Trauer - 2005 - 2010 - schwere Trennung

Diskutiere Trauer - 2005 - 2010 - schwere Trennung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Leider haben wir uns jetzt nach 145.000 km von unseren 75 PS Ambiente Vaneo getrennt. Es gab kein praktischeres Auto. Sparsam war er ebenfalls...
7

75PS-Diesel

Guest
Leider haben wir uns jetzt nach 145.000 km von unseren 75 PS Ambiente Vaneo getrennt. Es gab kein praktischeres Auto.
Sparsam war er ebenfalls (so um die 8-9 Liter Diesel). Wir kauften ihn günstig als Jahreswagen Online bei Mercedes (die Seite gibt es leider nicht mehr). Der Neupreis hätte bei 27,0 TEU gelegen - wir zahlten 15,0 TEU. Jetzt nach 5 Jahren haben wir Ihn in Zahlung gegeben und 6,0 TEU bekommen (es lag aber auch einiges an - neue Reifen / TÜV / Inspektion, ein paar Roststellen behandeln ... ). Bis dahin hatten wir nur Verschleißrep. (z.B. Bremsen) und ein Klimaanlagenproblem. Mein Sohn hat fast geweint und erst mal ein paar Fotos zur Erinnerung gemacht.
Unser Neuer ist ein Nissan Qashqai (meine Frau hat sich in Ihn verliebt).
Für Familien kann ich den Vaneo nur empfehlen!
Gruss 75-PS-Diesel aus Lübeck
 
Finde ich sehr gut das mal einer was positives schreibt! Dir viel Spaß mit dem Nissan, nicht mein Wunschauto, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Mein Vaneo fährt auch noch absolut problemlos und ich denke die meisten anderen Vaneos hier auch, oder ?
 
Na, da nutze ich auch mal wieder die Gelegenheit, um zu wiederholen, dass ich als Vaneo-Fahrer rundum zufrieden mit meinem Auto bin.
 
Dem schließe ich mich an. Bisher keine nennenswerten Beanstandungen (BJ 02/2002). Alles ist gut!
 
Hallo,

so nun bin ich auch angemeldet:D

Wir mussten länger suchen um einen Vaneo mit Schiebedach und 7 Sitze zu bekommen,und trotz erst 4mon. Besitz und Injector defekt-
bereue ich es...das ich Ihn nicht schon früher gekauft habe.
Und das Gejammere:hunter: in manchen Foren ist nicht auszuhalten,
ich habe schon viele Autos gehabt (gerade Porsche 944,Corrado VR6 und nen Clio),da war immer etwas-sind ja auch Maschienen.Und
ein Auto wo nix kaputt geht gibts nicht-auch nicht in China.

Der Vaneo ist absolut ein Traum,besonders mit 3 Kindern.Und mein 75PS Diesel läuft auch gut-und das bei 5-7 Liter Diesel.

Verkaufen?Es gibt auch nach 9Jahren Autobauen nix vergleichbares

Liebe Grüßle Thomas:drink:
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Meine Frau will den Vaneo auch nicht wirklich mehr hergeben.... mit unseren 3 Kids und einem Schoßhündchen ( :D ) ist der Vaneo mit den kompakten Außenmaßen optimal, einen Nachfolger gibt der Markt echt nicht her, egal welcher Hersteller etc.

Viel Spaß mit dem Vaneo!
 
Aber irgendwie ist das doch sehr merkwürdig. Der Bedarf ist scheinbar da und das Auto kann durchaus überzeugen und trotzdem kommt kein Hersteller mit einem vergleichbarem Fahrzeug auf den Markt. Na waretn wir mal ab, noch fährt er ja ganz zuverlässig ;-)
 
Hallo Ihr,

@derPate:Danke für die Begrüßung,hab schon vieles von Dir gelesen:drink:

