D
DerUtte
Stammgast
- Beiträge
- 28
- Fahrzeug
- C32T AMG
Mahlzeit,
so jetzt hat es mich auch erwischt
Ölkühler schlagartig undicht geworden und ca 1ltr Kühlwasser ins Getriebe geflossen. Und das nach der ganzen Spülerei und auswechseln von Steuerventilen.
Es kamm nur noch Hellbraunes Gele aus der Ölwanne.
Nun gut, Kühler getauscht, Getriebe gespült, Wandler(Neuteil) getauscht 4 Stunden gefahren und aus die Maus. Völlig unvermittelt an der Roten Ampel.
Nur noch "Leerlauf" in allen Gängen
Also Stardiagnosse angesteckt und NIX, kein Fehler.
Getriebeölstand gemessen und siehe da viel zu viel ÖL. Ergo Ölpumpe baut keinen Druck auf
Und nun?! MBGTC hat 2 Getriebe 722.633 und 641, aber das 641 ist ab Bj 03 und meiner ist ja 01. Bleibt also nur das 633 aus dem S500. Bin irgendwie nicht so angetan. Vorallem wo bleibt da dann das AMG Feeling so ohne AMG Getriebe
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll?! Ölpumpe tauschen und auf den nächsten Folgeschaden warten oder..........?
Gruß aus Franken
Stefan
so jetzt hat es mich auch erwischt
Ölkühler schlagartig undicht geworden und ca 1ltr Kühlwasser ins Getriebe geflossen. Und das nach der ganzen Spülerei und auswechseln von Steuerventilen.
Es kamm nur noch Hellbraunes Gele aus der Ölwanne.
Nun gut, Kühler getauscht, Getriebe gespült, Wandler(Neuteil) getauscht 4 Stunden gefahren und aus die Maus. Völlig unvermittelt an der Roten Ampel.
Nur noch "Leerlauf" in allen Gängen
Also Stardiagnosse angesteckt und NIX, kein Fehler.
Getriebeölstand gemessen und siehe da viel zu viel ÖL. Ergo Ölpumpe baut keinen Druck auf
Und nun?! MBGTC hat 2 Getriebe 722.633 und 641, aber das 641 ist ab Bj 03 und meiner ist ja 01. Bleibt also nur das 633 aus dem S500. Bin irgendwie nicht so angetan. Vorallem wo bleibt da dann das AMG Feeling so ohne AMG Getriebe
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll?! Ölpumpe tauschen und auf den nächsten Folgeschaden warten oder..........?
Gruß aus Franken
Stefan