tragende teile in der heckablage?

Diskutiere tragende teile in der heckablage? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - hi! wollte mir nen loch in die heckablage (metallplatte) beim c180 w202 sägen, damit der bass besser nach vorne kommt! durchmesser ca. 250mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phoenix

Stammgast
Beiträge
26
hi!

wollte mir nen loch in die heckablage (metallplatte) beim c180 w202 sägen, damit der bass besser nach vorne kommt! durchmesser ca. 250mm. meine frage, ist das ein tragendes teil bei mercedes und legt der tüv einem die karre lahm wenn man daran rumsägt?

mfg Phoenix
 
Hallo phoenix,

hatte an meinem 190er 2x20er Bässe eingebaut. Die Konstruktion sah mir sehr nach tragend bzw stabilisierend aus.
Das wird beim 202er nicht anderst sein (mein T hat sowas nicht;) )
Ich würde Dir davon abraten das Blech zu durchlöchern!!
Es gibt sicherlich einen "humaneren" Weg einen Bass nicht Nachdruck in Deinen Benz zu zaubern.

Bei meinem 190er hatte ich ein ein Soundboard von CARTRON speziell für´n 190er in Original Bezugsstoff drin. Der Klang war -mit der richtigen Endstufe- ein Traum! Optisch war nix zu sehen und sägen mußte ich auch nichts.

MFG
Tobias
 
Ich würde die Sägerei sein lassen und mir lieber einen GUTEN Subwoofer kaufen! Der bringt den Druck dann auch ohne Löcher ins Auto!
Um mal bei der Sache zu bleiben: stimmt, beim W 201 war die Heckablage ein tragendes Teil, von daher ist es nicht zulässig, Löcher reinzusägen!
Also mein Tipp hierzu: hol dir einen guten Gehäusesubwoofer (am Besten von JL nen 30cm...), die sind auch nicht soooooo teuer, und du wirst Klang und Druck erfahren, daß du dir niemals wieder Gedanken drüber machst, deine Heckablage zu durchlöchern!

Grüßle Micha
 
danke für die antworten. hat sich schon erledigt. ich habe mir zwei bassreflex-rohre gekauft, und diese durch die orginalen lautsprecherlöcher nach oben durchgeführt. nun kommt der bass (boa 2x30cm) richtig gut durch :))

mfg Phoenix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tragende teile in der heckablage?
Zurück
Oben