Tot eines 722.641 nach Wassereintritt

Diskutiere Tot eines 722.641 nach Wassereintritt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Mahlzeit, so jetzt hat es mich auch erwischt :mad: Ölkühler schlagartig undicht geworden und ca 1ltr Kühlwasser ins Getriebe geflossen. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerUtte

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C32T AMG
Mahlzeit,

so jetzt hat es mich auch erwischt :mad:

Ölkühler schlagartig undicht geworden und ca 1ltr Kühlwasser ins Getriebe geflossen. Und das nach der ganzen Spülerei und auswechseln von Steuerventilen.

Es kamm nur noch Hellbraunes Gele aus der Ölwanne.

Nun gut, Kühler getauscht, Getriebe gespült, Wandler(Neuteil) getauscht 4 Stunden gefahren und aus die Maus. Völlig unvermittelt an der Roten Ampel.

Nur noch "Leerlauf" in allen Gängen

Also Stardiagnosse angesteckt und NIX, kein Fehler.

Getriebeölstand gemessen und siehe da viel zu viel ÖL. Ergo Ölpumpe baut keinen Druck auf :mad:

Und nun?! MBGTC hat 2 Getriebe 722.633 und 641, aber das 641 ist ab Bj 03 und meiner ist ja 01. Bleibt also nur das 633 aus dem S500. Bin irgendwie nicht so angetan. Vorallem wo bleibt da dann das AMG Feeling so ohne AMG Getriebe:p

Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll?! Ölpumpe tauschen und auf den nächsten Folgeschaden warten oder..........?


Gruß aus Franken

Stefan
 
Update

Mahlzeit,

also nach dem die Primärölpumpe gewechselt wurde, lief das Getriebe ca. 50km (60min) Probefahrt und blieb stehn(nachtürlich mit Fzg :))

Also Getriebe wieder raus, und siehe da Spänne im Öl.

Wieder zerlegt und festgestellt das es die B2 komplett zerlegt hat, Ablösung des Reibbelages inkl Kleber und die B3 auch anfängt sich aufzulösen.

Vor dem Einbau der Ölpumpe war Augenscheinlich noch alles i.O.

Nun gut, jetzt mal alle Lamellenpakete tauschen und hoffen das das die Steuerplatte nix abbekommen hat. War schon echt viel Abrieb in Ölwanne.

Bin gespannt ob Daimler alles Verfügbar hat, gerade das B2 Paket ist teilweiße nicht lieferbar. Schöner Mist.

Gruß
Stefan :hunter:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tot eines 722.641 nach Wassereintritt
Zurück
Oben