tragende teile in der heckablage?

Diskutiere tragende teile in der heckablage? im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; hi! wollte mir nen loch in die heckablage (metallplatte) beim c180 w202 sägen, damit der bass besser nach vorne kommt! durchmesser ca. 250mm....

  1. #1 phoenix, 04.05.2002
    phoenix

    phoenix Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    wollte mir nen loch in die heckablage (metallplatte) beim c180 w202 sägen, damit der bass besser nach vorne kommt! durchmesser ca. 250mm. meine frage, ist das ein tragendes teil bei mercedes und legt der tüv einem die karre lahm wenn man daran rumsägt?

    mfg Phoenix
     
  2. #2 tobic200t, 05.05.2002
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo phoenix,

    hatte an meinem 190er 2x20er Bässe eingebaut. Die Konstruktion sah mir sehr nach tragend bzw stabilisierend aus.
    Das wird beim 202er nicht anderst sein (mein T hat sowas nicht;) )
    Ich würde Dir davon abraten das Blech zu durchlöchern!!
    Es gibt sicherlich einen "humaneren" Weg einen Bass nicht Nachdruck in Deinen Benz zu zaubern.

    Bei meinem 190er hatte ich ein ein Soundboard von CARTRON speziell für´n 190er in Original Bezugsstoff drin. Der Klang war -mit der richtigen Endstufe- ein Traum! Optisch war nix zu sehen und sägen mußte ich auch nichts.

    MFG
    Tobias
     
  3. #3 Dr. Low, 11.05.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ich würde die Sägerei sein lassen und mir lieber einen GUTEN Subwoofer kaufen! Der bringt den Druck dann auch ohne Löcher ins Auto!
    Um mal bei der Sache zu bleiben: stimmt, beim W 201 war die Heckablage ein tragendes Teil, von daher ist es nicht zulässig, Löcher reinzusägen!
    Also mein Tipp hierzu: hol dir einen guten Gehäusesubwoofer (am Besten von JL nen 30cm...), die sind auch nicht soooooo teuer, und du wirst Klang und Druck erfahren, daß du dir niemals wieder Gedanken drüber machst, deine Heckablage zu durchlöchern!

    Grüßle Micha
     
  4. #4 phoenix, 12.05.2002
    phoenix

    phoenix Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten. hat sich schon erledigt. ich habe mir zwei bassreflex-rohre gekauft, und diese durch die orginalen lautsprecherlöcher nach oben durchgeführt. nun kommt der bass (boa 2x30cm) richtig gut durch :))

    mfg Phoenix
     
Thema:

tragende teile in der heckablage?

Die Seite wird geladen...

tragende teile in der heckablage? - Ähnliche Themen

  1. Rost an tragenden Teilen

    Rost an tragenden Teilen: Hallo zusammen, gestern hatte ich mal die Gelegenheit, meinen Wagen ( C220 T CDI von 10/99) ausführlich von unten zu betrachten. Doch was sahen...
  2. SUCHE X30/20 Potentailverteiler (CAN HMI)

    SUCHE X30/20 Potentailverteiler (CAN HMI): Hallo zusammen, ich suche bei meinem X290 GT Limo 2021 Mopf, die Benutzerschnittstelle-CAN (CAN HMI) X30/20, kann mir einer sagen wo er genau...
  3. Teilenummern für Logo/Emblem/Schriftzug Kofferraum A45S

    Teilenummern für Logo/Emblem/Schriftzug Kofferraum A45S: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für den Schriftzug am Heck in Chrom Ich fand für den CLA45 Schriftzug: LOGO MERCEDES CLA45 ORIGINAL...
  4. Suche dringend nach einem SAM-Modul Font für einen C280 W204 Teilenummer: A2049005401

    Suche dringend nach einem SAM-Modul Font für einen C280 W204 Teilenummer: A2049005401: Hallo an alle Forenmitglieder: Ich suche verzweifelt nach einem SAM-Modul von Bosch mit der Teilenummer: A 204 900 54 01. Das Modul sitzt vorne in...
  5. R230 - Ersatzteile (SL55AMG)

    R230 - Ersatzteile (SL55AMG): Liebe Forumsgemeinde, ich biete folgende Marken - Neuteile zum Verkauf an: 1. 1 Paar Staubschutzmanschetten orig. MB für die Hinterachse (NP:...