Türen beim "164" innen aus Plastik

Diskutiere Türen beim "164" innen aus Plastik im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Mit Enthusiasmus habe ich im Mai einen ML350 geordert mit einer Reihe an Extras. Die Vorfreude dauert leider sehr lange, bis Februar. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromajer

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
ML350
Mit Enthusiasmus habe ich im Mai einen ML350 geordert mit einer Reihe an Extras. Die Vorfreude dauert leider sehr lange, bis Februar. Die Probefahrt war überzeugend, bis auf ein Detail: Die Innenverkleidung der Türen mutet etwas mit Armseligkeit an, trotz des bestellten Innenpaketes.

Beim hineingucken bei AMG sah ich, das es so etwas (Ledertapezierung) bei den AMG Modellen schon gibt. Nicht herausfinden konnte ich ob man dieses Detail separat haben kann und was es kostet.

Frage lautet: Ist bereits jemanden etwas darüber bekannt?
Die Moral der Gschicht: Ein Detail ohne wesentlicher Bedeutung, aber so wichtig wie der Schmuck bei einer Frau.

mfG "Das Kind im Manne"
 
@ Stromajer

Ich bin ja froh, dass ich mit meinen Empfindungen doch nicht alleine bin. Die Türverkleidungen sind eines Wagens dieser Preisklasse einfach nicht würdig.

Habe dem abgeholfen. Brabus bietet ein sehr einfach zu installierendes Set an (4 Türaufsatzteile wie bei AMG auch). Es nennt sich "Brabus Interieur Upgrade Kit". Es ist sehr einfach einzubauen (Dübel, Bohrer und Schablone werden mitgeliefert), ist gut gemacht :) aber leider zu teuer (über 916,40 € :mad: ). Lieferbar in allen original Leder- und Farbvarianten. Schau mal auf die Internetseite www.brabus.de

Im Vergleich dazu gefiel mir in der Form zwar fast identische aber mit anderem Material belederte AMG Version (ML63 auf der IAA) nicht so gut. Aber vielleicht is das Leder ja auch an die original Innenausstattung anpassbar. Auch hier waren die Elemente auf die vorhandene Verkleidung gedübelt oder geklebt (nichts Negatives daran auszusetzen). Über den Preis weiss ich nichts.

Carlsson hatte bei dem auf er IAA ausgestellten ML164 den Bereich der Türverkleidung ausgeschnitten und das Lederelement eingesetzt. Dies ist sicherlich sehr aufwändig, aber aufgrund der nicht 100%igen Passgenauigkeit an den Schnittkanten hat mir die Lösung nicht so gut gefallen. Auch hier kenne ich keinen Preis. Ich denke aber, dass bislang kein extra Türset angeboten wird.

Jetzt stört mich nur noch die Hartplastik der Türablage. :D
 
*-Brabus bietet es als Einzelteil schon an (siehe oben): Nennt sich "Interieur Upgrade Kid", kostet rund 1000 € für alle 4 Türen

*-Carlsson bietet es ebenfalls an, jedoch bisher nur als ganze Türverkleidung, und nicht alleine die Türmittelfelder, was natürlich viel teurer ist. Auf Anfrage werden sie es evtl. auch alleine anbieten, Preis noch offen.

*AMG wird es anbieten, brauchen aber noch ein bisschen Zeit für Ihr W164 Tuningprogramm (frühestens Spätherbst). kleiner insidergag: Guckt mal, von wann die letzte Manufakturpreisliste ist :D

*Designo will es anbieten, ist im vorläufigen Lieferumfang lt. VO Ordner jedoch nicht enthalten. Sie hoffen jedoch auf viel "Kundenfeedback", um es noch mit ins endgültige Designo-Programm aufnehmen zu können / dürfen. (Juni 2006).
 
Zuletzt bearbeitet:
steinmi schrieb:
Brabus bietet ein sehr einfach zu installierendes Set an (4 Türaufsatzteile wie bei AMG auch). Es nennt sich "Brabus Interieur Upgrade Kit". Es ist sehr einfach einzubauen (Dübel, Bohrer und Schablone werden mitgeliefert), ist gut gemacht :)

Sehe ich anders. Der Brabus W164 auf der IAA war lausig verarbeitet. An einzelnen Stellen hing das Türleder schon wieder leicht ab, ich weiss nicht, ob diese Klebelösung der Weisheit letzter Schluss ist. Ich war übrigens nicht am Ende der IAA da, sondern an den Fachbesuchertagen, an denen die Fahrzeuge noch relativ unbearbeitet im Originalzustand sein sollten :). Noch lausiger fand ich nur noch die Beratung bei Brabus. Bei Carlsson und AMG war das viel kompetenter.

steinmi schrieb:
.. aber leider zu teuer (über 916,40 € :mad: ). Lieferbar in allen original Leder- und Farbvarianten. Schau mal auf die Internetseite www.brabus.de

"Och, das ist ja noch recht günstig.." Antwort auf meine Frage bei AMG, nach denen ich Ihnen die Brabuslösung und deren Preis genannt hatte.
 