Also wie gesagt,der Vani bewegt sich in einem Preissegment wo er für Familien interessant wird-und alle anderen Vergleiche kann Mann vergessen,schon allein 2 Schiebetüren sind der Hammer,ebene Ladefläche,6Sitze kurz ausbauen...
Gut,ich bin auch etwas vorbelastet (in meiner nahen Verwandschaft fahren mehrera A-Klassen),Mein Kumpel hat ein Vani schon länger (neben 190Evo1,G-Modell,MB100).Er fährt seinen 170CDI mit billig Chip und macht wie ich,alle 10TKM 0W40 von Shell rein.
Ich hatte ja kurz auch eine Box drin,nur wegen der Garantie hab ich sie wieder ausgebaut.Danach kommt eine Softwareänderung evtl. noch rein,um wie bei der Box etwas Spritsparen (ich denke mein "kleiner CDI" verkraftet eine sinnvolle Anpassung(keine Box) auf dauer.
Aber an das Raumgefühl von Vani gewöhnt "Mann"sich echt schnell,wenn ich da im 944 oder Corrado sitze,denke ich ich werde erdrückt vom Platz:crazy:
Der Wahnsinn ist auch,die Leute verramschen Ihren Vani an Händler die Schlagen 3000€ drauf und ich hab immernoch ein,für mich, Schnäppchen gemacht.

Liebe Grüßle Thomas

P.S.Sorry für das durcheinander und Teilweise offtopic-aber bei Vani sprudelt es immer bei mir:o:
 
Hallo,



Der Vaneo ist absolut ein Traum,besonders mit 3 Kindern.Und mein 75PS Diesel läuft auch gut-und das bei 5-7 Liter Diesel.


Liebe Grüßle Thomas:drink:


Hallo,
5-7 Liter Verbrauch? Wie macht man das?
Mit einem Leergewicht von gut 1350kg kann man jetzt nicht von einem Leichtgewicht sprechen. Dazu kommen 3 Kinder + Gepäck. Windschlüpfrig ist er auch nicht. Der Motor nicht besonders kräftig. Für diesen Wagen ist er damit eigentlich untermotorisiert. Alles spricht jetzt gegen 5-7 auf 100km.
Meiner, ein 1,7Liter CDI mit 91PS, habe ich noch nie unter 7 Liter Verbrauch auf 100km bekommen. Und diese 7 Liter auch nur dann, wenn ich konstant mit 110km/h über die Autobahn "rase".
5-7 Liter sind hier ein absoluter Traumwert.
Also wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Fragen kommen immer,selbst mein VR6 mit über 200PS fahr ich mit 8,2L Super+.

Also:
-185er Michelin Energy+0,2Bar
-Beim Fahren immer Vollgas (Drokla ganz offen) jedoch unter 2500U/min bleiben
-Shell Diesel rein (der Normale Diesel nicht premium)
-PSI-Powerbox
-Fahren was erlaubt ist (Landstraße 100)

1350kg-kein Leichtgewicht?Sag mir mal welches Auto in der größe Leichter ist,mein Corrado hat 1310 kg,ein S-Max 1700kg.
Der Motor ist nicht besonders kräftig?Meiner hat 160Nm,sind da die z.B. 1.6L16v benziner (Scenic,Zafira usw) wo man immer auf Drehzahl halten muß besser?Und 160km/h läuft meiner auch.Oder ein G mit 90PS oder mehr mit über 2Tonnen besser?
Meinem Papa sein C220 mit 150PS und 1600kg braucht 6,5L,er hat einen niedrigeren Cw wert,aber Doppelte Leistung und einiges mehr Gewicht.

Mit den Verbrauchswerten ist mir im Forum auchschon aufgefallen,da variiert es ziemlich.Ich denke ja nicht das Wartungsstau (Luftfilter,Mal Düsenreiniger rein)vorliegt? Mein Kumpel fährt mit seinem 91Ps Vani auch mit 8L,jedoch fährt er nur kurzstrecke.Meiner fährt täglich 43km (einfach) zur arbeit.Sein chip bringt nur auf Drehzahl was,und da säuft ein Diesel auch mehr.

Ich war angenehm überrascht von dem kleinen CDI,bin davor Täglich meinen Corrado gefahren.Klar,der Corrado und mein 944 sind schneller.Und der Vani war eigentlich mehr für die Frau mit den Kindern gedacht-aber es macht wirklich Spaß,daher fahre ich mehr mit ihm.:o:
Klappe auf,Rennrad rein und kein Sitz ausbauen-wo gibts sowas?

Ich hab im Altag nicht immer 3 Kinder und Gepäck dabei,und die Autobahn hab ich normal auch nicht.Wenn ich auf die Bahn gehe braucht er klar mehr.Mit den 400Nm Dieseln ist er klar nicht zu vergleichen,aber braucht man das in einem Altags Van wirklich,die anderen fahren deswegen nicht schneller und geblitzdings wird auch bei den Autos.

