Travelpilot und 124

Diskutiere Travelpilot und 124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe ein Blaupunkt Travelpilot in meinem 230E/124 , leider funktioniert das Teil nicht . Man sagt das ein bestimmtes Kabel fehlt . Kann mir einer...
D

Diddi1000

Guest
Habe ein Blaupunkt Travelpilot in meinem 230E/124 , leider funktioniert das Teil nicht . Man sagt das ein bestimmtes Kabel fehlt . Kann mir einer sagen welches es ist ? Da ich technisch versiert bin , traue ich mir es zu es selber ein zu bauen . Nur leider weiß ich nicht welches .
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .
 
Hallo und willkommen Diddi,

welches Kabel meint "Man" denn ? Ich könnte mir vorstellen daß das Geschwindigkeitssignal fehlt,hat Dein 124er Aussentemperaturanzeige ?? Wenn ja ist am Tacho schon ein Adapter verbaut welcher die Drehbewegung der Tachwelle in ein elektr. Signal umwandelt,hinter dem Kombiinstrument ist dann eine Klemmstelle wo Du das Drehzahlsignal abzweigen kannst um es am Radio anzuschließen. Diesen Adapter kann man aber auch nachrüsten hab die Teilenummer aber gerade nicht zur Hand.
 
heidi meint sicherlich den hallgeber...
 
Hallo Diddi,

wie Matthias schon schrieb, dürfte bei dem Fahrzeug das Geschwindigkeitssignal fehlen.
Welches Baujahr hat Dein W 124 den?

@ Matthias,

ließe sich ein solcher Geber leicht bei einem W 124.030 von 1985 {EZ 10/86}nachrüsten?
 
Hallo Matthias,

danke für die Zeichnung :D & den Tipp
 
mephisto7 schrieb:
heidi meint sicherlich den hallgeber...

Ey mephi wirst Du weich oder was ?? Ich hätte schon gedacht das wenigstens eine Antwort kommt. Oder bist Du noch bei FLUKE zur Schulung :D (jetzt aber!) :sheep2:
 
Thema: Travelpilot und 124
Zurück
Oben