W203 Tieferlegung

Diskutiere W203 Tieferlegung im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage. Kann jemand ein Fahrwerk ( kein...

  1. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hallo,

    es sind zwar schon einige Themen zu diesem Thema erstellt worden, aber hier mal eine spezielle Frage.

    Kann jemand ein Fahrwerk ( kein Keilform ) für den 203'er empfehlen?
    Etwas Restkomfort sollte noch sein. H&R bietet 40mm vorne & hinten an.
    Für unsere Spezialisten : Wieviel Unterschied haben die Original 203'er Stoßdämpfer mit Sportfedern gegenüber einem komplett Sportfahrwerk mit Sportlicheren Dämpfern?

    Falls jemand in Berlin und Umland sowas eingebaut hat bitte melden zwecks Kontaktaufnahme.

    Gruß Martin
     
  2. #2 krachluk, 09.07.2002
    krachluk

    krachluk Stammgast

    Dabei seit:
    21.11.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
    Hallo Martin!

    Ich kann zwar nichts zum W203 sagen, aber ich habe in meinem W202 Eibach Federn drin (-35mm), die mit 16'' Reifen auf jeden Fall noch einen Restkomfort bieten. Mit 17'' geht der Komfort aber wahrscheinlich komplett flöten.
    Habe mal gehört, dass für Mercedes meist H&R, Eibach oder AMG Federn verwendet werden. Die H&R sind (wenn ich mich richtig erinnere) wohl die härtesten, dann kommen die Eibach und danach die AMG (werden glaube ich auch von Eibach gefertigt).
    Die beste Abstimmung bietet aber sicherlich das orginal AMG Sportfahrwerk, in dem auch andere Dämpfer verbaut sind und weiterhin sind auch noch andere Achsbauteile verstärkt.

    Gruß, krachluk.
     
Thema:

W203 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

W203 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung W203 Sportcoupe

    Tieferlegung W203 Sportcoupe: Hallo, ich fahre ein 2l Kompressor Sportcoupe BJ: 2001. Ich möchte mein Auto tiefer legen, es sollte aber nicht zu extrem sein. Vorallem ist mir...
  2. Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic)

    Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic): Hallo, hat schon mal jemand ein Klimabedienteil des W 203 in einen SLK R171, Bj. 2008 (MOPF) eingebaut? Es geht um das Beedienteil der...
  3. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....
  4. W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an

    W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand springt mein Wagen sofort und ohne Problem an. Der Wagen läuft wie er es soll, auch...
  5. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...