Tieferlegung bis Bordstein-Höhe (Norm-Maße)

Diskutiere Tieferlegung bis Bordstein-Höhe (Norm-Maße) im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ich möchte meinen Mercedes CLA nachträglich tieferlegen lassen. Gibt es eine Mindest-Höhe, also ein Norm-Maß wie hoch das Auto sein sollte um...
D

DerBurky

Guest
Ich möchte meinen Mercedes CLA nachträglich tieferlegen lassen. Gibt es eine Mindest-Höhe, also ein Norm-Maß wie hoch das Auto sein sollte um problemlos im Straßenverkehr zu fahren? Ich denke dabei an den Bordstein oder das eine oder andere Straßenloch was leider unvermeidlich ist. Ich fahre auch viel Landstraße und da ist nicht jede Straße in gutem Zustand. :) Der Optik wegen möchte ich aber schon den Spaltmaß zwischen Reifen und Karosserie ein paar mm mindern.
 
1. Hindernisse mit einer Höhe von 110 mm und Breite von 800 mm müssen ohne Berührung überfahren werden können
2. Scheinwerfer und Blinker müssen eine Mindesthöhe von 50 Zentimeter haben
3. Vorderes Kennzeichen muss min. 20 cm über dem Boden angebracht sein
Das sind grob die Vorgaben
 
Thema: Tieferlegung bis Bordstein-Höhe (Norm-Maße)
Zurück
Oben