W203 Tieferlegung

Diskutiere W203 Tieferlegung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage. Kann jemand ein Fahrwerk ( kein...

  1. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hallo,

    es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage.

    Kann jemand ein Fahrwerk ( kein Keilform ) für den 203'er empfehlen?
    Etwas Restkomfort sollte noch sein. H&R bietet 40mm vorne & hinten an.
    Für unsere Spezialisten : Wieviel Unterschied haben die Original 203'er Stoßdämpfer mit Sportfedern gegenüber einem komplett Sportfahrwerk mit Sportlicheren Dämpfern?

    Falls jemand in Berlin und Umland sowas eingebaut hat bitte melden zwecks Kontaktaufnahme.

    Gruß Martin
     
  2. #2 krachluk, 09.07.2002
    krachluk

    krachluk Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
    Hallo Martin!

    Ich kann zwar nichts zum W203 sagen, aber ich habe in meinem W202 Eibach Federn drin (-35mm), die mit 16'' Reifen auf jeden Fall noch einen Restkomfort bieten. Mit 17'' geht der Komfort aber wahrscheinlich komplett flöten.
    Habe mal gehört, dass für Mercedes meist H&R, Eibach oder AMG Federn verwendet werden. Die H&R sind (wenn ich mich richtig erinnere) wohl die härtesten, dann kommen die Eibach und danach die AMG (werden glaube ich auch von Eibach gefertigt).
    Die beste Abstimmung bietet aber sicherlich das orginal AMG Sportfahrwerk, in dem auch andere Dämpfer verbaut sind und weiterhin sind auch noch andere Achsbauteile verstärkt.

    Gruß, krachluk.
     
Thema:

W203 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

W203 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung W203 Sportcoupe

    Tieferlegung W203 Sportcoupe: Hallo, ich fahre ein 2l Kompressor Sportcoupe BJ: 2001. Ich möchte mein Auto tiefer legen, es sollte aber nicht zu extrem sein. Vorallem ist mir...
  2. W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1

    W203 C180 Kompressor Benziner baujahr 2003 Zündaussetzer Zyl. 1: Servus Leute, Ich komme einfach nicht weiter und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar leuchtet bei mir die Motorkontrollleuchte...
  3. W203 Kompressor Ölwechsel

    W203 Kompressor Ölwechsel: Servus, Bräuchte mal eure Hilfe, und zwar fahre ich einen w203 180 Kompressor Baujahr 2003 und habe vor einen Kompressor Ölwechsel zu machen. Wie...
  4. W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902

    W203 Sportcoupe 17 Zoll Freigabe A2084010902: Ich grüße euch! Wie der Titel schon aussagt suche ich eine Freigabe für speziell diese Felge, leider ist eben diese nicht in der...
  5. W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl

    W203 C220 CDI optimale Geschwindigkeit/Drehzahl: Moin, ich bin seit 2 Wochen im besitz eines Mercedes w203 220CDI (OM646) MOPF mit 5-Gang Automatikgetriebe. Das Auto fährt echt toll, gibt es...