nuss E10 in 1/4" mit entsprechender Knarre und unterschiedlich langen Verlängerungen.
Wenn du das Werkzeug hast, erklärt sich der Rest von selbst. Extrem fummelig ist es trotzdem.
 
tach....

das werkzeug habe ich dazu, jedoch ne kleine anleitung wäre net schlecht!!

danke im vorraus
 
Guten Tag,

will demnächst mein Thermostat wechseln vom E270 CDI kann mir jemand eine Reperatur Anleitung mit Bildern geben??

danke im vorraus



Hallo oko123

Ich habe den Thermostat wie folgt gewechselt.
1. Schlauch von dem Thermostat abgezogen um das Wasser abzulassen ( einen grossen Behälter drunter stellen um das wasser aufzufangen ) + den kleinen Schlauch abziehen.
2. Das Elektrokabel abziehen
3. Die Schrauben mit Außentorx lösen und den Thermostat herausnehmen. Dabei darauf achten, das daß Rohr unterhalb des Thermostats nicht verloren geht.
4. Ich habe den Ölfilter bei mir ausgebaut um den Thermostat dann besser einbauen zu können (Ölfiltergehäuse mit etwas abdecken, damit kein Wasser in das Gehäuse kommt) .Das Rohr nicht vergessen mit einzubauen .
5. Thermostat mit den Schrauben anziehen: Drehmonent 10 Nm laut Freundlichen.
6. Nun die Schläuche wieder drauf und das Elektrokabel.
7. Kühlflüssigkeit rein bzw. das aufgefangen Kühlwasser.
So habe ich es gemacht bei meinen 320 CDI.


Hat ca.30 min gedauert


Ich hoffe es ist Dir eine hilfe
Gruß Cavallo


Ps. Bilder habe ich leider nicht :(
 
Thema: Thrmostat Wechseln

Neueste Themen

Zurück
Oben