Muss es immer Champagner sein??

Leute, Leute,

Fast 1000 Teuro (zweitausend Mark) für vier Stückchen (Kunst)Leder??

Versucht mal beim Autosattler vorbeizuschauen - der W164 hat IIRC jetzt die Sidebags in der Sitzlehne und nicht in der Tür (wie der W163), so dass es keine Sicherheitsaspekte bei einen normalen, handwerklichen Einbau geben sollte - und ich glaube einfach nicht, dass eine individuelle Lösung so viel Geld kosten muss.

MfG,
Krouebi

(und Ihr habt vollständig Recht - die Türpaneele in Hartplastik sind ein Armutszeugnis)
 
Plastikluxus in den Türen

Mein Dankeschön für die Infos. Mal sehen ob sich DB besinnt bis zum Frühjahr das "vergessene" nachzubessern. Ob die MAßGEBLICHEN auch mal diese Beiträge lesen?
mfG Stromajer
 
Stromajer schrieb:
Mein Dankeschön für die Infos. Mal sehen ob sich DB besinnt bis zum Frühjahr das "vergessene" nachzubessern.

Ich glaube, dass heben sie sich eher für die MOPF 2009 oder für Designo auf.

PS: Es gibt bei Brabus auch eine schicke Abdeckung der Türmittelfelder aus Alcantara für die Kunden, die das Sportpaket geordert haben.
 
Falls es jemanden interessiert:
preiswerter aber mit über 700 € immer noch zu teuer gibts es die original Brabus Sets aktuell bei e-bay über einen E-bay-Händler.
(Suche nach "W164" oder "W 164")
 
steinmi schrieb:
Falls es jemanden interessiert:
(Suche nach "W164" oder "W 164")
Hallo Steinmi,
dann doch lieber die Lackschutzfolie für 1,99 € :D
 
Es wird immer Neuerungen geben ...

Tja, wenn man das so liest,
fragt man sich wirklich, ob der neue W164er (den ich ja noch nicht habe - aber bald), nicht wieder demnächst weg muss???

Ma ehrlich: Ich finde, das Auto Klasse;- so wie viele andere auch im Forum. :)

Nur ... ich bin ganz offen: Die Option der Standheizung fehlt mir definitiv, die Distronic wäre wünschenswert und die Plastiktürverkleidung läßt etwas zu wünschen über. :o By the way: Ich lege mehr Wert auf die Technik, als auf die Optik!!! :rolleyes:

Andererseits: DC hat ein tolles Auto an den Start gelegt. Und warum sollen wir über einige Kleinigkeiten meckern?!? Es geht immer noch besser! Und die Jahre werde es mit sich bringen ...
 
Sorry, Markus

aber als Ex-Besitzer von ein 98'er 320'er und demnächst auch Ex-Besitzer von ein 01'er 270CDI muss ich dich leider enttäuschen: Die Vor-MoPf-Türzuziehgriffe waren aus Holzimitat - und wer's nachrüsten möchte, kann's immer noch leicht und relativ preiswert tun.

Es hört sich interessant an, dass es bei Brabus auch Alcantara geben soll - noch eine glänzende Idee, das an ein begabter Autosattler weitergegeben werden sollte....

MfG,

Krouebi
 
Und so sieht das Nappaleder beim ML 63 AMG aus.

http://www.db-forum.de/galery/data/1/medium/nappa_AMG.jpg

PS. Habe mir ein spezielles wasserdichtes "Dry Duck" Leder in Jägergrün und im "Noppenprofil" direkt von der Gerberei besorgt. Es wird aber noch ein Jahr oder so dauern bis es mal aufgezogen wird....
 
Door „Young Trendsetter”

http://jcifiles.onlinetech.net/pressroom/photos_DE/SEDYoung_100k.jpg

Oder was moderneres, aus dem Interieur Design Studio in Burscheid:

"Mit einem Träger aus transluzentem Hellblau, einem Mittelfeld aus grünem Stoff sowie Türgriff und Kartentaschen in Blau und Weiß zeigt die Special Effect Door „Young Trendsetter” lebhafte Farben und originelles Design." foto+text: JCI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türen beim "164" innen aus Plastik
Zurück
Oben