Nix für ungut:drink:,aber ich liebe meinen Vani-und hab schon 1500€ ohne Injectoreinbau in den 4mon. reingesteckt (1 Service bei MB wegen Garantie,Freilauf&Rollen und Riehmen,Thermostat,Kühlwasser,Servoöl,Getriebeöl,Org.Sitzschonbezüge , Fußmatten für 7Sitzer,CarbonLenkrad MB,Schaltknauf,Filters usw. war alles nicht defekt,aber etwas Pflege gehört dazu.

Habe Fertig,

schönes Wochenende
Grüßle Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich so noch nie gesehen, aber ganz nett, gar keine Frage. Sieht irgendwie wie ein weiterentwickelter Vaneo aus, nur die Lenkung ist falsch ;-)
 
Den habe ich so noch nie gesehen, aber ganz nett, gar keine Frage. Sieht irgendwie wie ein weiterentwickelter Vaneo aus, nur die Lenkung ist falsch ;-)
Mir sind in den letzten Wochen massenweise Honda Freed zu Gesicht gekommen. Sind aber alle auf der falsche Straßenseite gefahren komisch, oder? ;-)
 
Hallo Ihr,

nicht falsch verstehen,aber ein Kia Carnival stand von meiner Frau aus auch zur diskussion.
Und obwohl wir nach über 7Jahre im Hause Daimler als Fremdfirma rausgeflogen sind (gerade Haus gekauft&Papa geworden),bin ich bei einer Zulieferfirma trotzdem irgendwie verpflichtet.Viele von damals fuhren Renault usw. und haben noch ein Übernahmevertrag bekommen-schonwieder offtopic und gejammere...

Kurzum,ich lebe in Deutschland und habe hier Arbeit-daher hab ich auch 3 Deutsche Fahrzeuge-bitte einfach stehen lassen,
obwohl der schon verdammt nah am Vaneo ist-rein optisch:gamer:

Liebe Grüßle Thomas
 
Hallo,
5-7 Liter Verbrauch? Wie macht man das?
Mit einem Leergewicht von gut 1350kg kann man jetzt nicht von einem Leichtgewicht sprechen. Dazu kommen 3 Kinder + Gepäck. Windschlüpfrig ist er auch nicht. Der Motor nicht besonders kräftig. Für diesen Wagen ist er damit eigentlich untermotorisiert. Alles spricht jetzt gegen 5-7 auf 100km.
Meiner, ein 1,7Liter CDI mit 91PS, habe ich noch nie unter 7 Liter Verbrauch auf 100km bekommen. Und diese 7 Liter auch nur dann, wenn ich konstant mit 110km/h über die Autobahn "rase".
5-7 Liter sind hier ein absoluter Traumwert.
Also wie macht man das?
Ich habe auch ein 91ps diesel und auf dem Autoban schaffe sogar unter 5 liter,bei wie gesagt bis 120km/h.Wenn sie zum Inspection fahren,danach bitte kontrolieren ob der Luftfilter ausgetausch worden,auch bei DB machen die das ungerne und ich mache das alleine zwei mal im Jahr.Das hilft!!!
 
Hallo Ihr,

nicht falsch verstehen,aber ein Kia Carnival stand von meiner Frau aus auch zur diskussion.
Und obwohl wir nach über 7Jahre im Hause Daimler als Fremdfirma rausgeflogen sind (gerade Haus gekauft&Papa geworden),bin ich bei einer Zulieferfirma trotzdem irgendwie verpflichtet.Viele von damals fuhren Renault usw. und haben noch ein Übernahmevertrag bekommen-schonwieder offtopic und gejammere...

Kurzum,ich lebe in Deutschland und habe hier Arbeit-daher hab ich auch 3 Deutsche Fahrzeuge-bitte einfach stehen lassen,
obwohl der schon verdammt nah am Vaneo ist-rein optisch:gamer:

Liebe Grüßle Thomas
Unsere Rente holen wir auch nicht aus z.b.Japan oder Korea.Habe Smart Forfuor und DB Vaneo.Dabei bin ich stolz drauf!!!
 
Thema: Trauer - 2005 - 2010 - schwere Trennung
Zurück
Oben