Tips

Diskutiere Tips im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen. Bin über einen Arbeitskollegen (alter C-Klassen-Recke) auf diese Seite gestoßen, also absoluter Neuling hier. Arbeite an dem Gedanken...
J

Jamiroquai

Guest
Moinsen.

Bin über einen Arbeitskollegen (alter C-Klassen-Recke) auf diese Seite gestoßen, also absoluter Neuling hier.

Arbeite an dem Gedanken mich auch mal in der Sternenwelt anzusiedeln. Hätte auch schon ein paar Vorstellungen. :rolleyes:

Geldbeutel besteht aus Zwiebelleder, daher nur was Gebrauchtes mit 100.000-120.000 km auf der Uhr.

E 320 CDI T-Modell. Automatik, Schiebdach etc. (Vielfahrer/Fahrgemeinschaft)

-Hätte jemand ein paar Vorschläge/Tips worauf ich bei der Modellreihe achten müsste/unbedingt sollte?

-Kinderkrankheiten?!

-Wie siehts aus nach dem Rostdilemma?
War das nur 2000-2001 oder betraf es noch spätere Baureihen?

Wäre echt dankbar für ein paar helfende Zeilen, da ich sonst MB nur kenne durchs Taxifahren *duck* :crazy: und meinen Bruder, der nen 70er MB 280 Automatik sein Eigen nennt.

Schon mal ein Danke im Voraus.

Gruß

Jami
 
ein guter einstieg in die materie bietet der wikipedia-artikel mit dem stichwort " w210 "

ps. herzlich willkommen hier...

pps. du hast ne pn!
 
Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt nur Probleme mit der Textzeile "In allen Baujahren treten Rostprobleme auf" auf Wikipedia. :crazy_girl:

Ich dachte MB hätte mal ordentlich gegengesteuert.:mad:

Irgendjemand evtl. Erfahrungen mit Rost ab den 2002er Modellen?
Da mein Auto tagtäglich draussen steht und die nette, salzige Nordsee auch nicht weit weg is, befürchte ich weiterhin Sternlos zu bleiben. :verwarn:

Gruß

Henry
 
Rost in BR 210

Hallo Henry,

bitte schau Dir einmal den Link von Sascha an. Bitte keinen neuen Thread zum Rost in BR 210 eröffnen. Du kannst den zitierten Thread gerne weiterführen ...


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude.

Danke für die ganzen Antworten.

Habe mir auch den "Rost-Thread" durchgelesen.
(Wollte hier keinen neuen starten, da ich eh noch keine Erfahrung mit nem Stern habe :p)
Aber war schon recht hilfreich und es zeigt sich, vielleicht täusche ich mich auch, dass nach 2001 schon um einiges weniger davon auftritt.

Habe mir auch mal den 211er angeguckt. Der gefällt mir sogar noch besser als der 210er. Front und Cockpit... doch, doch, der gefällt wirklich :cool:.

@bense : Gibt noch nicht so viel zum präzisieren, da ich noch in der "Mach-Schlau-Phase" bin, aber BMW will mir einfach nicht so richtig gefallen, Audi viel Geld für viel Km etc... Wenn es denn so weit sein sollte, muss es 1. schon ein Händler sein, da ich meinen alten Haufen loswerden möchte, 2. so um die 100.000-120.000 km , 3. gute Ausstattung (Schiebedach, Tempomat, Automatik ein Muss). Wer möchte nicht so viel wie möglich für wenig Geld. :D
Daher nehme ich mir die Zeit, mich erst mal ein bisschen umzusehen.
Gerade weil ich relativ viel und oft fahre, möchte ich etwas vernünftiges!

Gruß

Jami
 
ich hab auch einen 211er und bin immer noch sehr zufrieden. hab jetzt in knapp 1,5 jahren 100.000km runter und das ohne probleme. :drink:

kennst du schon die mercedes gebrauchtwagensuche? da findest du eine recht schöne auswahl an gebrauchten.

Mercedes-Benz | Finden Sie Ihr Gebrauchtfahrzeug

wichtig war mir das ich meinen bei einem mercedeshändler gekauft habe. das hat gerade im ersten halben jahr, die sicherheit einer vernünftigen garantie / gewährleistung.
 
Daher ja die Bitte, das Budget zu präzisieren. An Klima, Tempomat und Automatik kommste beim 210er und 211er quasi gar nicht vorbei ;) Die Vernunftlösung dürfte ein ordentlich ausgestatteter 211er als 220CDI sein, ich hätte mir auch beihnahe einen geholt, scheiterte am unseriösen Verkäufer. Bin dann beim Reihensechser 280 CDI gelandet, bewege ihn mit ca 8l/100km, vollkommen in Ordnung. Den 220 fährt man wahrscheinlich nochmal 1 - 1 1/2 Liter darunter. Auch der 320er ist ein feiner Motor, es entscheidet wohl das bessere Fahrzeug. Ein Fzg. vom MB-Händler ist immer eine gute Wahl, zumal schon die ersten 212er als Gebrauchte da stehen, da verkauft sich der Vorgänger i.d.R. schlechter, sprich Verhandlungsspielraum.

MfG Paule
 
Thema: Tips
Zurück
Oben