W203 Tieferlegung

Diskutiere W203 Tieferlegung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage. Kann jemand ein Fahrwerk ( kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hallo,

es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage.

Kann jemand ein Fahrwerk ( kein Keilform ) für den 203'er empfehlen?
Etwas Restkomfort sollte noch sein. H&R bietet 40mm vorne & hinten an.
Für unsere Spezialisten : Wieviel Unterschied haben die Original 203'er Stoßdämpfer mit Sportfedern gegenüber einem komplett Sportfahrwerk mit Sportlicheren Dämpfern?

Falls jemand in Berlin und Umland sowas eingebaut hat bitte melden zwecks Kontaktaufnahme.

Gruß Martin
 
Hallo Martin!

Ich kann zwar nichts zum W203 sagen, aber ich habe in meinem W202 Eibach Federn drin (-35mm), die mit 16'' Reifen auf jeden Fall noch einen Restkomfort bieten. Mit 17'' geht der Komfort aber wahrscheinlich komplett flöten.
Habe mal gehört, dass für Mercedes meist H&R, Eibach oder AMG Federn verwendet werden. Die H&R sind (wenn ich mich richtig erinnere) wohl die härtesten, dann kommen die Eibach und danach die AMG (werden glaube ich auch von Eibach gefertigt).
Die beste Abstimmung bietet aber sicherlich das orginal AMG Sportfahrwerk, in dem auch andere Dämpfer verbaut sind und weiterhin sind auch noch andere Achsbauteile verstärkt.

Gruß, krachluk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W203 Tieferlegung
Zurück
Oben