Tieferlegung W203 Sportcoupe

Diskutiere Tieferlegung W203 Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre ein 2l Kompressor Sportcoupe BJ: 2001. Ich möchte mein Auto tiefer legen, es sollte aber nicht zu extrem sein. Vorallem ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fliete

Fliete

alter Hase
Beiträge
80
Fahrzeug
W203 Sportcoupe
2,0L 120KW
EZ: 08/2001
Hallo, ich fahre ein 2l Kompressor Sportcoupe BJ: 2001.
Ich möchte mein Auto tiefer legen, es sollte aber nicht zu extrem sein.
Vorallem ist mir aber noch der Komfort wichtig.

Ich wollte ein H&R Cup Kit ( VA/HA 40mm ) mit Komfortabstimmung einbauen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk oder reichen auch nur Tieferlegungsfedern?
 
bis 30 max 40mm Oberste Grenze reichen auch nur Federn, wenn man nicht gerade das Fzg. viel härter haben will. Danach dann aber eine Achsvermessung, die Reifen werden es danken !

H&R ist schon mal ne gute Wahl
 
@Fliete

Hallo. Ich habe einen 203 T 180 K. Da sind nur die H&R Federn verbaut, mit 40mm Tieferlegung laut Herstellerangabe.
Ich kann nur sagen, der wird mit den H&R Federn schon ziemlich hart. Hab ich so bei MB (eigentlich immer mit H&R) noch nicht erlebt. Lassen sich problemlos mit den Seriendämpfern fahren und harmonieren sehr gut mit diesen. Aber wie gesagt, schon mächtig hart. Würde, wenn ich vorher einen gefahren hätte, Federn von Eibach verbauen. (Meine persönliche Meinung)
 
Deshalb will ich das Cup Kit mit Komfortabstimmung verbauen.
Das sind gekürzte Sportdämpfer die auf die Federn abgstimmt sind.
Wenn man nur Federn verbaut, macht man den ganzen Fahrkomfort kaputt, weil der Seriendämpfer dann in einen Arbeitsbereich kommt für den er nicht gebaut wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung W203 Sportcoupe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben